Gamer Pc zusammenstellen

Marko90

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen. Also ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Gamer Pc.
Vorerst muss ich gestehen, dass ich mich mit Computern nicht so gut auskenne und mich erst seit kurzem mit dem Thema beschäftige.
Ich möchte ca. 1200-1300 Euro ausgeben, da ich mir noch einen full HD Bildschirm kaufen muss.
Ob es ein Intel oder ein AMD CPU sein soll weiß ich nicht wirklich, da ich den Unterschied, falls es einen gibt, noch nicht verstehe. Auch sollte er ein blue-ray-Laufwerk haben. Ich möchte natürlich die best mögliche Leistung für den Preis und würde mich freuen, wenn sich einer die Mühe machen würde, mir einen zusammenzustellen, da ich nicht weiß, welche Komponenten am besten zusammen passen und wie man am günstigen dabei wegkommt
Ich möchte möglichst lange neuste Spiele auf hoher Grafik spielen können. Als Betriebssystem die 64-Bit Version von Windows 7.

Danke im voraus

Ist doch immer wieder schön jeden Tag aufs neue zu diskutieren :>

Unterschied AMD und Intel: zwei völlig verschiedene Produktionsfirmen für (im groben) Prozessoren. AMD zeichnet sich dadurch aus, ein besseres P/L Verhältnis als Intel aus. Intel ist Marktführer, daher sind ihre Produkte auch deutlich teurer. Im bereich des nicht-gaming ist Intel deutlich vorne, allerdings zeigen sich keine wirklichen Vorteile für ein Gamingsystem.

Noch ein recht gutes P/L verhältnis hat der i5-750 von Intel. Das "gegenstück" von AMD wäre da der Phenom II x4 955/965.

Als Grafikkarte solltest du eine HD 5850 oder 5870 nehmen. Alternative wäre eine GTX 470. Diese kostet ca. 50-60€ weniger als eine 5870, ist allerdings 10% langsamer.

Des weiteren solltest du eine SSD in betracht ziehen. Die bringt dir den größten Spürbaren Leistungsschub.

naja wenn du dich nicht so gut auskennst, solltest du vielleicht lieber bei alienware bestellen :rolleyes: ansonsten s. perfectsam

Schau dir mein System in meiner Signatur an..
Anstatt 160GB Intel SSD evtl. nur die 80GB Variante und anstatt einer GTX 480 irgendeine Ati.. die GTX hab ich nur genommen, weil ich sie "günstig" bekommen hab :P
Sollte preislich bei dir passen.

Zum Alienware: AW hat gute Systeme ... aber einen Tower PC würde ich dort nicht bestellen, Laptop ja :P

Er sucht einen PC für 1200-1300 Euro. Da kommt er mit deinem Link auch nicht weiter.

Ich hab mir vor kurzem einen neuen für ca . 1000 Euro geholt.
Wenn man den noch ein wenig aufstockt um auf dein Budget zu kommen, würde ich folgendes sagen:

AMDX6 1055t, evtl. sogar den 1090
RADEON 5870
ASUS M4A87TD EVO AMD-870 AM3 ATX
gutes Markentnetzteil
GSkill 1333Mhz Ram, 4 oder 8GB jenachdem was du möchtest
Scythe Mugen 2
Coolermaster CM690 ( bin damit sehr zufrieden)
BlueRay Laufwerk/Brenner
Samsung 1TB F3

Kannst ja selbst eintscheiden wo du etwas mehr inverstieren möchtest und wo du sparen willst. Kannst vllt sogar noch über ne SSD nachdenken.

Also ich bin mit dem PC zufrieden. Hol dir aber lieber noch andere Meinungen. Will nicht safür verantwortlich sein, wenn du nacher unzufrieden bist.

@ZEUSofEnse
Warum unnötig aufstocken, um auf das Budget zu kommen, wenn es sich nicht wirklich lohnt? Und ja, SSD steht ja im Gaming-FAQ drin.

Ansonsten hat Amandil schon alles gesagt.

Kann man eigentlich mit Direkt X11 nur die neusten Spiele spielen?

Eigentlich hat jedes Spiel noch Dx9/Dx10 neben Dx11.
Dx11 haben erst 5 Spiele oder so. Metro, Battlefield Bad Company 2 etc.

Das bedeutet also, das wenn ich einen Rechner mit DX11 habe, nur diese 5 Spiele spielen kann ja?

Das wäre ja lustig. Nein, natürlich kannst du damit alle Spiele spielen.

Natürlich nicht wo wär denn da der Sinn... Das ist natürlich abwärtskompatibel. Die aktuellen DX 11 Spiele kann man auch ohne DX11 PC spielen, natürlich ohne DX11 effekte dann.

Die neueren GraKas unterstützen selbstverständlich auch ältere Dx Versionen, du kannst damit ohne bedenken auch ältere Spiele spielen.

Okay...
Ich bin mir jetzt nicht so sicher...benötigt man unbedingt den AMD Phenom II X6 1090T oder würde der 1055T völlig ausreichen? Ich tendiere ja jetzt zu AMD, da es einfach günstiger ist.
Beim Lüfter, welche Vorteile bietet eine Wasserkühlung?
Reichen 4 GB Arbeitsspeicher aus?
kann ich mit der 5870 die neusten Spiele wie Metro auf höchster Auflösung spielen?
Und dann würde mich interessieren ob eine SSD eine großen Vorteil bringt?

Viele Fragen, ich weiß...:)
Seh noch nicht so durch

naja kommt drauf an was "man" benötigt. zum spielen sind generell eher mehr ghz als kerne sinnvoll, wobei mit der zeit unterstützung für mehr kerne kommen wird. unbedingt brauchst du gar nichts, such dir irgendwas aus. wasserkühlung macht nur sinn wenn du hardcoreoverclocken willst, ansonsten zu teuer und aufwändig. ja 4 gig ram reichen aus, mehr ist allerdings auch bestimmt nicht kontraproduktiv. ja mit der 5870 kannst du generell alles zocken, was nicht physix lastig ist (batman arkham asylum z.b.), falls du also zu über 50% spiele zockst die auf physix setzen bist du vielleicht bei nvidia besser bedient.
insgesamt solltest du dir vllt erstmal zeit nehmen und regelmäßig computerbaseartikel lesen:lol:, da dir anscheinend viele grundkenntnisse fehlen. dann ist dir irgendwann klar was du brauchst und was nicht oder überlass die entscheidung dem händler deines vertrauens:rolleyes:

Wenn mehr Kerne unbedingt benötigt werden (in der Zukunft natürlich!), kann er zuerst mit einem Quadcore System gerüstet sein. Später dann zu Bulldozer wechseln oder so. ^^

Zurück
Oben