Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmmm esl Forum da bin ich aber nicht angemeldet? Na egal. Bin hin und her gerissen, Kumpel würde eventuell meinen PC abkaufen aber dann müsste ich alles komplett neu kaufen...
Wen Ihr grad online seit, falls Ich doch nur die Grafikkarte ersetze würde des Netzteil nun reichen oder nicht? für
gtx260 oder 280
Servus Leute,
habe mir nun die zocat gtx 260² bestellt. dazu 2 Gig zusätzlich an Ram.Werde mir Vista 64 bit aufspielen.
hat wer noch ein paar Tipps was ich im Vorfeld beachten muss.Treiber technisch usw. hier noch mal mein Sys:
Microsoft Windows NEU Vista ultimate 64 bit
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 3,3 GHz / Lüfter Scythe Mugen
Motherboard P5B-Deluxe NEU Zocat GTX 260²
Soundkarte Creative SB X-Fi [NoDB]
Festplatte SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II) 4x KINGSTON 1GB DDR2 PC2-6400 HyperX CL4
Xilence Netzteil 600W 13,5cm Lüfter PFC ATX 2.2
Hilfe, find nicht wirklich nen gescheiten vista tread über die Suchfunktion. Suche ein paar Tipps wie ich am einfachsten daten und einstellungen vom xp sichern kann.Und was sonst noch zu beachten ist. windows easy transfer hab ich gestern versucht doch das hat sich aufgehängt. Eigene Dateien auf ne externe Festplatte schieben scheitern an ntuser.dat was auch immer das schon wieder ist. Sry bin in der Hinsicht echtma nicht auf der Höhe ;-)
ich habe fast ein identisches System
und habe mir vor kurzem dieselbe Frage gestellt und dann auch etwas getan.
Mein Tipp:
bei 4 GB Ram Vista 64bit nehmen ( bei 64 bit werden mehr als 3 GM Ram verwaltet bei 32 bit nicht)
Grafikkarte würde schon die 8800 GTS 512 viel mehr bringen ( habe ich selbst mal getestet)
Aktuell würde ich die GTX 260 empfehlen
Habe auch von Core 2 Duo E6600 ( zeitweilig bis auf 3 GHZ) auf Q9550 gewechselt auch mit P5B Deluxe, hier meine Erfahrung:
Neuestes BIOS erforderlich, siehe ASUS Website.
Bei mir wurde er erkannt, aber er lief nur mit 1066 FSB anstatt auf normalen FSB 1333, also speed nur ca. 2,26 GHZ
Habe dann FSB im Bios manuell auf 333 gesetzt ( es funktionierte )
Weiteres Problem, mein Speicher ( Extremory DDR2 800) wurde nur noch als 533 erkannt.
Ich hatte es dannmanuell einstellen wollen im Bios, aber dort sind nur 533, 667 oder 833 moeglich. Bis 667 Speicher OK bei 833 Absturz des Bios.
Tempo nicht so schell wie erwartet.
Letztendlich habe ich nun die ASUS P5Q Pro Hauptplatine genommen.
Rechner geht wie ne Rakete im Vergleich zm E 6600 mit dem Q9550 104% mehr Leistung ( 3 D Mark 06 CPU) Gesamte Grafik Mehrleistung im 3 D Mark 06 ( im Vergleich mit 8800GTS 512 und E6600) 46 % Mehrleistung. Im Vergleich zu Deiner 8800 GTS 640 wirds moch mehr sein.