Gamer-Pc-Zusammenstellung bis 2000€, Verbesserungsvorschläge

Ne AMD R9 280X kostet nur rund 250 bis 300 € und langt auch für BF4, die GTX 780 ist zwar schneller, aber das P/L wird halt schlechter. Aber wenn das Budget da ist, warum nicht, hab ja selbst zwei davon. Nur in Richtung 780 Ti / Titan wird es dann langsam kritisch

Wie gesagt, es reicht auch irgendwas um die 1.000€.

Aber natürlich kannst du auch 2.000€ ausgeben, einen entsprechenden Vorschlag habe ich ja gemacht. Wenn das Geld da/übrig ist dann ist auch das völlig in Ordnung. Es wäre nur ein wenig übertrieben.
"Wir" versuchen den Leuten hier meistens zu raten auf das Preis/Leistungsverhältnis zu achten.

Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Ne AMD R9 280X kostet nur rund 250 bis 300 € und langt auch für BF4, die GTX 780 ist zwar schneller, aber das P/L wird halt schlechter. Aber wenn das Budget da ist, warum nicht, hab ja selbst zwei davon. Nur in Richtung 780 Ti / Titan wird es dann langsam kritisch

Mein Haupt-Spiel und das Wichtigste für mich ist, dass ich Sims 3 plus allen Addons auf maximalen Grafikeinstellungen spielen kann, die 780Ti oder Titan kommt für mich nicht in Frage, da noch teurer als die GTX780. Entweder ich nehme meine Zusammenstellung oder gehe mit dem Preis runter, aber nicht aufwärts.^^ Was wäre denn mit der GTX770, die hat zwar nur 2gb, aber wie wäre die?

Dann eher die R9 280X gleich schnell, aber 3 GB. Nun Naja Für Sims 3 langt auch ein 500 € Rechner

KnolleJupp schrieb:
Wie gesagt, es reicht auch irgendwas um die 1.000€.

Aber natürlich kannst du auch 2.000€ ausgeben, einen entsprechenden Vorschlag habe ich ja gemacht.

Wenn das Geld da/übrig ist dann ist auch das völlig in Ordnung. Es wäre nur ein wenig übertrieben. "Wir" versuchen den Leuten hier meistens zu raten auf das Preis/Leistungsverhältnis zu achten.

Deshalb bin ich ja hier^^ Sorry, ich bin nur etwas überfordert mit den ganzen Vorschlägen, Zusammenstellungen usw.^^
Das ist ja auch mein Anliegen, also das P/L. =) Beim i7 4770k haben ''wir'' ja jetzt festgestellt, dass das eigentlich unnötig ist, da ich nicht übertakten werde. =)

Für 2.000€ ist ein i7-4930K und eine GTX 780 Ti fast Plicht. Reichen würde auch ein Xeon E3-1230 V3 und eine R9 280X.

Nilson schrieb:
Dann eher die R9 280X gleich schnell, aber 3 GB. Nun Naja Für Sims 3 langt auch ein 500 € Rechner

Ich dachte immer, Sims wäre so ein Prozessor-Monster und sowas.^^
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Für 2.000€ ist ein i7-4930K und eine GTX 780 Ti fast Plicht. Reichen würde auch ein Xeon E3-1230 V3 und eine R9 280X.

Danke, damit kann ich arbeiten. ;)

Dafür sind wir ja da... :)

@ KnolleJupp

so und nicht anders ;)

@misswinchester

das ist alles realtiv, aktuelle CPUs über 150 € sind auch Monster

Bei welcher Zusammenstellung ^^?

Zum Xeon sollte ein H87 Board, Z87 brauchste da nicht, da kein OC

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen das man so "verirrte" Seelen doch noch auf einen vernünftigen Pfad bringen kann :)
Beim Ram auch auf ein 8GB Kit setzen, und das NT eine Nummer kleiner nehmen, sofern du von deiner Anfangskonstellation ausgehst.

Kannst uns natürlich, wenn alles funktioniert, nochmals Feedback geben, ob denn alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert oder nicht :)

Woher bist Du denn ASRock Fan? Ich mag Dir nicht zu Nahe treten, aber du scheinst ja nicht so viel Kenntnis über die Materie zu haben (nicht böse gemeint), daher wundert mich das ein wenig. Aber auch egal.

Ich glaube um die ganze Diskussion wegen dem Budget mal etwas aufzulösen kann man sagen, sie hat 2000€ maximales Budget und möchte davon einen Gaming-Rechner der auf jeden Fall Sims 3 komplett auf maximalen Settings in FHD spielt (ca. 750€ sag ich jetzt mal) und möglichst auch BF4 (das dürfte dann schon an die 1000€ rankommen) stemmt.

Demnach würde ich da rauslesen, wenn ihr ihr ein System zusammenstellt, dass das beides kann, dann nimmt sie es auch für 1000€ und steckt den Rest in pinke Kopfhörer (Sorry ;)), also nicht unbedingt danach gehen "Aber in dem Budget wäre auch ne GTX780" sondern "Mit einer GTX770 läuft BF4 (und damit Sims 3 ebenfalls) auch unter Ultra auf 1080p.

Nur so meine Gedanken nach dem Lesen der drei Seiten. :)

Edit:
Es ist der V3, bei dem unter dem Namen "Haswell" steht.

Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Woher bist Du denn ASRock Fan? Ich mag Dir nicht zu Nahe treten, aber du scheinst ja nicht so viel Kenntnis über die Materie zu haben (nicht böse gemeint), daher wundert mich das ein wenig. Aber auch egal.

Ich glaube um die ganze Diskussion wegen dem Budget mal etwas aufzulösen kann man sagen, sie hat 2000€ maximales Budget und möchte davon einen Gaming-Rechner der auf jeden Fall Sims 3 komplett auf maximalen Settings in FHD spielt (ca. 750€ sag ich jetzt mal) und möglichst auch BF4 (das dürfte dann schon an die 1000€ rankommen) stemmt.

Demnach würde ich da rauslesen, wenn ihr ihr ein System zusammenstellt, dass das beides kann, dann nimmt sie es auch für 1000€ und steckt den Rest in pinke Kopfhörer (Sorry ;)), also nicht unbedingt danach gehen "Aber in dem Budget wäre auch ne GTX780" sondern "Mit einer GTX770 läuft BF4 (und damit Sims 3 ebenfalls) auch unter Ultra auf 1080p.

Nur so meine Gedanken nach dem Lesen der drei Seiten. :)

Edit:
Es ist der V3, bei dem unter dem Namen "Haswell" steht.

Jetzt bin ich aber voll beleidigt. xD

Irgendwie kenne ich nur Menschen, die ASRock-Mainboards haben und alle schwören darauf.^^
Ach Quatsch, du hast ja Recht, ich habe zwar die letzten 4 Monate unglaublich viel gelesen, über Prozessoren, Netzteile, Lüfter bzw. Kühler, RAM-Riegel usw. aber so wirklich verstehen und umsetzen kann ich das leider immernoch nicht. =/

Deine Budget-Prognose unterschreibe ich genau SO, super zusammen gefasst!

Nur das mit den pinken Kopfhörern stimmt nicht, igitt, bloß nicht! =(

Kopfhörer, Tastatur, Maus, Monitor wird alles noch separat angeschafft, zähle ich aber nicht zum Budget, das ist extra. =)

Danke für deine Hilfe, finde ich klasse! =)

Danke auch an alle anderen! Ihr seid super! =)

Zurück
Oben