Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gamer PC so gut aufestellt?
- Ersteller Blackrider89
- Erstellt am
JenZor
Lt. Commander
Wizzx schrieb:Das H 77 geht garnicht hohl dir lieber einen ordentlichen Chipsatz wie Z77. Ich hab ein Z77 Pro 4 von Asrock und damit totall zufrieden.
Und wofür?
Um den (nicht vorhandenen) offenen Multiplikator des i5 3450 / i5 3350P zu nutzen?
Schön wenn du ein Z77 Board hast, in dieser Konfiguration ist aber keines nötig!
Gruß
J.
datalukas
Captain
Wizzx schrieb:Das H 77 geht garnicht hohl dir lieber einen ordentlichen Chipsatz wie Z77. Ich hab ein Z77 Pro 4 von Asrock und damit totall zufrieden.
Quatsch! Das H77-MB ist völlig i.O. Ein B75-MB würde auch reichen.
Blackrider89 schrieb:Festplatte: 1000GB Western Digital Caviar Black 85,89€
Von der langsamen Green zur lauten Black gewechselt... Was spräche denn gegen die Blue?
Wizzx
Cadet 2nd Year
JenZor schrieb:Und wofür?
Um den (nicht vorhandenen) offenen Multiplikator des i5 3450 / i5 3350P zu nutzen?
Schön wenn du ein Z77 Board hast, in dieser Konfiguration ist aber keines nötig!
Gruß
J.
Und was ist wenn er sli nutzen will ?
Ich würde sagen der z77 ist Zukunftsorientierter, aber mal abwarten was Haswell bringt.
Meine Erfahrung ist wenn man am Board spart immer wieder Komplikationen auftauchen.
Kauf lieber eine 660 TI und ein ordentliches Board. Muss ja kein highend sein.
JenZor
Lt. Commander
Wizzx schrieb:Und was ist wenn er sli nutzen will ?
Ich würde sagen der z77 ist Zukunftsorientierter, aber mal abwarten was Haswell bringt.
Meine Erfahrung ist wenn man am Board spart immer wieder Komplikationen auftauchen.
Dann hätte er das gesagt, dass er SLI nutzen möchte oder?
Passt außerdem iwie nicht zusammen oder? Kein High-End aber SLI?
SLI ist Geldverschwendung und außerhalb von High-End nicht zu gebrauchen. Gründe dagegen sind Stromverbrauch, Lautstärke, Temperaturen, schlechte Skalierung und schlechtes P/L-Verhältnis!
Ein Gigybyte GA-H77 Board ist mit Sicherheit kein minderwertiges oder nicht "ordentliches Board", selbst die H77 Boards von ASRock sind nicht schlecht. Da hat sich qualitativ viel getan in den letzten Jahren!
Und die 660Ti hat auch ein schlechtes P/L-Verhältnis. AMD liegt da derzeit vorne mit der 7950 oder 7870 OC.
Gruß
J.
datalukas
Captain
Wizzx schrieb:Und was ist wenn er sli nutzen will ?
Das H77 ist völlig i.O. und warum soll Z77 zukunftsorientierter sein? Die Vorteile außer der OC-Option über den Multiplikator, was ihm ja eh nichts bringt, sind samt SLI zu vernachlässigen.
Wizzx
Cadet 2nd Year
Mein VORSCHLAG
16 gb corsair vengeance
z77 pro 4 Asrock
I5 2500k (JA SANDY)
GTX 560 TI (DA INTEL BESSER MIT NVIDIA ARBEITET)
580 w bequite pure p
Agility 4 120 ssd
Wd green caviar 2Tb
Thermaltake Standard Gehäuse
869 euro ohne Os
16 gb corsair vengeance
z77 pro 4 Asrock
I5 2500k (JA SANDY)
580 w bequite pure p
Agility 4 120 ssd
Wd green caviar 2Tb
869 euro ohne Os
Zuletzt bearbeitet:
jimknils
Captain
Wizzx schrieb:Mein VORSCHLAG
16 gb corsair vengeance
z77 pro 4 Asrock
I5 2500k (JA SANDY)
580 w bequite pure p
Agility 4 120 ssd
Wd green caviar 2Tb
869 euro ohne Os
@TE: Bitte ignoriere diesen Beitrag vollständig; falls notwendig, liefere ich die Erklärung gerne nach, sollte aber eindeutig sein...
Wizzx
Cadet 2nd Year
Sry meinte die 660 ti
Er will einen Gamer Pc
Ich hab 3
I7 920 6850 9 gb! Ddr3 1066
8150 fx 6870 16 gb! 1866 ddr 3 sabertooth amd3+
I 5 2500 k 8 gb! 1333 ddr 3 560 ti
Der i5 Rechner schliest in meinen benchmarks am besten ab.
