Gamer PC um die 2000€. Aber welche Config ?

OK dann nehm ich das 1400,- Sys aus der Faq:

ntel Q6600 G0 Boxed (95W)
ABIT IX38-QuadGT

2x 2GB Crucial Ballistix 800MHz CL4
Alternativ: 4GB G.Skill 800MHz CL5
Seasonic M12 600W
Alternativ: be quiet Dark Power Pro P6 600W
2x Samsung T166 500GB
Alternativ: 2x Western Digital Caviar SE16 500GB oder 2x Seagate Barracuda 7200.10 500GB
LG GSA-H62N
Alternativ: ASUS DRW-1814BLT oder Samsung SH-S183 oder Samsung SH-S203

und als Grafik: Die neue GTS aus der 8800er Serie. Weiß jemand wann die kommt?

Beim Speicher kenne ich mich noch nicht aus ist bei den beiden oberen CL4 oder 5 besser.
oder je niedriger das CL desto besser ?

Um Vista werde ich dann wohl nicht rumkommen. Könnt ihr die Home Premium empfehlen oder doch lieber eine Prof. Edition ?

Mit welcher Auflösung zockst du denn? Nur wenn du in Auflösungen jenseits von der 1280er zockst, 2000 € auf einmal investieren bzw. an so Sachen wie SLI oder CF denken.
Wenn du 1280er zum Beispiel zockst: Investier höchstens 1200 bis 1300 Euro mit ner guten Infrastruktur (NT etc). und kauf dir vom Rest in 1 bis 2 Jahren zumindest neue Graka bzw. rüste mit dann aktueller Hardware auf.

Ja ich habe einen guten Sony LCD und bin deswegen dazu "gezwungen" auf 1280*1024 zu zocken was natürlich performance braucht.

Heutzutage ist das ja alles dualchannel aber wieso sieht man hier immer cl4 speicher bei allen systemen die so im inet umworben werden.

Okay ein Gaming System für 2000€ schwachsinn ich wüdre abraten!
Der Wertverlust ist zu Gigantisch dazu bringt dir der Aufpreis kaum was!
Kauf dir Lieber jetzt nen PC für 1000-1200€ und Später dann wieder nen neuen .
Dazu kommen im Janur die neuen Intel prozzis (Penryn) in 45nm raus .
Im März die Nvidia Geforce 9, un schon sind die Preise am Boden.
Doch falls dich das nicht interessiert und du die Kohle hast dann mein Ratschlag ->

Cpu: Intel C2Q Q6600(G0) mit nem gutem kühler alla Scythe Mugen und dann ocen
Graka 2X HD 3870 CF
Naja und eben den Rest...... ;)
Also ich würde wirklich nicht so viel geld ausgeben und auch noch warten.
Ich will dir Nichts miss machen es ist nur ein gutgemeinter Ratschlag!

mfg -unreal-

Das hört sich gut an. Ja ich denke auch man sollte warten. Also mal schauen was sich bei der GTS so tut und den neuen Prozessoren die dann den Preis für den 6600er oder 6700 sinken lassen. Ich möchte auch nicht die 2000 raushauen da der Wertverlust bei meinem derzeitigen System schon enorm war. 2000 sind so das maximum was ich auf die Seite gelegt habe dafür. Wäre froh wenns so bei 1.2 bis 1.4 bleibt und ich was sparen kann.

War da nur verunsichert da ich schon von nen Freund gehört hab das ich allein mit Prozessor und zB einer 8800 Ultra über 1000 lieg. Deswegen soviel eingeplant. Ne 2000 ausgeben jetzt wär imho sinnlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (werbung gekickt)
Ich denke für 1150€ ist folgendes ein sehr schönes "Sklett":

2 x HIS Radeon HD 3870 512MB
1 x Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W
2 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB
1 x Gigabyte GA-X38-DQ6, X38

Der Rest ist mir jetzt etwas zu deschmacksabhängig als dass ich es jetzt für jemanden heraussuchen werde...
Beim Ram kann man sicherlich auch "nur" 4GB nehmen, aber mit 8GB und ner 5GB Ramdisk sollte auch Videobearbeitung - vor allem mit dem Prozzi - schon gut Spaß machen..

Habe bei Alternate mal etwas konfiguriert und wollte hören was ihr davon haltet.
Bin mit der GTX über die 1400,- geschossen aber die muss ich ersetzen. Spart eh einiges.
Könnt ihr mir gute Kartenhersteller empfehlen für Nvidia Karten speziell 8800GT (die neue refresh solls dann werden...) Will net nach ner Zeit Lüfterklackern.

Gehäuselüfter hab ich gewählt soviel wie halt beim Gehäuse lt. Beschreibung gehn.

Ram bin ich net sicher ob der taugt. DDR3 Ram geht aber nicht bei dem Board oder? Macht das überhaupt Sinn ???

Netzteil auch unsicher hab einfach gewählt kann sein das ich weniger Watt brauche.

einfach mal kommentieren:

bild1qm5.jpg

bild2ar5.jpg

DDR3 macht noch keinen Sinn, der ist viel zu teuer für die Leistung die der hat. Ich würde an deiner Stelle 2x 2GB DDR 800MHz nehmen. Das ist dann schon ganz ordentlich.

one.de ...
war der vorschlag ernst gemeint? dann würde ich vorschlagen das geld direkt zu verschenken... hat man mehr von

Home Premium, wenn du Vist hast, dann lass dir von MS die 64 Bit CD zuschicken. Hab ich au gemacht, is viel besser als 32 Bit.

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
So mein Freund ich hab mir mal die mühe gemacht und dir nen PC zusammengestellt der P/L-Top ist super zu Gamen und noch nichtmal 1000€ kostet.
Die CPU solltest du prima übertakten können.

Ich meine von meiner Festplatte!

Zuletzt bearbeitet:
DeZomB schrieb:
2000 Euro erreicht du eigentlich nur wenn du exklusive sachen nimmst like Xeon oder Mushkin ram :evillol:.

Wenn man nicht nach dem Sinn fragt, erreicht man das sehr schnell. Raid 0 aus Raptors, dazu iRam ... da geht vieles. Hab neulich erst so ein Ding gebaut. Ist schon was nettes.

Hey leute um zu helfen habe ich ihm einen Rechner zusammengestellt mit top P/L ich wüde meinen screeshoot, welcher auf meiner Festplatte gespeichert ist gerne in meinen obrigen post integrieren weiß aber nicht wie das geht bitte helft mir!

Wintermute schrieb:
Wenn man nicht nach dem Sinn fragt, erreicht man das sehr schnell. Raid 0 aus Raptors, dazu iRam ... da geht vieles. Hab neulich erst so ein Ding gebaut. Ist schon was nettes.

Darauf wollte ich hinaus :D. Aber nen "Zocker" wird das wohl nicht brauchen, aber denoch schöne ausstattung *schmach* *gg*.

@ KIGGÄÄÄS
Das mit One.de KANN einfach nicht dein ernst sein, SuFu oder google wenn das dein ernst war.

@Threadersteller:

Keine GTX die hat auf deiner Auflösung keinerlei vorteile gegenüber der 8800 GT, oder 8800 GTS.

Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, warum holste dir nicht einfach ne Top Wakü?

Oder ein gut ausgestatteter XPS 420 von Dell. Da kommt man mit gutem Service auch locker für unter 2000e weg.

Zurück
Oben