Gamer PC zusammenstellen 12.2014

Die Soundkarte würde ich erst kaufen, wenn die Kopfhörer und Lautsprecher feststehen, da sich die Qualität und Notwendigkeit einer SK daran orientiert.

Ja mir gings um beides :D
Also obs zurzeit Cashback gibt das ich nochmal was gut machen kann und vor allem wo ich das Zeug am besten Bestelle das ich die Günstigsten Preise erwische.
Glaub hab da von euch beiden zusammen auf alles ne antwort bekommen :-) Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory muss man in der Mitternachtsaktion aber unbedingt die Preis vor und nach Mitternacht vergleichen. Oftmals ist der Warenkorb plötzlich teurer als vorher.

Alles klar. Vielen Dank ich setz mich da heute Abend mal ran und schau mal was ich so raus bekomme :-)

Hallo zusammen :-)
ich habe gestern nochmal mit jemandem das Setup besprochen, den ich sonst immer zu Rate ziehe und der hatte nochmal ein paar vorschläge gemacht. Wollte mir nun von euch dazu Feedback geben lassen ob ihr der selben Meinung seid.

Vorschläge hat er folgende gemacht:
-Lüfter würde er zum leiseren Xigmatek Dark Knight-SD1283 Frostbourne oder dem bei ähnlichen Kenndate günstigeren Be quiet! Shadow Rock Slim (BK010) raten
-SSD: zur SanDisk Ultra 2 240 GB
-Festplatte: Seagate NAS HDD 2 TB, SATA 6Gb/s weil leiser, weniger strom, für dauerbetrieb ausgelegt und höhere Lebensdauer.

was haltet ihr von den änderungen? Sinnvoll oder eher nich?

PS:Bin aktuell am Preise vergleichen und aktionen raussuchen die Tage ist Bestellzeit^^

Mir bleibt gerade nur noch die Lüfterfrage für die Konfig:
- Be quiet! Shadow Rock Slim (BK010)
-Xigmatek Dark Knight-SD1283 Frostbourne
oder doch der Be quiet! Dark Rock Pro 3?

Die scheinen mir halt recht laut zu sein mit 40dB oder irre ich mich da?

Wo hast du 40db gelesen? Das wäre wirklich laut! Aber das steht nirgens.

AA 140mm PWM fan is fitted to enhance air flow to produce impressive cooling performance up to 1200RPM. LNC (Low Noise Cable) can reduce 38% noise level from 19.3 dBA to 12 dBA.

Das ist korrekt. Allerdings ist der Dark Rock Pro 3 so stark, dass die Lüfter niemals voll aufdrehen werden...

Fazit Hardwarelux:
"Positive Aspekte des be quiet! Dark Rock Pro 3:

Sehr leise Serienlüfter mit guter Leistung
Exzellente Verarbeitung und Design
Umfangreiches Zubehör mit integriertem Y-Kabel
3 Jahre Garantie "

Zurück
Oben