Gamer-PC zusammen stellen oder Komplettsystem Kaufen?

akin94

Ensign
Hay Leute,
Ich habe nun beschlossen mir mal ein Gaming-PC zuzulegen.
Ich hätte da aber noch ein paar Fragen, die ich jetzt mal aufliste.

- Komplettsystem kaufen oder lieber selber zusammenstellen?
- Welche Seite empfielt ihr mir da?
- Ein Monitor mit einer guten Auflösung wollte ich mir auch zulegen FULL HD.
- Reicht ein Core i7 oder würde auch ein i5 in dem Fall ausreichen?
- Empfielt ihr bei dem Budget eine SSD einzubauen?

Ich brauche kein High End Gaming Rechner sondern will die aktuellsten Spiele auf guter Auflösung zocken können und er sollte zukunftsfreundlich sein.

Mein budget liegt knapp bei 1000 Euro.

Was wäre Preisgünstiger ohne an Leistung zu verlieren Intel oder AMD ... Geforce oder ..?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
Akin :)
[/FONT]

Hier gibts extra dazu ein FAQ, du wirst es per Suchfunktion finden.

Monitor: Nen Dell IPS 23" ist nen richtig guter und ist ein gutes Stück unter 200€.

i5 3570
7950/7970-670/680
4gb-8gb ram deiner wahl
Z77 Mainboard

Vom Preis her ist momentan Intel/AMD(ati) zu empfehlen.
www.mindfactory.de ist gut und günstig
ssd nur,wenn noch geld übrig ist,erstmal pc zusammenstellen und dann weiterschauen

Würde mir auch auf jedenfall selber einen zusammstellen ;) da kannst du genau bestimmen was drinn sein soll!

- Komplettsystem kaufen oder lieber selber zusammenstellen?
- Welche Seite empfielt ihr mir da?
- Ein Monitor mit einer guten Auflösung wollte ich mir auch zulegen FULL HD.
- Reicht ein Core i7 oder würde auch ein i5 in dem Fall ausreichen?
- Empfielt ihr bei dem Budget eine SSD einzubauen?

1. Immer selbst zusammenstellen, da die Konfig dann auch zusammen passt und du mehr Leistung fürs gleiche Geld bekommst.
2. Mindfactory.de / Hardwareversand.de / alternate.de / Atelco.de
3. Dell UltraSharp 23" für ca. 170€
4. Ein Core i7 rentiert sich meistens erst wenn du z.B. professionell Bildbearbeitung / Videobearbeitung machst. Diese Programme nutzen zudem oftmals HyperThreading (4 reale + 4 visuelle Kerne). Bisher gibt es kaum (oder evtl. keine) Spiele die das nutzen. Daher definitiv einen I5
5. Eine SSD verkürzt nur geringfügig die Ladezeiten bei Spielen. Bei dem relativ knappen Budget und dem von dir geschriebenen Einsatzzweck, dem Spiel BF3 würde ich das gesparte Geld eher in eine Leistungsfähigere Grafikkarte investieren z.B. einer Radeon 7950 / 7970 oder einer GTX 670 von Nvidia.

Hier mein erster Vorschlag für einen Gamer-PC ohne übertakten:

https://www.mindfactory.de/shopping...22098d5517c0670b3f9a12fe58ac48607a26e28f30eef

Bevor jetzt wieder meckerer kommen die sagen das NT ist zu stark. Ich habe mich für dieses NT entscheiden weil es für 100 Watt mehr nur ca. 1€ mehr kostet! Du kannst natürlich auch auf andere NT's zurückgreifen und so schauen, dass du evtl. sogar noch das Geld für eine Radeon 7970 zusammen bekommst. Auch das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache.

Mein zweiter Vorschlag mit 500GB HDD, einem Cougar NT 450 Watt ohne CM, etwas billigeren Gehäuse und dafür mit einer Radeon 7970 die sich sehr gut übertakten lassen sollte. Der oben vorgeschlagene Monitor sollte gerade noch im Budget liegen!

https://www.mindfactory.de/shopping...2204a483ee358ed1ba85d1b76b9f98692ad7e43758289

Als Alternative Grafikkarte wäre hier die Gigabyte GTX 670 OC die aber hinter einer übertakteten Raden 7970 liegen sollte und auch nur 2 GB GDDR hat!

Bei allen Konfigs gehe ich davon aus, dass du selbst zusammenbaust oder jemanden im Freundes- oder Bekannenkreis hast, der das für dich macht! Auf eine SSD habe ich im moment verzichtet damit du mehr Power bei der Graka hast. Diese ist gerade bei BF3 enorm wichtig!

Zuletzt bearbeitet:
kugelfisch01 schrieb:

Ist das nur bei mir so oder sind das die exakt gleichen Warenkörbe?

Ich habe mir mal erlaubt, das Service Level Gold rauszunehmen. (Ich glaube bei MF kann jeder den WK bearbeiten oder täusche ich mich da?)

Und sind bei dem Board nicht ausreichend SATA Anschlusskabel dabei ? (hinsichtlich der zwei zusätzlichen SATA-Kabel)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur bei mir so oder sind das die exakt gleichen Warenkörbe?

Ich habe mir mal erlaubt, das Service Level Gold rauszunehmen. (Ich glaube bei MF kann jeder den WK bearbeiten oder täusche ich mich da?)

Du musst immer erst den aktuellen Warenkorb löschen, bevor du einen neuen aufrufen kannst.

Klar kannst du das Goldlevel rausnehmen, ich habe es auch getan, wird aber bei jeder IP neu in den Korb gelegt.
Den Warenkorb kannst du übernehmen und dann weiter verändern, aber musst dazu einen neuen Link generieren.

Und sind bei dem Board nicht ausreichend SATA Anschlusskabel dabei ? (hinsichtlich der zwei zusätzlichen SATA-Kabel)

Ich habe keine SATA Kabel in den WK gelegt? Beim Board sollten 4 Stück dabei sein, bin mir da aber nicht ganz sicher in der Stückzahl.

@TE beim zweiten Warenkorb würde ich nochmal 7€ mehr für die HDD ausgeben und dann gleich zu 1TB Platte greifen. Ich denke 7 € für 500GB sind in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben