Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gamer PC ohne Ahnung...

GTMarkuz schrieb:
Bei Alternate würde ich ihn aber nicht kaufen. Das macht das ganze wieder teuer, auch der Zusammenbau ist dort nicht gerade billig. Dann eher bei hardwareversand.de, die sind günstig und der Zusammenbau kostet auch nur 20 €.

ich hab mit Alternate nur gute Erfahrungen gemacht, der Zusammenbau mag mit 40€ etwas teurer sein als anderswo, aber ansonsten ist das Preis-Leistungsverhältnis ganz ok

paulima schrieb:
Die Hälfte reicht auch ??? Ihr macht mich glücklich !! Und woher bekomme ich das dann am sinnvollsten ? Selbst zusammenbauen ist bei meinen Kenntnissen sicher wenig sinnvoll...

Es gibt einige Händler, die den PC Zusammenbauen und die Software installieren.

paulima schrieb:
Die Hälfte reicht auch ??? Ihr macht mich glücklich !! Und woher bekomme ich das dann am sinnvollsten ? Selbst zusammenbauen ist bei meinen Kenntnissen sicher wenig sinnvoll...

Will mich ja auch nicht als Rabenmutter outen, das Ding soll schon toll sein... Aber wenn ich mich hier so umschaue, scheint es doch auch für 1000-1500 € echt ordentliche PC´s zu geben

Setz dir ein Budget sag mal so 1200 € dafür kriegst du nen Spitzen gaming PC!

Alles drüber ist einfach nur lächerlich.

Zusammenbau bietet z.b. Mindfactory an die bauen dir alles zusammen auch mit Sonderkühlern etc.

echt ordentliche pcs ^^ für 1500€ Stell ich dir ein pc zusammen der die nächsten 4 jahre mühelos jedes game packt

Die Zusammenstellung ist echt zu viel. Fraglich ist, ob abgesehen von Händler, der dir den Stuff verkauft, dein Sohn echt was davon hat.

Für CoD und Starcraft reicht nach meiner Erfahrung ein Viertel des Budgets locker aus.
Allerdings kann man nie wissen, was noch so kommt.
Allgemein stelle ich fest, dass es sich bei vielen von dir aufgelisteten Teilen um das oberste Preissegment handelt, das geht bestimmt viel billiger.

Zwei GTX580 braucht man definitiv nicht, wenn man nicht beim Zoggen nebenbei soch eigene Animes rendern will.

Kurz:
Das ist kein "Gamer"-PC, sondern eher ein "Spinner"-PC (Sorry für den Kraftausdruck).
Vielleicht braucht man so'n Teil in ein paar Jahren wirklich, aber bis dahin, bezahlst du dann für deine momentane Zusammenstellung auch nur noch knapp €500,00.

Mein Tipp: Zukunftsträchtige Basis (Mainboard mit top-aktuellem CPU-Sockel) und EINE Grafikkarte, wenn die nicht reicht, kann man immernoch eine Baugleiche nachkaufen. Der Preisverfall ist in dem Bereich enorm.
Ich kaufe lieber etwas "ältere" Hardware, und aktualisiere dafür eben öfter mal.
Ah ja, "High end" ist meist im nächsten Jahr schon nur noch "mid-range", und kostet dann nur noch knapp ein Drittel des Einführungspreises.

Zuletzt bearbeitet:
Spieletauglich != Zukunftstauglich :P

Trotzdem ist diese Konfiguration etwas sehr über das Ziel hinausgeschossen. Weiters sieht mir das nach einem PC-Komplettsystem aus, ich würde da zum selbstbau (selbst oder durch Freunde) oder zu Einzelkomponenten mit Zusammenbau raten.

Dadurch hast du nur was du auch wirklich haben willst und kannst dir auch die Marken soweit möglich aussuchen.

Das selbe System mit vernünftigen Komponenten (CPU/Grafikkarte als primärer Unterschied) kommt auf 1700,-- gesamt und selbst das würde ich noch als hoch ansehen.

Wie meine Vorredner sagten: Hardwareversand z.B. bietet auch einen Zusammenbau Service an.
Wasserkühlung würde ich bleiben lassen, vor allem wenn eine GTX 580 ins System kommt. Also lieber Luftkühlung und wieder ein paar Euros sparen. 1200€ würde ich auch als Sinnvoll ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo paulima,

Frag ruhig, dafür ist ein Forum - wenn man selbst schon erst Mal geschaut hat was man so findet - ja da!

