Fireplace April 2026

Gamer PC passt das so ?

22alex2200

Lieutenant
Hallo,

Ich wollte meinen PC eher aufrüsten als einen ganz neuen Kaufen.

Das besitze ich:
BitFenix Colossus Big-Tower Venom
16GB Ram
3 SSDs
1 Festplatte
i7 2600k
bequit Pure Power CM BQT L8-CM-630W

Das soll rein:
ASRock Fatal1ty Z77 Performance
Thermalright HR-02 Macho Rev.
GTX 780 SuperJetstream

Passt das so ?

MfG Alex

passt ;)

naja das Fatality ist halt kiddyfänger marketing kram aber für 105€ wohl noch vertretbar
P/L stärker wär halt jedes ASRock Pro3/4 ab 65€ http://geizhals.de/asrock-z77-pro3-90-mxgm00-aouayz-a756265.html

ansonsten ist der Macho die Primärempfehlung

eine 780 ist halt nur popelige 17% performanter als jede 770oc für 270€
http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html
hier kann man also problemlos ohne spürbaren Leistungsverlust im Vergleich zur 450€ Palit fast 200€ sparen

Danke für die Hilfe, es sollte schon eine GTX 780 sein also ich würde auch eine andere nehmen muss nicht unbedingt das Model sein. Passt es auch mit dem Netzteil manche meinen das wäre nicht so gut

Das Board ist einiges besser und hat 4x SATA 3 im gegensatz zu den 2x beim Fatality. Grade bei deinen 3x SSD wäre das doch interessant?!

Dein Netzteil ist gut

@Biggunkief schau mir gerade deins an sieht wirklich um einiges besser aus, meint ihr ich sollte noch einen anderen CPU kühler nehmen ?

du hast den Macho doch selbst oben als deinen Wunschkühler genannt, wie kannst du jetzt danach fragen was der Macho sein soll???

Alles klar danke nochmals. :)
Ergänzung ()

@RiseAgainstx

Oh du hast recht, wusste den Namen nicht mehr der wurde mir nur empfohlen mein dummer Fehler.
Ergänzung ()

Lese gerade das die Grafikkarte die ich oben geschriebe habe ganz gut Laut ist, habt ihr da vlt. noch eine Empfehlung

Dann nimm die Asus, die punktet auch noch mit 3 Jahren Garantie und ist halt sehr leise. Auf Optik Seite ist halt bei der Asus die Backplate sehr schick ;-)

Zurück
Oben