Die Zusammenstellung ist echt zu viel. Fraglich ist, ob abgesehen von Händler, der dir den Stuff verkauft, dein Sohn echt was davon hat.
Für CoD und Starcraft reicht nach meiner Erfahrung ein Viertel des Budgets locker aus.
Allerdings kann man nie wissen, was noch so kommt.
Allgemein stelle ich fest, dass es sich bei vielen von dir aufgelisteten Teilen um das oberste Preissegment handelt, das geht bestimmt viel billiger.
Zwei GTX580 braucht man definitiv nicht, wenn man nicht beim Zoggen nebenbei soch eigene Animes rendern will.
Kurz:
Das ist kein "Gamer"-PC, sondern eher ein "Spinner"-PC (Sorry für den Kraftausdruck).
Vielleicht braucht man so'n Teil in ein paar Jahren wirklich, aber bis dahin, bezahlst du dann für deine momentane Zusammenstellung auch nur noch knapp €500,00.
Mein Tipp: Zukunftsträchtige Basis (Mainboard mit top-aktuellem CPU-Sockel) und EINE Grafikkarte, wenn die nicht reicht, kann man immernoch eine Baugleiche nachkaufen. Der Preisverfall ist in dem Bereich enorm.
Ich kaufe lieber etwas "ältere" Hardware, und aktualisiere dafür eben öfter mal.
Ah ja, "High end" ist meist im nächsten Jahr schon nur noch "mid-range", und kostet dann nur noch knapp ein Drittel des Einführungspreises.