PC-Zusammenstellung; Komponentenwahl

HansMufff schrieb:
Ich habe mich auch nochmal nach Alternativen zum Board umgesehen. Was sagt ihr zum Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming?
da wäre mir das lieber --->
https://geizhals.de/asus-prime-x470-pro-90mb0xg0-m0eay0-a1804446.html?hloc=de
^^^ bietet ebenfalls alles, worum es dir gehen dürfte (ALC 1220, interner USB-C header fürs gehäuse ...)
... bei den älteren b450/x470 brettern, wo nicht "MSI MAX" draufsteht, kannst du halt nur hoffen, dass bereits ein relativ aktuelles BIOS drauf ist, damit der r7 3700x auch out-of-the-box läuft ... ;)

für mich selbst würde ich das msi unfiy wählen ... das dürfte dir aber bestimmt zu teuer sein :evillol: und du wirst es auch bestimmt nicht brauchen ...
aber wenns wirklich nur z.b. um den ALC 1220 geht, könntest z.b. folgendes wählen:
https://geizhals.de/msi-x570-a-pro-7c37-003r-a2089831.html?hloc=de
und damit dein gewünschtes R6 USB-C nicht traurig ist .... dieses dingens dazu, dann passt das auch ;)
^^^ kostet dann ein paar euro mehr, aber dafür hast halt auch ein x570 brett ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
^^^ sieht für mich super aus ... obwohl ich nicht ganz verstehe, warum der noctua in schwarz sein muss, bei einem gehäuse ohne fenster ;) (so ist er günstiger)
oder du nimmst irgendein R6 mit fenster ... ;)
 
Da hast du recht, das ergibt keinen Sinn... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
^^^ ich hab immer recht :king: ... kleiner scherz, ich hab natürlich nicht immer recht ---> ich bin alt und völlig "gaga" :freak: (aber manchmal besitze ich halt die seltene superhelden-fähigkeit, das offensichtliche zu erkennen :D)

edit: damit dieser beitrag nicht total sinnlos ist, möchte ich dir noch mitteilen, dass bei den günstigeren MSI x570 mainboards die VRMs nicht unbedingt die "coolsten" sind (im wahrsten sinne)
^^^ im zusammenspiel mit dem r7 3700x ist das aber ziemlich egal ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch allen für die Hilfe und eure Geduld mit mir :heilig:; Bestellung ist raus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Zurück
Oben