PC Optimierung von 2020 für MSFS2024

@Zwirbelkatz
Meinst ich sollte denen schreiben, dass die mir eins schicken oder wie meinst du?

Nach langem hin und her dachte ich mir, das mal wieder eine nVidia Grafikkarte ins Haus gehört. Meine Letzte nVidia war eine Zotac GTX770 mit 4GB damals noch.

Ich habe mein letztes Posting editiert. Ich habe noch ein solches Kabel. Aber deine Serie scheint zu alt zu sein; meiner kurzen Recherche nach. Weswegen Seasonic aktuell keine Kabel im Angebot haben - ich habe keinen Schimmer.

Für heute ist mir solch ein wichtiges Thema zu komplex. Entweder es hilft dir jemand Anderes, oder bis morgen ... ;)

Oder halt den Support anschreiben.
supportdesk@seasonic.com (english!)

Wahlweise dein Netzteil verkaufen und einfach das aus dem Angebot nehmen.
Ist meine faule Antwort.
https://geizhals.de/sharkoon-sharkoon-rebel-p20-750w-750w-atx-3-1-a3209353.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Blaacky
@Mork-von-Ork Klingt jetzt ganz blöd, aber würde gerne ein schwarzes Kabel haben wollen xD

Was hats eigentlich mit diesen 90Grad Steckern auf sich? Sind die besser?

@Zwirbelkatz Kurzes Update:
Habe den Seasonic Support angeschrieben und die waren recht schnell beim Anworten.
Sie haben mich an die Firma Sander Computer weitergeleitet, die vertreiben EU weit anscheinend Seasonic Produkte und eben auch das Kabel, das ich brauche.
Von daher habe ich gleich eines bestellt und hoffe, dass das vor WEihnachten noch ankommt..

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Ja, die sind top. :)

Der Karte sollte ein Adapter beiliegen: 1x 12V-2x6 (via Adapter: 3x 8-Pin PCIe)
Aber überstürzen brauchst du nichts. Zumal der Adapter nicht elegant ist.

1765453885317.png

///

Scheint, als hättest du 3 Buchsen. Also gerne 3 getrennte Kabel verwenden, falls du den Adapter nutzt.
Auch dann 3 getrennte Kabel nutzen, obwohl diese 3 Kabel je 2 Enden haben. Lastverteilung.
https://geizhals.at/seasonic-focus-gx-850w-atx-2-4-focus-gx-850-a2119989.html

@Zwirbelkatz
Ich verstehe gerade nicht was du meinst..
Also so wie du schreibst, sollte die Grafikkarte einen ADapter dabei haben, eben von dem GPU stecker auf 3 Connectoren aufgeteilt, soweit ich das richtig verstehe.

ich habe aber jetzt ein 12VHPWR Kabel von Seasonic angefragt, das sieht so aus:
https://seasonic.com/12vhpwr-cable/
1765454438817.png

Das sollte doch passen oder? Das haben zumindest die Seasonic Kollegen empfohlen für meine Konfiguration..

@Zwirbelkatz Vielen Dank für die Info!

Bzgl. hätte ich noch eine Frage.. Habe jetzt ein zweites 2x16GB RAM kit gekauft mit identischen Timings und seriennummern. Somit würde ich 4x16 = 64GB im Setup haben.

habe jetzt vor kurzem aber auf ebay den gleichen RAM wie ich ihn habe gefunden, nur mit 2x32GB statt 2x16GB. Kostet 199€.
Sollte ich jetzt eher das 2x32GB Kit kaufen oder einfach mit 4x16GB fahren?

4x16 dürfte funktionieren. Gekauft hast du ihn ohnehin, also gerne ausprobieren. Man sollte die Kosten nicht völlig außer Acht lassen, denn sonst hätte man direkt zu einem komplett neuen System greifen können und sollen. (Wobei ein dafür obligatorischer DDR5-Ram neu gerade extrem teuer geworden ist)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blaacky
Zurück
Oben