Gamer PC zusammenstellen - Benötige Kaufberatung

Syra

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe vor mir nächste Woche Freitag einen Pc zu kaufen, er sollte maximal 1.050€ kosten.
Ich denke für dieses Geld sollte man doch schon einen ordentlichen Gamer PC bekommen, der die nächsten 2-3 Jahre gut im rennen ist oder ?
Ich würde den Pc sowohl zum "programmieren" benutzen, aber auch für hochauflösende Spiele auf möglichst hoher Grafik spielen da sind z.B. Battlefield, GTA, MMORPGs aller Art, aber auch Minecraft, was bisher immer das größte Sorgenkind war, etc.
Natürlich auch für den normalen Surfgebraucht, streaming etc, aber das wird denke ich sowieso Problemlos möglich sein bei Geräten in dieser Preisklasse oder ?
Der Pc sollte bestenfalls aufrüstbar sein, jedoch die nächsten 2 Jahre in der oberen Klasse mitspielen.

Der Pc sollte mindestens 8GB Arbeitsspeicher haben, gerne auch mehr, aber 8Gb soll etwa ein richtwert sein.
Vielleicht sollte ich dazu noch sagen das dies mein erster Desktop Pc ist & ich vorher nur Laptops besaß, daher hoffe ich das es sich lohnt den Gamer Pc als Desktop und nicht als laptop zu kaufen & da ich noch nie ein System zusammengestellt habe hoffe ich, dass ich hier doch sehr gute hilfe bekommen kann.

Allzu laut sollte der Pc aber auch nicht sein.

Das Betriebssystem ist übrigens egal, ich habe eine noch ungenutzte Windows 7 lizenz.

Ich hoffe auf gute Beratung & bedanke mich schonmal. :)

Ganz wichtig: Nur zusammenstellen lassen, nicht aber zusammen bauen möchte ich ihn, er soll, wenn ich ihn bekomme mehr oder weniger direkt nutzbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wiegt über 400g und wird deswegen von Hardwareversand nicht verbaut, alternativer Kühler wäre der CoolerMaster Hyper TX3 Evo der nur 306g wiegt.

Da hast du Recht, wobei der Hyper TX3 zum nachträglich Einbauen auch kein Problem wäre da der anscheinend nicht von hinten verschraubt ist sondern nur raufgesteckt wird. Oder?

Ich selber hatte das bisher noch nicht das die Push Pins kaputt gehen nur werden sie von mal zu mal schwerer einzubauen, würde aber dann doch den Xigmatek Loki nehmen.

Danke schonmal für die Vorschläge von euch, sofern dies was ich eben von einem Bekannten empfohlen bekam nichts ist, werde ich sicher einen dieser Vorschläge berücksichtigen, jedoch bräuchte ich dann evtl. nochmals hilfe bei der onlinezusammenstellung etc, da ich doch recht unsicher dabei bin.

http://www.ultraforce.de/product_in...---Never-settle-AMD-FX-8320-4-2GHZ-HD795.html

Was haltet ihr von diesem system?

Edit: Hab das system noch ein wenig aufgestockt : http://www.ultraforce.de/shopping_c...--Never-Settle-AMD-FX-8320-4-2GHZ-HD7950.html

Zuletzt bearbeitet:
naja... die Welt hat schon schlimmere Fertigsysteme gesehen als das. immerhin ist mal eine passende Grafikkarte zu einem ordentlichen Prozessor verbaut.
Aber unterm Strich taugt es trotzdem nichts. 1. für die verbaute Hardware viel zu teuer. Die Einzelkomponenten kosten zusammen gerade mal 700€ . d.h. die nehmen 250€ für den Zusammenbau. aber viel schlimmer. es ist kein extra CPU Lüfter erwähnt und es ist nicht erwähnt welche Grafikkarte verbaut ist. also die billigstmögliche. D.h. der Rechner wird insgesamt höllisch laut sein. Dazu noch ein sehr bescheidenes Netzteil.
Das einzig positive an dem Rechner ist das Spielepaket. Aber das kommt mit der Grafikkarte mit und das kannst du auch so haben, wenn du statt der empfohlenen GTX 770 eine HD 7970 nimmst. die sind beide ungefähr gleich schnell.