Zum einen solltest Du noch einen Blick hier reinwerfen um einen Anhaltspunkt zu bekommen:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wie Du siehst ist die teuerste Zusammenstellung dort mit einer SSD bei 1100,- Euro und das hat schon seinen Grund.

Meiner Meinung nach reichen 1000,- Euro inklusive SSD locker, ich selbst komm idR mit 700,- - 900,- aus ohne dabei zu sparen.

Pass aber auf wo Du kaufst. Ich hab noch nie Komplettsysteme gebaut, aber Alternate ist an sich bekannt für Verlässlichkeit und ordentliche Garantieabwicklung, dass machts natürlich teurer. Über hardwareversand.de kann ich nichts sagen, aber ob man kommerziell für 20,- Euro einen PC zusammenbauen und auch ordentlich für die Qualität bürgen kann (wenn man nicht über Umweg, z. B. teure Teile daran verdient), wage ich zu bezweifeln.

Wie alt ist dein Sohn? Vielleicht ist es eine Option, ihm ein Limit zu geben und im Rahmen dessen selbst eine Zusammenstellung vornehmen zu lassen. Das kann nicht schaden.

Viele Grüße
Winni

naja, bei dem preis würd ich ne andere soundkarte dazu nehmen
ausserdem find ich da auch 2000gb festplatte etwas wenig . 6 oder 8 tb sollten es schon sein :volllol:

nu mal spaß beiseite, wie hier alle schreiben ist das ein wenig übertrieben.
da will wohl wer seine mama ein wenig ausnutzen.
wirklich brauchen tut so ein ding keiner . ist eher prestigeobjekt
vllt solltest du dir einfach ein limit setzen und ihn mal damit konfrontieren damit er sich was neues zusammenstellt

dann das neue system mal hier posten. übrigens würd mich mal das alter deines sohnes interessieren

hoffe du findest eine gescheite lösung

solche eltern hätte ich wohl auch gerne gehabt (oder lieber doch nicht?!).

jedenfalls klingt das in deinem ersten beitrag nach einem fertig-pc. tu das deinem sohn nicht an, jeder der einen selbst zusammengebauten pc hat will nie wieder einen fertig-pc - und das aus guten gründen.

der pc von DerBaya ist völlig ausreichend und wird alle spiele bis zur neuen konsolengeneration in sehr guter grafik darstellen können.

@DerBaya: da fehlt noch das betriebssystem

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen, eine wirkliche gute Mutter kauft den den 550 oder 700€ und dazu einen 24" TFT Monitor ... damit sollte der Sprössling bestens auskommen und wenn nicht, würd ich dem jungen Mann raten, sich einen Job zu suchen und selber Geld zu verdienen!

Den ganzen Krempel bei zB www.alternate.de wenn es im Internet sein soll (zusammenbauen können die auch) oder wenn zufällig ein KM-Elektronik laden in der Nähe ist, dort nochmal beraten lassen und die bauen einem das Teil auch zusammen.

@Paulima

Wenn nicht übertaktet werden soll (wovon ich ausgehe...), dann würde ich ein normales H67-Board + i2400 nehmen... ich hab hier mal was zusammengestellt, komme bei Hardwareversand auf 1250,- Euro (hinzu kommen noch 20 Euro Zusammenbau, 12 Euro Win7-Aktivierung, Versand... dh max 1300,- Euro) es fehlen noch Tastatur + Maus, Vorschlag Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard + Logitech G500 Gaming Mouse (insgesamt 70 Euro).
Hier der Link: Wunschliste vom 24.05.2011, 15:51

greetz@all&hf! misa

Zuletzt bearbeitet:
Hey paulima,

es ist ja wirklich löblich, dass du deinem Kind einen guten GamerPC spendieren möchtest. Allerdings ist deine Auswahl wirklich absolut überdimensioniert. Zwar kann man damit wohl alle derzeitigen Spiele in 3D Surround (3D auf 3 Monitoren) spielen, allerdings halte ich es für hoffnungslos überteuert. Bei der Größe des Netzteils mußt du auch bedenken, dass eine zu große Wahl die Stromrechnung empfindlich beeinflußt.

Habe hier einmal eine Zusammenstellung, die absolut keine Wünsche offen lassen drüfte (hoffe da stimmen mir hier auch alle zu :D). Die Komponenten sind Spitzenklasse und absolut ausreichend um Spiele in maximalen Einstellungen zu spielen.

