Gamer-Pc-Zusammenstellung bis 2000€, Verbesserungsvorschläge

Nilson schrieb:
Für deine Anforderungen langen 1000 € locker, rüste von dem Rest in zwei Jahren lieber auf.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ die 1000der mit Xeon und dann entweder auf die R9 Custom warten oder eben die GTX 780. SSD größer und du hast ein System was für deine Wüsche fast schon zu stark ist.

Zum Thema i7 vs. Xeon (OC vs. kein OC) hier gucken

Noch eine größere SSD? Bin schon von 120 auf 250gb umgestiegen, da soll ja eigentlich nur Win7 drauf^^

OC möchte ich (erstmal) nicht, deshalb bin ich mir ja so unsicher.

Dann fällt das wohl aus, ich traue mich da echt nicht ran und ich kenne auch niemanden, dem ich das zutrauen würde...
Alternate baut die großen Kühlmonster auch nicht drauf, meines Wissens.........

Nilson schrieb:
Unter 400 Gramm wird das nix und keine Sorge, so schwer ist das nicht. Das GEhäuse hat hinter dem CPU-Sockel ne Öffnung, musst also nicht mal das Mainboard ausbauen

Alternate baut mir den Lüfter aber ein, sollte irgendetwas kaputt gehen, kommen die dafür auf, das habe ich extra schon abgeklärt.^^

@Lars_SHG: Ich hatte mich ja eigentlich für den Mugen 4 von Skythe entschieden und der wäre wohl kein Problem laut alternate.

Vorhin stand da noch 120 GB, bei mir ist ne 250 GB drin. Und keine Sorge, wenn de erstmal merkst wie schön SSDs sind langen die 250 GB bald auch nimmer ^^

echt traurig, wie hier gezielt neue user verarscht werden... alles was deutlich über die 1000€ geht, ist reine geldverbrennerei für gamer mit deinen ansprüchen.

Na ja, würde dennoch mal die Preise bei HWV eingeben und sehen was da rausspringt - evtl. dort einen Noctua N12S nehmen, dann wird die CPU dort verbaut und Du musst nur die beiden Schienen auflegen, einen kleinen Klecks Wärmeleitpaste in die Mitte der CPU und 2 Schrauben festziehen - das sollte eigentlich jeder schaffen.......
Aber gut, wie Du magst, evtl. geht ja auch ein kleineres NT wenn Du den Xeon nimmst und nicht den i7!

Nilson schrieb:
Vorhin stand da noch 120 GB, bei mir ist ne 250 GB drin. Und keine Sorge, wenn de erstmal merkst wie schön SSDs sind langen die 250 GB bald auch nimmer ^^
Eigentlich müsste da die ganze Zeit schon 250gb stehen.^^ Würdest du also auch Spiele über die SSD laufen lassen, ich dachte nämlich, dafür wäre die 2TB von Seagate gedacht.^^

Sie laden halt schön schnell. Hat was wenn man in BF4 erstmal freie Auswahl an Fahrzeugen beim Mapwechsel hat oder bei anderen nspielen man nicht ständig aus dem Fluss gerissen wird wenn was läd.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sowieso nur Sims und BF spielst, würde ich die schon auf die SSD packen, dafür hat ne 256er ja genug Platz.
Nilson´s Vorschlag klingt noch am vernünftigsten, wobei ich selbst die GTX780 für zu "dick" halte. Eine AMD 280X würde auch locker reichen.

@ KnolleJupp

Ist halt die Frage was "besser" ist? Schneller? Ja! Teurer? Ja! Aber braucht er es für BF4 @ultra? Nein!

Von der Differenz würd ich wie gesagt später Aufrüsten oder guten Köpfhörer oder so kaufen

Er will ja 2.000€ ausgeben. Und nicht 1.000€ - was auch reichen würde. Und für 2.000€ gibts kaum was besseres als was ich vorgeschlagen habe.

Natürlich könnte man über eine Soundkarte + Lautprecher und/oder Kopfhörer nachdenken...

Er?
Um ein paar Punkte zu zitieren: "oder ob ihr vielleicht noch den ein oder anderen Vorschlag für mich habt. =)" "aber es sollte auch sinnvoll sein und muss die 2000€ nicht ausreizen." " ich möchte möglichst auf diesem Niveau bleiben, frage mich aber auch, ob ich das alles wirklich ''brauche''"

SIE ;) möchte keine 2000€ ausgeben, sondern KANN, wenn sie muss. Je weniger, desto besser natürlich. Die Frage ist einfach nur, wievile Leistungseinbussen ich dann hätte, wenn ich z.B. nur eine Zusammenstellung für 1000€ nehmen würde. =)

Ich möchte zum Beispiel NICHT übertakten, dazu habe ich mich gerade entschieden.^^ Also wird der i7 nur Sinn machen, wenn ich übertakten müchte, oder?

Hat weniger mit i7 zu tun, sonder mehr mit dem k Hinter der CPU Nummer, also 4770k OCbar, 4770 kaum OC.
Das was am System am meisten Einfluss auf die Leistung hat ist in dem Fall die Grafikkarte. Hier würde ich mir halt die Frage stellen, muss es wirklich eine GTX780 sein? Oder willst du die nur, weil sie dir "jemand" empfohlen hat?

Der Xeon von Nilson´s System wird deshalb empfohlen, weil er i7 Leistung bietet, aber weniger kostet. Nachteil ist, man kann kein OC damit betreiben, was in deinem Fall aber eh hinfällig ist.

r4yn3 schrieb:
Hat weniger mit i7 zu tun, sonder mehr mit dem k Hinter der CPU Nummer, also 4770k OCbar, 4770 kaum OC.
Das was am System am meisten Einfluss auf die Leistung hat ist in dem Fall die Grafikkarte. Hier würde ich mir halt die Frage stellen, muss es wirklich eine GTX780 sein? Oder willst du die nur, weil sie dir "jemand" empfohlen hat?

Achso, okay, dass wusste ich nicht, danke für die Info. :)

Sie wurde mir von mehreren Leuten empfohlen und ich bin in sie verliebt *lach* #GraKa

EDIT: Ist das dann der hier http://www.alternate.de/html/produc...Type=required&articleId=1063411&className=cpu oder der hier http://www.alternate.de/html/produc...tType=required&articleId=973312&className=cpu

Zuletzt bearbeitet:
In die Person oder die Graka :watt: XD

Ne R9 280X dürfte zwar auch langen, aber wir wollen es nicht übertreiben mit dem Sparen :P

Vielleicht solltest du nochmal über das Budget nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben