Gamer PC oke?

Ridefreak

Lieutenant
Hey Leute,

Wollte für einen Bekannten einen Gaming Rechner bis 1000€ zusammen stellen. Die Teile werden allesamt bei einem Händler aus meiner Stadt gekauft.
Das kam dabei raus:

1. Intel Core i5-2500K Box (4x3,30GHz) S1155
  2. ASUS Z68 P8Z68-V LE 1155
  3. DVD-Br SATA LG GH22NS70 22x schwarz bulk
  4. Miditower Xigmatek Asgard o. NT schwarz
  5. 2x4096MB Team Group Elite Series DDR3 1333Mhz CL9
  6. 600 Watt OCZ ModXStream Pro 120mm Lüfter
  7. 1000GB Western Digital 7200 32MB Cache SATA-600
  8. Nvidia GF GTX570 1280MB Gainward Phantom (OC)
  9. BenQ G2420HDBL LED
Was meint ihr, so ok?

Gruß

Ride

Also die Komponennten sind zusammen etwa 910€ teuer (jeweils gemessen am billigsten shop). Daher finde ich 1000€ okey. Die Komponenten sind soweit okey. Netzteil würde ich z.B. eher einen BeQuiet 450W verbauen lassen, aber solls drum. Keine Ahnung inwiefern du die Komponenten überhaupt ändern könntest. Auch beim MB würde ich ein etwas anderes nehmen.

Aber um es nochmal deutlich zu machen. An sich ist die Wahl in Ordnung. Explodieren wird dein Rechner sicherlich nicht.

Bin immer froh wenn Leute noch bei den Onkel um die Ecke einen PC kaufen und der noch günstiger ist als der ganze Media Markt Schrott.
Selbst wenn 50€ mehr draufgehen, davon Leben solche Läden. Dafür gibts Service!
Deine Zusammenstellung sieht ganz solide aus,
NT wie oben kann noch ein beQuiet e8 500W rein. Board ist ansich ok, billiger wirds natürlich mit ASRock.
Dafür ist das potthässlich.
Ansonsten vllt noch ein CPU Kühler dazu und das Ding kann gekauft werden.

Danke euch schonmal!
Also den Laden werde ich bei behalten, er ist zwar nicht der billigste, aber dafür hat man da noch Service. Gehe schon über 12 Jahre meine PC´s / Einzelteile da holen :-).
Jedenfalls werde ich das Netzteil ändern und ein anderes Mobo nehmen. Dann sollte es ja vom Preis sich ja in etwas ausgleichen.
Ist denn Asrock wirklich zu empfehlen? Hatte damals nie gutes gehört ^^. Aber im laufe der Jahre kann sich das ja ändern!

Gruß

Ride

Zuletzt bearbeitet: (--- Umbrüche)
ASRock ist mittlerweile gut an die anderen Hersteller gerückt, grobe Schnitzer leistet sich kein Hersteller mit Sockel 1155 Boards.

Zurück
Oben