HighEnd Gaming PC Zusammenstellung

Einsparungen kannst du noch zB am Gehäuse vornehmen, hier sollte man auch etwas nach der Optik gehen. Bestellen und auch Zusammenbauen lassen kannst du ihn zB bei www.mindfactory.de oder www.hardwareversand.de.

Als Tastatur würde ich dir, falls es denn auch Spitzenkasse sein soll, DasKeyboard empfehlen, oder die BlackWidow

Als Monitor reicht ein 24" für ca 160-200Euro, oder der Acer GD245HQbid , damit dein Sohn auch in 3D spielen kann.

Erst mal danke für eure Antworten - eins ist nun schonmal klar - von dem teuren Ding lasse ich die Finger. Hab gedacht, viel bringt viel...meiner Meinung nach soll der Gaming-PC auch zum Arbeiten etc mal genutzt werden ( die Hoffnung stirbt zuletzt)und ich will nicht in 1-2 Jahren wieder was neues kaufen müssen, weil das Ding nichts taugt.
Aber so wie es sich anhört, komme ich ja mit deutlich weniger aus und es ist trotzdem mehr als okay.
Sohnemann ist 17 ( und darf trotzdem COD spielen...) aber erst recht neu dabei ( hat also auch null Ahnung)
Ich schaue mich jetzt mal bei den von euch empfohlenen um und hoffe, ich darf nacher nochmal doof nachfragen ??

Nicht fragen, ob Du nachfragen darfst, einfach nachfragen ;)

wir sollten vllt mal auf das alter des sohnes warten.
weil für n 12 jährigen .....?

henmar22 schrieb:
solche eltern hätte ich wohl auch gerne gehabt (oder lieber doch nicht?!).

jedenfalls klingt das in deinem ersten beitrag nach einem fertig-pc. tu das deinem sohn nicht an, jeder der einen selbst zusammengebauten pc hat will nie wieder einen fertig-pc - und das aus guten gründen.

der pc von DerBaya ist völlig ausreichend und wird alle spiele bis zur neuen konsolengeneration in sehr guter grafik darstellen können.

@DerBaya: da fehlt noch das betriebssystem

Stimme ich komplett zu. Ich habe ein System so ähnlich wie die 700€-Zusammenstellung aus dem FAQ (siehe Signatur) . Und ich kann alle aktuellen mit mit höchsten Einstellung und aktivierter Kantenglättung spielen.

Moin moin,

wie meine Vorredner sagen, braucht man es nicht zu übertreiben, auch wenn es für das Kind verlockend sein mag. Hier meine Planung, wenn ich mir jetzt einen Rechner kaufen würde:

http://geizhals.at/deutschland/a485791.html

http://geizhals.at/deutschland/a497937.html

http://geizhals.at/deutschland/a447820.html

http://geizhals.at/deutschland/a406976.html

http://geizhals.at/deutschland/a599672.html

http://geizhals.at/deutschland/a623971.html

http://geizhals.at/deutschland/a424115.html

http://geizhals.at/deutschland/a498185.html

http://geizhals.at/deutschland/a515032.html

http://geizhals.at/deutschland/a458486.html

Was den Händler angeht, haben meine Vorredner schon alle gesagt, was es zu sagen gibt. Mindfactory, Alternate, VV-Computer, Caseking, Hardwareversand etc stellen gerne auch etwas zusammen, und der lokale Händler, wenn auch ein wenig teurer, bestellt dir so etwas auch gern und baut es zusammen. Und mit ein wenig Selbstvertrauen könntest du das auch selbst, aber das ist natürlich jedem überlassen, und ich habe mir das auch lange nicht zugetraut, wofür ich mich heute belächele. Lange Rede, kurzer Sinn: Man muss nicht jetzt einen Ferrari kaufen. Ein Opel oder Audi tuen es auch, und später kann man dann immer noch den Motor bzw. die Grafikkarte aufrüsten, wenn man nach 2-3 Jahren unzufrieden wird.

Mit besten Grüßen

Auch diese Zusammenstellung würde ausreichen (COD ist nicht so anspruchsvoll), wobei ich lieber den Mugen 2 als Kühler nehmen würde. Ob Win 7 Prof, muss der Käufer selber entscheiden. Für Spieler reicht HP.
Grundsätzlich könnte man aber auch auf die Bulldozer warten, sofern man es noch verschmerzen kann.

Zurück
Oben