Gamer PC zusammenstellen - Benötige Kaufberatung

grenn schrieb:
Doch bei der Zusammenstellung von mir aus Post #3 ist eins dabei, nämlich das bequiet E9 450W.

Puhh, danke, da fällt mir ein Stein vom Herzen, dachte schon ich stehe nun ohne da.
Naja, ich denke ich habe alles richtig gemacht mit deiner Zusammenstellung :)

Ich bin erst davon ausgegangen das du meine Zusammenstellung bestellt hast und das Netzteil dazu nicht mitbestellt hast, aber dann hast du wohl doch das Netzteil mitbestellt.

grenn schrieb:
Ich bin erst davon ausgegangen das du meine Zusammenstellung bestellt hast und das Netzteil dazu nicht mitbestellt hast, aber dann hast du wohl doch das Netzteil mitbestellt.

Doch, hab ich mitbestellt.

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
Summe:
1.094,17 €
Artikel-Nr. HV13SB72DE
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
sofort lieferbar
79,79 €
1
79,79 €
Artikel-Nr. HV12PMP7DE
Plextor PX-128M5S 128GB SSD SATA 6GB's
sofort lieferbar
83,52 €
1
83,52 €
Artikel-Nr. HV20XE33DE
Intel Xeon E3-1230v3 Box, LGA1150
sofort lieferbar
225,06 €
1
225,06 €
Artikel-Nr. HV20G378DE
8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
sofort lieferbar
64,04 €
1
64,04 €
Artikel-Nr. HV1030IUDE
Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
sofort lieferbar
369,67 €
1
369,67 €
Artikel-Nr. HV1140IXDE
Gigabyte H87-HD3, ATX
sofort lieferbar
88,03 €
1
88,03 €
Artikel-Nr. HV207GB4DE
LG GH24NS bare schwarz
sofort lieferbar
19,07 €
1
19,07 €
Artikel-Nr. HV203I18DE
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
sofort lieferbar
53,03 €
1
53,03 €
Artikel-Nr. HVR450E9DE
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
sofort lieferbar
72,68 €
1
72,68 €
Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
20,00 €
1
20,00 €
Artikel-Nr. HV30CM34DE
Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
sofort lieferbar
19,28 €
1
19,28 €

Bist du über Geizhals reingegangen?
Das ist nämlich alles 4-8% teuer als über Geizhals.

Ja bin ich, Anfansg war der PC auch um die 1004€ glaube ich, aber der Preis ist gestiegen für die einzelnen Bauteile bei HWV

Soweit ich weiß löscht sich der Warenkorb bei Hardwareversand automatisch nach einer Stunde.
Hasst du es über dem letztendlich über dem Konfigurator gemacht?

grenn schrieb:
Soweit ich weiß löscht sich der Warenkorb bei Hardwareversand automatisch nach einer Stunde.
Hasst du es über dem letztendlich über dem Konfigurator gemacht?

Ich hatte mich dort angemeldet und mit meinem Warenkorb einen Merkzettel angelegt.
Nein, ich hab jedes Teil einzeln über Geizhals in meinen HWV Warenkorb getan, hab ihn vor dem kauf auch nochmal über deine Links neu zusammengestellt um sicher zu gehen.

Dann weiß ich auch nicht woran es gelegen hat, denn bei Hardwareversand steigen und fallen die Preise eigentlich nicht so, da ist eher bei Mindfactory so.

grenn schrieb:
Dann weiß ich auch nicht woran es gelegen hat, denn bei Hardwareversand steigen und fallen die Preise eigentlich nicht so, da ist eher bei Mindfactory so.

Naja, wenn ich mit diesem Rechner für die ersten 2-3 Jahre gut bedient bin sind es mir die 50€ mehr oder weniger wert.

Kann jemand aus Erfahrung sagen wie lange es etwa dauert bis ich meinen Rechner bekomme ?

Bei machen hat das nur 2-3 Tage gedauert und bei manchen eine ganze Woche, also das kann man nicht so genau sagen.

Ich hatte mir gestern gegen 12 Uhr mittags meine Teile für den PC bei hardwareversand.de bestellt, und hab das Paket heute um 14 Uhr erhalten. Also gerade mal ein Tag! Ich hab übrigens fast die gleiche Zusammenstellung bestellt. (made by grenn :D)

Dass das so schnell geht habe ich noch nicht gelesen, aber schön das der Rechner schon da ist.

Hi zusammen,
wie genau meint ihr das über geizhals bestellen? Ich habe bei hardwareversand.de einfach mit dem Konfigurator gearbeitet.

Das Produkt über Geizhals heraussuchen, dann auf die Geizhalsproduktseite gehen und irgendwo da unten wird Hardwareversand aufgelistet und da klickst du dann drauf und es öffnet sich ein neuer Tab mit der Produktseite von Hardwareversand, dann legst du das Produkt in den Warenkorb und so wie ich das beschrieben habe muss das mit jedem Produkt gemacht werden und am Ende legst du einfach den Zusammenbauservice in den Warenkorb http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Okay super vielen Dank, dann spart man ja doch noch den einen oder anderen Euro.
Was ist von der ZOTAC GeForce GTX 760, 2GB DDR5 zu halten? In meinem eigenen Thread hatte ich in meinem Systemvorschlag die HD 7870, welche aber auch 50 Euro weniger kostet. Ich würde die 50 Euro mehr gerne investieren, wenn die Leistung stimmt.

grenn schrieb:
Die Zotac ist im Idle lauter als die Asus bzw. Gigabyte aber unter Last besser https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-760-test.2146/seite-8, würde aber trotzdem die Gigabyte nehmen da diese nochmal um 105MHz werksübertaktet ist.
Die GTX 760 ist ca. 17% schneller als eine HD 7870, aber du musst wenn du die Gigabyte GTX 760 nimmst nochmal 8% drauf legen wegen OC https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-760-test.2146/seite-4
was heißt 8% drauflegen wegen OC? Also am besten die von Gigabyte?

Die von Gigabyte hat ca. 8% mehr als eine normale GTX 760 oder wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst sondern nur 200€ dann nimm die Asus GTX 660Ti OC die um 52MHz übertaktet ist und damit ca. 4% mehr hat als eine GTX 660Ti und nur 1% weniger Leistung hat als eine normale GTX 760.

@Nikeshot
Stimmt ja du wolltest den ja selber zusammenbauen.

Okay vielen Dank grenn. Ich werde dann wohl die von Gigabyte nehmen. Betriebssystem würde ich dann Windows 7 64 bit nehmen, wenn das kompatibel ist.

Zurück
Oben