Gamer PC ohne Ahnung...

paulima

Newbie
Hallo,

als Mutter eines spielewütigen Sohnes fällt mir die undankbare Aufgabe zu, einen
Gamer-PC zu sponsern. Habe mich hier brav durch alles durchgelesen und bin trotzdem ratlos. Vielleicht erbarmt sich jemand, einer absolut Ahnungslosen hier weiterzuhelfen ??

Nach wochenlangem Suchen und Informieren ist die jetzt ausgesuchte Variante :

XMX Gaming Computer Core i7-2600K,4x 3.4Ghz, 8192MB, 2000GB, Blu Ray-Brenner, 2x 1536 MB Geforce Nvidia GTX 580
- Netzteil 1000 Watt BeQuiet Netzteil (Empfehlung! Sehr leise)
- PC Baukosten BAU inkl. Kleinteile (Gross)
- Gehäuse Cooler Master HAF X 942 Big Tower mit Seitenfenster (schwarz)
- Mainboard (Intel) Gigabyte GA-P67A-UD4-B3 (Chipsatz: Intel P67)
- Prozessor (Intel) Intel Core i7-2600K 4x 3.4Ghz
- CPU Kühler High End Wasserkühlung, intern
- High End Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (PC3-12800)
- Grafikkarte PCI-E 2x 1536 MB NVIDIA Geforce GTX 580, DVI, HDMI
- Soundkarte Onboard Sound
- 1. Laufwerk BLU-RAY Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk
- Festplatte 2000 GB SATA III, 7200rpm, 64MB
- 2. Festplatte 128GB SATA 600 Crucial RealSSD C300, Lesen 355MB/s, Schreiben 265MB/s+
- Windows 7 Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 SB + Installation

Nun sind wir schon bei 2400,- Euro ( Wow) Meine "blöde" Frage : braucht man das wirklich alles ?? Monitor etc. kommt ja auch noch dazu.....
Gespielt wird übrigens momentan auf einem Laptop, also PC ist zwar vorhanden, aber eher ein antikes Modell.. Spiele : COD und StarCraft.

Also,auch wenn ihr bestimmt wegen der vielen Anfragen genervt seid - Gnade
Gruß paulima

Ob dann wirklich ein PC mit 2 GTX 580 sein muss bezweifle ich... ich würde sagen zum PC das dass der Overkill ist.

Wenn du eine gute Mutter bist ist das natürlich ein Bomben System. Ein parr Euro weniger tun es aber auch schon :p

Ich denke da kann man auch um einigs billiger wegkommen, max. die Hälft würde ich sagen.
Selbst zusammenbauen kommt ja wohl nicht in Frage nehm ich an?

EDIT: Vielleicht hat jemand einen Shop parat wo einem alles zusammengebaut wird, weil ich denke nur mit den Zusammenstellung aus dem FAQ ist es noch nicht getan...

Zuletzt bearbeitet:
eine gtx580 reicht digge ein i5 2500k tuts aus und ne H50 also CPU Kühler reicht auch

Finde den auch bissl Oversized, hat bestimmt einer gesagt " Mutti das muss so" :D

Ich empfehle Prozessor 2500K, Netzteil 600 Watt, eine GTX580 oder GTX570 (reicht allemal)
Ram würde ich zu 4GB 1333 raten aber das Board scheint ok zu sein.
Wasserkühlung muss auch nicht unbedingt sein, ein guter Luftkühler ala Mugen2 reicht auch aus.

Warum über 2000€ verballern wenn man es um die Hälfte billiger haben kann, vom Rest geht Mutti halt zum Frisör oder macht ein Wellneswochenende ;)

So ein Kaliber ist auf jeden Fall zu viel. Geht man von einer Normalen Full HD auflösung aus dann geht das alles deutlich billiger.

Hier
kann man sich nette Zusammenstellungen aussuchen. Wenn man dem Sohnemann etwas Gutes tun will gönnt man sich den 750 oder 900 € Rechner reicht für alles momentane und für die nächsten Jahre locker aus. Theoretisch reicht für COD und StarCraft (ich gehe mal vom 2. Teil aus) auch der 350€ Rechner aus, aber da wird man früher oder später aufrüsten müssen wenn man Titel in einem oder in zwei Jahren Spielen will.

Zu den Systemen kommen dann natürlich noch Sachen wie Maus/Tastatur, Monitor, Betriebssystem dazu aber wäre Zusammen alles deutlisch billiger als die 2400 Euro.

so eine Mama möchte ich auch haben :-p
spaß beiseite..aus dem zocker alter bin ich raus..

anscheinend sind dem budget keine grenzen gesetzt?!
soll das ganze ein komplettsystem darstellen, welches du irgendwo gefunden hast oder hast du die komponenten einzeln ausgesucht?
sieht mir wohl nach einem fertigsystem aus?!

behaupte mal ganz stark, dass man für etwas mehr als die hälfte ein ähnlich starkes system bekommt...und die 2 grafikkarten sind mal ganz hart überdemensiioniert..besonders für starcraft :-p

Für einen sehr guten Gaming Rechner muss man heutzutage eigentlich nicht mehr als 1000 € ausgeben. Selbst für unter 800 € bekommt man schon einen guten und spieletauglichen PC.

Viel zu viel... auf jeden Fall ohne SLI / zwei Grafikkarten nehmen, dann reicht auch ein deutlich keineres NT.

128GB SSD muss auch nicht unbedingt sein.

Und statt der internen "Highend-Wakü" (die sicher totaler Mist ist) reicht auch ein Noctua NH-D14.

RAM maximal DDR3-1333 nehmen.

Dann stellt sich noch die Frage, ob er wirklich einen BluRay Brenner braucht.

Wurde schon oft erwähnt, der PC ist zu überdimensioniert. Würde sich vielleicht lohnen, wenn man auf einem 30"-Bildschirm oder größer mit einer hohen Auflösung und allen Details spielen möchte. Das trifft aber wohl nur auf einen sehr kleinen Kreis zu.
Core i5-2500k, Netzteil um die 500W von einem guten Hersteller und noch eine gute Grafikkarte. Muss nichtmal unbedingt eine GTX580 sein.
Das Problem bei dem o.g. Rechner sind ja nicht nur die Anschaffungskosten, sondern auch der Stromverbrauch ist enorm ^^

Die Hälfte reicht auch ??? Ihr macht mich glücklich !! Und woher bekomme ich das dann am sinnvollsten ? Selbst zusammenbauen ist bei meinen Kenntnissen sicher wenig sinnvoll...

Will mich ja auch nicht als Rabenmutter outen, das Ding soll schon toll sein... Aber wenn ich mich hier so umschaue, scheint es doch auch für 1000-1500 € echt ordentliche PC´s zu geben

selbst 1500€ sind zuviel!

Ich würde den PC aus der 750€ oder allerhöchstens aus der 900€ Konfiguration nehmen, das reicht überallhin und ist kein rausgeschmissenes Geld!

Bei Alternate würde ich ihn aber nicht kaufen. Das macht das ganze wieder teuer, auch der Zusammenbau ist dort nicht gerade billig. Dann eher bei hardwareversand.de, die sind günstig und der Zusammenbau kostet auch nur 20 €.

wäre vielleicht auch gar nicht schlecht zu erfahren wie alt der Junge ist. Will ja hier keine Moralapostel raushängen lassen, aber die COD Reihe ist nicht gerade "gut" für Kinder - und bis jetzt hat sich dein Post ein wenig so gelesen als ob dein Sohn 14? Jahre alt ist.

Zurück
Oben