Gamer-PC zum Budget von 2.000 EUR

uKnow

Cadet 1st Year
Hallo liebe Computerbase-Community,

ein Freund von mir sucht für sich zur Zeit ein Gamer-PC zum Budget von 2.000 EUR. Zu diesem Preis will er alles haben (Rechner, Monitor, Maus und Tastatur). Da hier sehr viele erfahrene Nutzer unterwegs sind, brauche ich bzw. brauchen wir dringend eure Hilfe.

Er möchte keinen Fehlkauf machen und hat mir mal den PietSmiet PC gezeigt. Da ich aber in diesem Thread von Computer-Base gesehen habe, dass viele davon abraten, wollte ich fragen, wo man so einen 500 EUR günstigeren Rechner herstellen kann? Könnt ihr mir dann auch sagen, was zu eine richtig guten Gamer-Rechner so hin gehört (Konfigurations-Hilfe)?

Des Weiteren würde mich ebenfalls freuen, wenn ihr mir sehr gute Gamer-Tastaturen, -Monitore - und eine -Maus empfehlen könntet (vielleicht die von AlienWare oder RazR?). Er will mit dem Rechner alle Spiele spielen und nebenbei aufnehmen können. Des Weiteren will er die Videos anschließend bearbeiten und schneiden können. Ihr wisst ja, jeder fängt auf einmal mit diesem YouTube an :evillol: :p.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir bzw. uns behilflich sein könntet! Ich danke euch und wünsche euch allen eine schöne und angenehme Restwoche!

Bis dann!

Mit freundlichem Gruß

uKnow

Des Weiteren würde mich ebenfalls freuen, wenn ihr mir sehr gute Gamer-Tastaturen, -Monitore - und eine -Maus empfehlen könntet (vielleicht die von AlienWare oder RazR?). Er will mit dem Rechner alle Spiele spielen und nebenbei aufnehmen können. Des Weiteren will er die Videos anschließend bearbeiten und schneiden können. Ihr wisst ja, jeder fängt auf einmal mit diesem YouTube an .

Cherry MX Board 3.0 Blue Switches
Steelseries Rival

Als Headset ein Beyerdynamic Dt 880 Edition, Soundkarte ein FiiO E10k, Mikro ein Samson Go MIc

Wie groß soll der TFT werden?

Was heißt herstellen? Selber zusammenbau kommt nicht in frage? Ist Garantie ein muss? Welche Ansprüche werden an den Monitor gestellt? (Für halbwegs gute Bild und Videobearbeitung sollte man kein TN Panel nehmen sondern IPS oder AMVA nehmen, allerdings gibts die nur sehr teuer wenn man 120Hz oder mehr will). Zur Tastatur muss es eine Mechanische sein oder tuts auch ne günstige Rubberdome, werden Zusatztasten (frei Belegbar) benötigt? Zur Maus: wie hält er die Maus wie viel DPI nutzt er. Da sind noch so viele offene Fragen. Zum Pc: OC Ja/Nein, Irgendein Fanboy gehabe ;) (CUDA, PhysiX....)

Wir brauchen mehr Infos

Sahit schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

Herstellen heißt: Irgendwo auf einer Seite von einem guten Hersteller zusammen basteln (mit ein paar Klicks). Das wichtigste ist der Monitor und der Rechner. Er hat mir gerade eben über WhatsApp geschrieben, dass er später ja eine bessere Tastatur und Maus zulegen kann.

"Zum PC: OC Ja/Nein, Irgendein Fanboy gehabe (CUDA, PhysiX...)" - Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich verstehe kein Wort davon :D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x ASUS Z87-Expert (C2) (90MB0DV0-M0EAY5)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
Gehäuse:
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
0 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
0 x Corsair Carbide Series 100R Silent Edition, schallgedämmt (CC-9011077-WW)
~1.300 Euro; und ist damit besser als der "kleine" PietSmiet-PC, mit doppelt so großer SSD und bei Bedarf übertaktbarer CPU
Auf Skylake-Basis mit 6700K und DDR4 kostet das rund 100 Euro mehr.

Dazu ein guter FullHD-Monitor und gescheite Kopfhörer, bei denen dich The_Jensie sicher bestens beraten kann. Das dürfte dann knapp unter 2.000 Euro liegen - Notfalls auch mit Montage vom Händler.
Und wie gesagt: falls das Budget dann noch was her gibt, kann man noch immer auf Skylake umbauen.

Selber bauen ist viel, viel besser und günstiger. Und ebenfalls sehr einfach zu bewerkstelligen.

Sahit schrieb:
Monitor wenn sowohl Bild/Video Bearbeitung möglich sein soll und möglichst groß dann würde ich den hier empfehlen http://geizhals.de/iiyama-prolite-xb2783hsu-b1dp-a1228454.html

Wenn der Focus fast nur auf Gaming liegt dann führt aber kein weg an 120Hz oder mehr vorbei. Dann eventuell so was http://geizhals.de/asus-vg278he-90lme6001t510n1c-a807004.html

Alles klar, danke. Dann hätten wir ja schon einmal den Monitor. Er will wie oben erwähnt, einen YouTube-Kanal betreiben, deswegen braucht er einen Monitor für Bild/Video-Bearbeitung und zu Gaming. Also wäre der erste Monitor perfekt dafür?