Der 2500 k weil er a einen om hat und Pci x 3 braucht er ja sowieso nicht deshalb sandy und nicht ivy
Die 660 ti kostet etwa 240 - 270 durch das ersparte kann er auf einen besseren Chipsatz setzen (bessere treiberpflege von Seite des Herstellers)
Er will einen Gamer Pc
Ich hab 3
I7 920 6850 9 gb! Ddr3 1066
8150 fx 6870 16 gb! 1866 ddr 3 sabertooth amd3+
I 5 2500 k 8 gb! 1333 ddr 3 560 ti
Der i5 Rechner schliest in meinen benchmarks am besten ab.
Der 2500 k weil er a einen om hat und Pci x 3 braucht er ja sowieso nicht deshalb sandy und nicht ivy
Die 660 ti kostet etwa 240 - 270 durch das ersparte kann er auf einen besseren Chipsatz setzen (bessere treiberpflege von Seite des Herstellers)
Wizzx
Cadet 2nd Year
jimknils schrieb:@TE: Bitte ignoriere diesen Beitrag vollständig; falls notwendig, liefere ich die Erklärung gerne nach, sollte aber eindeutig sein...
Lol weist du wie lange ich schon Rechner baue ?
Ich hab schon am Commodore gebastelt da bist du noch in der wurstsuppe geschworen. Lol
Nimms nicht als Angriff aber sowas zu schreiben ohne Gründe warum und weshalb sugeriert mir etwas zuviel klugscheiserei.
jimknils
Captain
Wizzx schrieb:Lol weist du wie lange ich schon Rechner baue ?
Ich hab schon am Commodore gebastelt da bist du noch in der wurstsuppe geschworen. Lol
Nimms nicht als Angriff aber sowas zu schreiben ohne Gründe warum und weshalb sugeriert mir etwas zuviel klugscheiserei.
Ich nehme es gewiss nicht als Angriff, wobei du dir die zusätzliche "Anmerkung" mindestens ebenso hättest sparen können. Ganz egal, ob du weißt, wie alt ich bin oder zu wissen scheinst, was ich seit wie langem so treibe.
Nichtsdestotrotz will ich meine Erklärung nachliefern, wie ich es auch schon versprochen habe:
Wizzx schrieb:16 gb corsair vengeance
Unnötig; selbst Spiele mit LAA Flag werden dir niemals die 16GB ausnützen. Selbst wenn es aktuell günstig ist, scheint es unwahrscheinlich, dass DDR3 RAM jemals maßgeblich teurer werden wird, falls ein Spiel auf den Markt kommen sollte, das so viel Arbeitsspeicher sinnvoll gebrauchen könnte.
Wizzx schrieb:z77 pro 4 Asrock
Warum ein Z77 Board, wenn der TE bislang anscheinend der Ansicht war, nicht übertakten zu wollen? Und ein "ordentlicher Chipsatz" ist der Z77 in erster Linie nur dann, wenn du übertakten möchtest oder sonstige Eigenschaft brauchst, die nur dieser besitzt. Offenbar ist das aber nicht der Fall.
Wizzx schrieb:I5 2500k (JA SANDY)
Warum? Ivy ist ein paar Prozent schneller und verbraucht ein paar Prozent weniger; das alles für ~ €10 mehr. Ganz abgesehen davon möchte der TE offenbar nicht übertakten, zumindest nicht in dem Ausmaß, dass eine CPU mit freiem Multiplikator nötig wäre.
Wizzx schrieb:GTX 560 TI
Diese Grafikkarte ist alt und vergleichsweise langsam. Die 7850 ist rund 20% schneller, kostet weniger und verbraucht weniger Strom.
Wizzx schrieb:(DA INTEL BESSER MIT NVIDIA ARBEITET)
Ernsthaft? Das ist wirklich der größte Witz, den ich seit langem gehört habe. Du wirfst mir "Klugscheisserei" vor, kommst dafür aber mit absolut hirnrissigen Argumenten. An dieser Stellte bist du gehörig in der Bringschuld, mein Lieber. Und das sage ich aus eigener, langjähriger Erfahrung.
Wizzx schrieb:580 w bequite pure p
Zu viel.
Wizzx schrieb:Agility 4 120 ssd
OCZ hat mit den Sand Force SSDs massive Qualitätsprobleme gehabt. Die müssen nicht bei jedem auftreten, können aber. Außerdem, warum nicht direkt nur eine handvoll mehr Euros ausgeben und bspw. die Samsung 830 SSD kaufen, die dazu noch ein Stückchen schneller ist.
