Das System hilft dir in aktuellen Spielen nicht viel, da diese kaum bis garnicht von vier Kernen profitieren. Das wird sich auch in den nächsten 12 bis 18 Monaten kaum ändern. Und bis vier Kerne irgendwann in Spielen interessant werden, ist dein System schon wieder nicht mehr up to date. Bleib bei den Dual Cores.
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
RAM: 2 x 2024MB DDR2 OC800 zwischen 40 bis 50 Euro, ruhig von günstigen Anbietern
Mainboard: ASUS P5Q Pro
Grafikkarte: PowerColor HD4870 PCS+ 1024MB (ca. 240 Euro) oder GTX280
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 oder Western Digital Caviar Blue 640GB
Netzteil: Da reichen 500Watt in der Konfiguration, siehe
Netzteil-Guide, alternativ Tagan SuperRock TG500-U33II
Brenner: ein LG-Brenner um 20€, dan Samsung sagt man zur Zeit nichts Gutes nacht
Ich hab die HD4870X2 raus genommen, weil die Milti GPU-Karten nicht unproblematisch sind. Microruckler, etwige Treiberprobleme, Performanceinbrüche wenn die Spiele nicht entsprechend skalieren, Strumhunger, Lautstärke, Temepratur und letztenendlich der Preis überweigen meiner Meinung nach den leistungsgewinn deutlich. Daher rate ich an er der Stelle zu der oben genannten Grafikarte, die für ~240 Euro teilweise sogar an die GTX280 ran kommt. Auf jeden Fall reichen die HD4870 PCS+ 1024MB oder die GTX280 für viele Monate aus.
Eine Frage noch: Willst du unbedingt übertakten und über 4 Ghz hinaus kommen (was meiner Meinung nach für Spiele unnötig ist, aber jeder wie er mag). Dann müsste man nochmal über den RAM und vielleicht aich das Mainboard reden.