gamer PC steht -Bitte um überprüfung

elcids

Ensign
So nach langem Lesen hier im Forum und in einem andern habe ich jetzt mein Gamer PC zusammen :

Anzahl Artikel Einzelpreis Summe Entfernen
Asus Extreme NGTX260/HTDP 896MB Asus Extreme NGTX260/HTDP 896MB
234,90 EUR 234,90 EUR

Cooler Master COSMOS S Cooler Master COSMOS S
198,90 EUR 198,90 EUR

Enermax MODU82+ 525W Enermax MODU82+ 525W
94,90 EUR 94,90 EUR

G.Skill 4GB Kit F2-8000CL5D-4GBPQ G.Skill 4GB Kit F2-8000CL5D-4GBPQ
79,90 EUR 79,90 EUR

Intel® Core 2 Duo E8400 boxed Intel® Core 2 Duo E8400 boxed
135,90 EUR 135,90 EUR

Noctua NH-U12P Noctua NH-U12P
55,90 EUR 55,90 EUR

Western Digital WD6400AAKS 640GB Western Digital WD6400AAKS 640GB
67,90 EUR 67,90 EUR

Asus P5Q-E Asus P5Q-E
116,90 EUR 116,90 EUR

Microsoft Windows Vista Home Premium SB dt. 64-bit
77,90 EUR 77,90 EUR

inkl. MwSt. 19%: 169,74 EUR
Zwischensumme: 1.063,10 EUR
zzgl. Versand (DHL: 5,95 €)
Kasse

liege dann bei ca. 1070€
Habe alles bei HPM Computer raus gesucht. Oder geht es noch billiger????
Oder ist noch was zu beanstanden?
Gehäuse - Grafikkarte sind gesetzt:D:D

Wollte erst den groß Klockner nehmen aber habe da gelesen der paßt auf das Board nicht drauf.
dann noch ein an liegen .
Habe noch in meinem jetzigen Pc eine Soundkarte drin : Creative Audigy 2 ZS Audio und ein DVD Brenner Plextor PX - 712A.
kann ich die beiden geräte mit verwenden oder alles neu Bitte?
Wäre Nett wenn Ihr mir eure Meinung sagt :):):):):):):):):):):):):):):):):)

Würd dennoch die 4870 empfehlen, besonders da sie minimal bessere Leistung bringt, günstiger und leiser ist.
Der Groß Clockner passt aber aufs P5Q Pro, falls du die Features vom P5Q-E nicht brauchst.

Die alten Teile sollteste noch problemlos weiterverwenden können. Desweiteren kann es sein, dass das Cosmos S zu eng ist für den Noctua.

Preis: 798,09

1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT) bei VV-Computer 85,26
1 x OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000) (OCZ2P10004GK) bei VV-Computer 69,90
1 x Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+) bei VV-Computer 52,90
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 60,81
1 x Gigabyte GeForce GTX 260, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GV-N26-896H-B) bei VV-Computer 225,90
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) bei VV-Computer 123,90
1 x ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 112,90
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791) bei VV-Computer 66,52

Hinweis: Preise gehen nur, wenn du über Geizhals auf VV-Computer gehst.

Cosmos S bestellst dir dann woanders. Mit Versand ists bei Hardwarerversand am günstigsten

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus.
Vieleicht die HD 4870 1gb ?, muss aber net sein.
Die soundkarte kannste naturlich weiterverwnden.
Die Preise sind noch im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Gehäuse selber angesehen. Kamm mir vor das man da alles rein bekommt ohne Probleme oder Ihre ich mich da wer hat damit Erfahrung und kann mir weiter helfen

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem Cosmos S gemacht.
Es ist sehr billig verarbeitet. Dann der HDD Käfig ist auch sehr billig.
Der Lüfter an der Seite ist sofort abgebrochen bzw. 2 Flügel. Und der Sensor zum anmachen war auch defekt. Nur ärger mit dem Teil.
Es ist zwar sehr groß aber echt billig.

Mfg Kivi 123

finger weg von vv-computer -> drecksladen!

Ich finde es ist eine sehr gute Zusammenstellung, bis auf das Gehäuse. Reicht denn nicht ein Gehäuse für 60-80€?

Ich rate auch zur HD4870. Für nen 22 Zöller reicht auch ne 512MB Variante, ab 24 Zoll würde ich auch die mit 1GB nehmen. Preislich aber auf GTX260 Niveau.

Und die Arbeitsspeicher gibts auch etwas billiger, aber das sind nur Peanuts.

