Gamer PC USB+Bildschirm funktioniert nicht

ProjectFactory

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
93
Hallo liebes Community,

Ich habe ein großes Problem und zwar hab ich heute meine Gamer PC teile bekommen, und versucht mein PC nach dem Bau zu starten.

Am Anfang, dachte ich meine Grafikkarte wäre defekt weil ich kein Bild kriege.

Dann merkte ich aber das mein Maus und Tastatur usw. Garkein Empfang haben also so gesagt alle Sachen was von hinten am Mainboard angeschlossen sind funktionieren nicht...

PC Details

Gtx 980 ti Asus

Netzteil be quit 11pro 650 Watt

RAM: Hyper x 32gb 2666

Mainboard Rampage v extreme


Bitte um dringende Hilfe.

Würde jemand mir irgendwie über Skype helfen (würde über cam alles vom PC zeigen) und der PC funkt wieder würde von mir als Dankeschön eine kleine Zahlung über Paypal oder psc kriegen.

Danke im Voraus!!
 
Wieviel erfahrung hast du beim zusammenbau? Hast du mal versucht das ganze mit einem Ram riegel und ausserhalb vom gehäuse einzuschalten?
Was passiert jetzt wenn du das ding einschaltest? Laufen die Lüfter? GK mit Strom versorgt?
 
zuerst gilt es herauszufinden was überhaupt funktioniert. ohne bild und sonstige peripherie klingt das nach recht wenig.
-> Nullmethode
 
Ich hab vor 3 Jahre mein ersten pc aufgebaut, leider ist dieser pc mit viele neue teile wo ich mich leider nicht so gut auskenne.

Hab´s auch mit ein Ram versucht.

Ja Lüfter und alles Funktioniert, auch die Grafikkarte wird mit strom versorgt.
Ergänzung ()

Prozessor ist ein 5820k
 
Hast du am Mainboard, dort wo der Ein/Aus Schalter angeschlossen ist, einen Lautsprecher angeschlossen? Wenn nein, tue dies.
 
das mainboard verfügt über diagnose led. mal im handbuch den passenden fehlercode nachschlagen.
 
Also ist das Problem jetzt gelöst oder sollen WIR etwa im Handbuch nachsehen??
Wobei ich auch nicht verstehe wie man sich mit aktuellen PC Teilen nicht auskennen kann und mit drei Jahre alten Teilen schon.....
 
laut handbuch konnte bei code 53 dein speicher nicht richtig initialisiert werden. hilft da vielleicht der mem ok button? oder mal alle möglichen speicherkonfigurationen durchprobieren.
 
So pc funktioniert !!! DANKE

Es lag an ein stecker da der nicht richtig drinnen war.

Beim arbeitsspeicher noch eine frage, Ich habe ja 32GB aber da ich ein großen kühler hab habe ich alle 4 rams auf ene seite eingebaut weil die andere seite nur 2 slots frei hat ist das schlimm?

Und ich installiere ja jetzt Windows 10 auf was für Festplatte soll ich das laden auf die SSD oder HDD? auf die SSD oder?
 
Bei so nem Prollboard wird doch sicher dicke übertaktet... Vielleicht falsche Einstellungen im Bios gemacht? Bios ist auch aktuell?
Ergänzung ()

ProjectFactory schrieb:
Es lag an ein stecker da der nicht richtig drinnen war.

Und ich installiere ja jetzt Windows 10 auf was für Festplatte soll ich das laden auf die SSD oder HDD? auf die SSD oder?

No Comment... da spricht der Profi.... da weiß ich echt nicht was man da noch sagen soll.... *kopfschüttel* Ach ja: Gute Nacht und schlaft gut.


Auf die SSD Du H***
 
um alle vier speicherkanäle zu nutzen, was du auch unbedingt tun solltest musst du die module auf jeden zweiten slot aufteilen. also in alle roten schächte.
das mit dem kühler hätte dir doch wirklich eher einfallen können. wenn das wirklich nicht passt wie beschrieben würde ich darüber nachdenken nen anderen kühler zu nehmen weil sonst verschenkst du einen der gründe überhaupt so ein teures board zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. Dann muss ich mir wohl ein neuen kühler besorgen weil, meiner ein ganzen roten und ein ganz schwarzen nimmt...

So lang tuh ich 3 auf rot und eins auf das schwarze isst das schlimm=
 
dann doch lieber 2 auf rot und zwei auf schwarz. wenn alle riegel erkannt werden ist das auch anders nicht schlimm aber im idealfall sollte das nachher als quad channel laufen.
 
RAM mit gartenzaun, nehme ich an? warum kauft man sowas in kombination mit nem ausladenden kühler?!

die frage nach dem installationsort für das OS ist auch nicht schlecht:freak:
 
ProjectFactory schrieb:
Ich hab vor 3 Jahre mein ersten pc aufgebaut, leider ist dieser pc mit viele neue teile wo ich mich leider nicht so gut auskenne.

Ganz ehrlich: Ich habe absolut kein Verständnis dafür, wenn man so viel Geld für einen PC ausgibt (alleine 1.100,- für CPU+Grafikkarte), aber dann 20-30,- für den Zusammenbau in einem Fachhandel sparen will, obwohl man absolut keinen Plan hat, was man da tut!
Sorry, aber da sträuben sich meine Nackenhaare! Und auch wenn es hart klingt, aber in solchen Fällen wünsche ich mir manchmal, dass man die Hardware schrottet und der Händler/Hersteller sich berechtigterweise quer stellt! Nur auf die harte Tour lernt man sowas... :D
 
Naja, ist doch gut das er ihn selber zusammenbaut.
Durch seine Fehler hat er jetzt gelernt.
Niemand macht alles richtig, sind es noch so simple Fehler.
Das einzige was er verbessern könnte, wäre sich im Vorraus zu informieren, wieso man z.B. überhaupt eine SSD im Gepäck hat.
 
Zurück
Oben