Naja 2 Möglichkeiten: Auf einer seite für PC Hardware teile aussuchen und PC zusammenbau mit buchen (kostet je nach seite zwischen 30 und 100€)
Hardwareversand ist hier mit am günstigsten: http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article
Alternative einen Onlieshop der sich auf Gaming PCs spezialisiert hat: ich habe gute Erfahrungen mit combatready.de gemacht alternativen wären noch One, mifcom oder Deviltech.

zu dem wovon du kein wort verstehst:
OC --> Overclocking CPU bzw GPU wird im Takt über die Spezifikation getrieben dadurch erhält man eine höhere Leistung aber die Hardware wird auch wärmer und verbraucht mehr Strom --> eventuell kürzere Lebensdauer mancher Komponenten

Mit Fanboy gehabe meine ich ob die Marke der Grafikkarte von Anfang an festgelegt ist auf NV oder AMD. AMD bietet Freesync und Mantle
NV: Cuda, PhysiX, Gsync

@Fermion: Kann ich jetzt mit den Daten zu beispielsweise Winnies Computershop (ist bei uns) und sagen: "Hey, ich will folgendes haben, baut den mal". Natürlich dort freundlich Fragen :D.

Hi,

OC: Overclocking englisch für Übertakten, sprich erhöhung der Taktrate zur steigerung der Leistung aus CPU(Prozessor) und/oder GPU (Grfigkarte)

"Fanboy gehabe": Ist er ein absoluter Liebhaber irgent einer Marke wie AMD, Nvidia,...

Hier mal ein kleiner Setupvorschlag von meiner Seite aus:
1 x Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRX)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
0 x Samsung SSD SM951 256GB, M.2 (MZHPV256HDGL-00000)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL16-16-16-36 (F4-2800C16D-16GRR)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x MSI Z170A Gaming M5 (7977-001R)
1 x Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG)
1 x LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, bulk (BH16NS40.AUAU10B)
1 x Logitech G910 Orion Spark RGB, USB, DE (920-006416)
1 x Logitech G502 Proteus Core, USB (910-004075/910-004076)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Wenn selber zusammenbau nicht in Frage kommt (aus welchen gründen auch immer) kannst du alles bei z.B. Mindfactory bestellen und von dene zusammenbauen lassen.

Monitor würde ich den nehmen:

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...066&sr=8-1&keywords=eizo+240hz&condition=used

Und ja, auch den mit den Pixelfehlern. Klingt bescheuert, aber so spart man 65€ zum Neupreis. Bei Erhalt des Bildschirms füllt man einfach das Garantieformular auf der Eizo Seite aus und bekommt innerhalb 24 Stunden ein fehlerfreies Austauschgerät zugeschickt.

Den alten muss man erst in paar Tage später einschicken bzw. er wird abgeholt. Man muss sich für den ganzen Prozess nicht einmal aus dem Haus bewegen.
Ergänzung ()

uKnow schrieb:
@Fermion: Kann ich jetzt mit den Daten zu beispielsweise Winnies Computershop (ist bei uns) und sagen: "Hey, ich will folgendes haben, baut den mal". Natürlich dort freundlich Fragen :D.

Dann bekommst du einen völlig überteuerten Preis genannt.

Was spricht gegen den Selbstbau mittels detaillierter Anleitung?

uKnow schrieb:

Könntest du theoretisch - ist dann nur eine Frage des Preises und ob man dir dort auch die Komponenten besorgt, die sie nicht im Sortiment führen. Alternativ kannst du auch online bestellen und den Rechner vom Onlinehändler zusammenbauen lassen.
Mindfactory, Alternate,.. 99 Euro; warehouse2 23 Euro
Bei einer Bestellung bei Hardwareversand wäre ich vorsichtigt, da die bzw deren Muttergesellschaft vor Kurzem erst Insolvenz angemeldet hat.

Im Idealfall baust du ihn aber selbst (mit Hilfe von Freunden) zusammen. Es gibt hier im Forum auch eine Liste von Helfern.

The_Jensie schrieb:
Was spricht gegen den Selbstbau mittels detaillierter Anleitung?

Wir wollen einfach keinen Rechner zusammen bauen und später Fehler machen oder es bereuen. Einfacher ist es, wenn man ihn einfach auf einer Homepage zusammen bastelt.

Fermion schrieb:
Bei einer BEstellung bei hardwareversand wäre ich vorsichtigt, da die bzw deren Muttergesellschaft vor Kurzem erst Insolvenz angemeldet hat.

Ok das wusst ich nicht dann rate ich auch von hardwareverand ab. Dann lieber wo anders hin ;)

OK, jetzt ist die Frage, welche Liste besser ist? Die von DeathSurvivorDE oder Fermion?

Hört sich alles gut an, die Vorschläge, nur würde ich nicht dazu raten, den PC selber zu bauen, wenn man null Ahnung von der Materie hat. Und wenn man 2000€ ausgeben will, hat man auch noch das Geld für den Zusammenbau über. Und am besten so zusammenstellen, dass ein OC nicht nötig ist. Ich kauf mir doch keinen 2000€ PC um den direkt zu übertakten.

Zurück
Oben