Als Gehäuse ist z.B. das Coolermaster 690 zu empfehlen. Der Power Knopf ist zwar misslungen, aber das wars auch was an dem Hehäuse zu bemängeln wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du sagst das Cosmos S ist schlecht dann sag mir Bitte ein besseres gehäuse. Aber
1. Muss groß sein
2. gute Kühleigenschaften

Würde dafür max 220 € ausgeben

Der U12P passt wirklich net in den Cosmos S (Höhe), müsstest den riesigen Seitenlüfter abnehmen, hab ich so gemacht.. ansonsten is das Case aber der Hammer.. auf jeden Fall genug Platz für alles ^^

Das Seitenteil ist auch ganz gut geeignet für ein Selfmade-Plexiglaswindow ;)

Dachte nur bekomme dafür ein richtig gutes Gehäuse .
Gleich eins mit richtig viel Platz und guten Kühleigenschaften.
Klaro würde auch eins für 60 - 80 € nehmen kein Ding.
Aber danke für deine meinung

Welchen CPU Lüfter würde ich den ins Cosmos s bekommen . Wenn der U12p und der groß klockner nicht passen. Aber ich merke schon ich bin auf den richtigen weg.grins

hallo.

ich möchte mir auch gerade einen neuen gamer pc zusammenstellen.
der alte hat seinen dienst getan, und spuckt gar nix mehr aus. totalschaden ??

also die Konfiguration die hier diskutiert wird, ist - kann man sagen- für die nächsten jahre ausreichend wenn man mal ordentlich zocken will und für internet / Office Anwendungen?

Ich habe noch ein Netzteil mit ca 500W vom alten Rechner, kann ich doch weiterverwenden oder? Und das Gehäuse, hat sich bei den Mainboards irgendwas verändert? Kann man das auch noch verwenden? Soundkarte, und Laufwerke stellen ja kein Problem dar, oder?

gruß

Sixtus

N'abend,

also wenn du die Teile noch günstiger haben willst musste mal auf http://www.bestseller-computer.de/ gucken, der E8400 kostet zB. 10€ weniger, beim rest musste selber schaun. Hab dort erst kürzlich meine neuen pc-teile gekauft. (ASUS Maximus 2 formula, 4GB G.Skill F2-8800, oder so und nen E8400 boxed)
Wenn du das nötige kleingeld hast, kann ich dir das ASUS Maxiumus 2 nur empfehlen, ne X-FI Soundkarte ist im Lieferumfang entahlten und hat ein gutes OC Potential. Die einzige Macke die das Board hat, dass die wärmeleitpaste unter der nb fehlen kann!, ist aber schnell behoben.

Zum Gehäuse, schon ma über Aplus nachgedacht.
-El Diablo http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/APlus/Aplus-CS-EL-Diablo-black-titan::7132.html
-Twin Engine
kosten beide rund 100€ auf http://www.bestseller-computer.de/ .

Zuletzt bearbeitet:
Der Noctua C12P würde passen. Der ist auch anders kontruiert.

Oder schau die mal die Maße des Xigmatek Achilles an und messe mit nem Lineal in deinem Gehäuße ab.

elcids schrieb:
Wenn Du sagst das Cosmos S ist schlecht dann sag mir Bitte ein besseres gehäuse. Aber
1. Muss groß sein
2. gute Kühleigenschaften

Würde dafür max 220 € ausgeben

Hi elcids

Schau Dir mal die CM Stacker Serie an, da findest Du sicher ein Gehäuse, dass Dir gefällt:
http://www.caseking.de/shop/catalog.../Cooler-Master-Stacker-Serie:::29_90_548.html
Die Gehäuse sind groß und sehr hochwertig, ich habe selber so eins.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

elcids schrieb:
Habe mir das Gehäuse selber angesehen. Kamm mir vor das man da alles rein bekommt ohne Probleme oder Ihre ich mich da wer hat damit Erfahrung und kann mir weiter helfen

guck dir ma das Antec P182 an. kost um die 100€ und hat massig Platz. Wird aber durch die verwendeten Lüfter nich leise. War mit aber egal und man kann alles einwandfrei austauschen, erneuern, umstelln wenn dann noch nen modu netzteil dazukommt opti.

Was sagt ihr zu dieser Grafikkarte? Wäre das noch ein Topping oben drauf?

Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (21133-04-10/20R)

oder lieber die Nvidia

ASUS ENGTX280/HTDP/1G, GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C3CGE0-L0UAY00T)

die Meinungen teilen sich hier ja gewaltig...

Beim CPU, rentiert es sich hier noch ein-zwei MHZ Klassen höher zu kaufen? Oder kostet es nur noch mehr und bringt in de PRaxis kaum spürbar was?

so habe mich entschlossen andere grafikkarte zu nehmen diese hier:
Asus Extreme AH4870/HTDI 512MB 228€
CPU Lüfter den
Noctua NH-C12P 59€ der sollte passen
gehäuse ist noch in Arbeit
Meint ihr die 512 MB Variante reicht dicke oder doch die 1024 variante
oder ist das egal?

Wo kaufst du ein o_O Die Preise sind arg übertrieben.

Ausserdem würd ich den N12P empfehlen, der ist ein wenig günstiger und insgesamt besser (falls du ihn in deinen Tower reinbekommst)

Zurück
Oben