also
hör auf den Onkel grenn. der macht hier die besten Zusammenstellungen weit und breit. Dann bekommst du auch hochwertige und leise Komponenten. nur wenn du an den genannten Spielen interessiert bist dann würde ich statt der GTX 770 diese: http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7970-ghz-edition-gv-r797to-3gd-a829822.html Karte nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
naja... die Welt hat schon schlimmere Fertigsysteme gesehen als das. immerhin ist mal eine passende Grafikkarte zu einem ordentlichen Prozessor verbaut.
Aber unterm Strich taugt es trotzdem nichts. 1. für die verbaute Hardware viel zu teuer. Die Einzelkomponenten kosten zusammen gerade mal 700€ . d.h. die nehmen 250€ für den Zusammenbau. aber viel schlimmer. es ist kein extra CPU Lüfter erwähnt und es ist nicht erwähnt welche Grafikkarte verbaut ist. also die billigstmögliche. D.h. der Rechner wird insgesamt höllisch laut sein. Dazu noch ein sehr bescheidenes Netzteil.
Das einzig positive an dem Rechner ist das Spielepaket. Aber das kommt mit der Grafikkarte mit und das kannst du auch so haben, wenn du statt der empfohlenen GTX 770 eine HD 7970 nimmst. die sind beide ungefähr gleich schnell.

also
hör auf den Onkel grenn. der macht hier die besten Zusammenstellungen weit und breit. Dann bekommst du auch hochwertige und leise Komponenten. nur wenn du an den genannten Spielen interessiert bist dann würde ich statt der GTX 770 diese: http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7970-ghz-edition-gv-r797to-3gd-a829822.html Karte nehmen.

Okay, dann bedanke ich mich schonmal recht herzlich, denn ich als Laie hab absolut keinen Plan davon gehabt.
Wenn ich den Rechner z.B. bei agando (oder könnt ihr mir einen besseren Shop empfehlen) zusammenstelle & zusammensetzen lasse, nach Grenns Vorschlägen, hätte ich das wohl beste mögliche System ?

Ich habe jetzt alles von Grenn zusammengestellt bei Hardwareversand, muss ich das "extra" von korn4ever dazukaufen oder ist es egal ob ich es kaufe oder nicht ?

Btw, schoneinmal vielen, vielen dank für die Hilfestellung, ich bin echt gespannt wie lange mich das System glücklich macht :)

Meinst du die SSD oder den CPU-Kühler? Kann man beides später auch mal nachkaufen. Aber wenn du es jetzt haben willst sollen sie es gleich einbauen, dh. dann solltest du es schon dazunehmen.

Ich denke er meint den CPU Kühler denn die SSD ist ja schon in meiner Zusammenstellung drin, den CPU Kühler würde ich aber auch noch dazu nehmen.

Hmm, hat sich wohl erledigt, die Lieferzeit schwankt dort wohl immer sehr ..

EDIT: So, der Rechner ist bestellt, ich freu mich schon.
Meint ihr das wird diese Woche noch was, oder eher nächste ?
Ergänzung ()

Btw, mir ist grade aufgefallen, beim Gehäuse ist kein Netzteil dabei.
Passt da jedes normale Netzteil von anderen Desktop PCs drauf oder wie mach ich das ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil was im Gehäuse ist würde ich sowieso nicht verwenden, aber hattest du nicht meine Zusammenstellung bestellt?

Bedingt würde das klappen mit anderen Netzteilen, aber ganz alte (10 Jahre und älter) haben nur einen 20Pin Mainboard Stecker aber heute brauchst du 24 und die meisten anderen aus Fertig PCs haben keinen PCIe Stecker für die Grafikkarte, zudem würde ich nicht am Netzteil sparen.

Ja, ich habe deine zusammenstellung - ist bei dieser kein Netzteil dabei?

Aber ich habe noch zwei Netzteile von ca 2008, die dürften doch dann passen oder?

Doch bei der Zusammenstellung von mir aus Post #3 ist eins dabei, nämlich das bequiet E9 450W.

Zurück
Oben