Wizzx schrieb:Wd green caviar 2Tb
Vollkommen in Ordnung.
Wizzx schrieb:Thermaltake Standard Gehäuse
Schön zu sehen, dass es doch noch Leute gibt, die wissen, wie sie sich Standard schreibt, aber wie soll der TE, der wohl ohne deine "Präwurstsuppenerfahrung" auskommen muss, wissen, was du meinst?
Abschließend, lieber Herr Troll, möchte ich nur sagen, dass meine Empfehlungen an der TE zumindest größtenteils auf der Empfehlung der FAQ beruhen, wohingegen deine einfach aus der Luft gegriffen sind und du mir dabei noch unterstellst, ich würde sinnlosen Mist verzapfen.
Zuletzt bearbeitet:
Wizzx
Cadet 2nd Year
Die Agility 4 basiert nicht mehr auf dem sandforce Chipsatz.
Wegen der 560 hab ich mich vertipt
Meinte die 660 ti.
Das mit ivy etwas weniger frisst ist unbestreitbar aber für mich wäre ivy nur wegen seiner besseren oc Möglichkeiten interessantdie er aber wie du angedeutet hast nicht nutzen möchte.
Ich sag mal 8 gb sind pflicht.
16 sind wenn man ein Angebot wie derzeit das 4x4 vengeance pack erhascht nur minimal teuer 10 -20 Euro. (+ markenspeicher)
Und wie gesagt hab selber einige amd grakas und kann nur von meinen Erfahrungen berichten. 5 frames sind 5 frames.
Super das du sinnvoll mit mir diskutierst. (nicht wie viele andere Boards in denen es nur noch geflame gibt)
Wegen der 560 hab ich mich vertipt
Meinte die 660 ti.
Das mit ivy etwas weniger frisst ist unbestreitbar aber für mich wäre ivy nur wegen seiner besseren oc Möglichkeiten interessantdie er aber wie du angedeutet hast nicht nutzen möchte.
Ich sag mal 8 gb sind pflicht.
16 sind wenn man ein Angebot wie derzeit das 4x4 vengeance pack erhascht nur minimal teuer 10 -20 Euro. (+ markenspeicher)
Und wie gesagt hab selber einige amd grakas und kann nur von meinen Erfahrungen berichten. 5 frames sind 5 frames.
Super das du sinnvoll mit mir diskutierst. (nicht wie viele andere Boards in denen es nur noch geflame gibt)
jimknils
Captain
Das mit der SSD tut mir leid, da war ich schlecht informiert.
Okay, die 660Ti ist natürlich eine gute Alternative mit geringerem Stromverbrauch als die 7950 (Boost), wenn auch etwas langsamer. Der Preis- und Leistungsunterschied ist aber so gering (was sind schon 5 Frames
), dass der subjektive Geschmack entscheiden kann.
Wenn er das Angebot erhascht, okay (aber nur bei €10 Aufpreis). Sonst nach wie vor unnötig.
Die Antwort, weshalb Intel + nVidia besser zusammen arbeiten sollen, bist du mir noch schuldig
Okay, die 660Ti ist natürlich eine gute Alternative mit geringerem Stromverbrauch als die 7950 (Boost), wenn auch etwas langsamer. Der Preis- und Leistungsunterschied ist aber so gering (was sind schon 5 Frames
Wenn er das Angebot erhascht, okay (aber nur bei €10 Aufpreis). Sonst nach wie vor unnötig.
Die Antwort, weshalb Intel + nVidia besser zusammen arbeiten sollen, bist du mir noch schuldig
Wizzx
Cadet 2nd Year
jimknils schrieb:Das mit der SSD tut mir leid, da war ich schlecht informiert.
Okay, die 660Ti ist natürlich eine gute Alternative mit geringerem Stromverbrauch als die 7950 (Boost), wenn auch etwas langsamer. Der Preis- und Leistungsunterschied ist aber so gering (was sind schon 5 Frames), dass der subjektive Geschmack entscheiden kann.
Die Antwort, weshalb Intel + nVidia besser zusammen arbeiten sollen, bist du mir noch schuldig![]()
Na also dann kommen wir ja doch auf einen grünen Pfad. :-)
Das mit intel und Nvidia liegt eigentlich auf der Hand die stecken nämlich unter einer Decke
O:-)
Nein ist eigentlich nur meine Erfahrung. Tests meiner Seite.
Wichtig ist doch auch der temp Faktor deshalb würde ich noch einen cpu kühler vorschlagen und zwar z.B scyte mugen 3 Rev .B.
Damit hab ich sehr positive Erfahrungen gemacht. Allerdings würden dann die von mir vorschlagenenen Speicher nicht passen da high profile sprich die heatspreader sind zu groß.