Gamer-Pc Zusammenstellung ok?

laechale

Cadet 3rd Year
Hallo,

Hab mir mal ein Pc-System zusammengestellt!

Wollte euch fragen was ihr davon haltet und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt?

Preislich sollte es in diesem Rahmen bleiben.

Was haltet ihr von dem Board?

Als Tastatur nehme ich mir eine von Logitech und Maus wird MX 518, leider sind die 2
Komponenten grad nicht zur Auswahl!

Vielen Dank

Gruß laechale

Anhänge

Also ich find die Zusammenstellung ganz OK.
würd ich mir im großen und ganzen ganauso holn wenn ich jetzt ein Rechner kaufen würde.
Was ich allerdings ändern würde wär erstens das SLI Board und 2. die grafikkarte.
Da würde ich ein ASUS P5B für 99Euro und eine GF8800GTS für etwa die hälfte einer GTX nehmen.
Aber das ist denk ich ne streitfrage ob SLI oder nicht. Und ob 500-600 Euro für ne Graka unbedingt sein müssen muss man auch selber wissen.
Ich würd mir da eher in 2 Jahren nochmal ne Graka für etwa 300 Euro holn und bin dann auch wieder aufm neusten/neueren Stand.

Ich find das System überhaupt nicht toll, aus dem einfachen Grund, dass du Geld in Sachen steckst, die es nicht wert sind.

Board: Besser ein Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P. (Das P5K ist übrigens, genauso wie alle Boards mit Intel-Chipsatz ein Crossfire-Board ;) )

CPU: Die Mehrleistung des E6700 rechtfertig den Aufpreis nicht! Nimm einen E6600. Dieser lässt sich auch ohne Probleme auf das Niveau des E6700 übertakten.

RAM: CL4 bringen bei Intel nichts. 2GB MDT 800MHz CL5 reichen genauso.

Das Netzteil ist völlig übertrieben. Be Quiet 500W reicht locker.

Die 8800GTX macht bei dem System durchaus Sinn und ist gerechtfertigt, wenn das Geld dafür da ist.

Der Zalman CNPS 9700 kühlt besser.

Für den Preis der Festplatte bekommst du schnellere und größere. Z.B. eine Samsung T166 mit 500GB.

Kauf bitte außerdem nicht bei Alternate, sondern lieber bei hardwareversand.de . Dort kommst du nochmal billiger weg.

Das gesparte kannst du entweder wieder zur Bank schaffen oder dir gleich einen ordentlichen 22" TFT holen, um die 8800GTX in voller Pracht genießen zu können.
Samsung SyncMaster 226BW

MfG Campino

Das System ist so okay. Nimm aber lieber einen E6600 und übertakte etwas. Das lohnt sich viel mehr.

Finde das NT auch ziemlich übertrieben. Kommst vielleicht mit deinem System auf 350-400 Watt Gesamtleistung.
Monitor: 22" schau mal bei prad.de vorbei

Der Rest ist meiner Ansicht nach Geschmackssache und ne Geldfrage. Wenn du das nötige Kleingeld hast und das auch ausgeben willst mach es! Ich finds gut wenn du die Wirtschaft ankurbeln willst.

Stimme Campino219 vollkommen zu

E6600
Zalman 9700led
Gigabyte DS4 P35
Samsung T166 500GB
2*1GB 800MHZ CL5 ram MDT oder Corsair, G.E.I.L, Kingston, OCZ
8800GTX
be quiet Straight Power Pro 450Watt
Samsung 226BW

So würd ich es machen mit halt den Laufwerken usw.

danke für eure tipps ist also ein gigybyte board besser als asus? ich kenn mich beim board nicht so deshalb danke ich euch für alle tipps. hätte eigentlich das asus p5b ausgewählt aber das war bei alternate grad nicht verfübar und der zalman lüfter auch nicht. wollte eigentlich den scythe mine nehmen aber den gabs gestern auch nicht!

ach ja und zu hardwareversand sag ich mal finger weg. da hab ich grad nach einer odysee die schnauze voll. nachdem ich 4 wochen gewartet hab und nix bekommen hab. laut hwv wurde mein packet am 05.05 verschickt und die post hats verkackt. aber ne trackingnummer hatten die von hwv nicht und das geld auch nicht bekommen da nachnahme.... deshalb glaub ich das ganze auch nicht weil wenn sie die kiste verschickt hätten und per nachnahme nach 4 wochen kein geld bekommen hätten, hätten sie sich sicher schon früher per mahnung oder irgendwas gemeldet. und ich hab die per mail und telefon mehrmals kontaktiert und erst heute hat einer zurückgerufen und mir das gesagt...
also mach ich das lieber bei alternate oder habt ihr sonst noch nen günstigen zuverlässigen anbieter?

hallo,
ich habe eine ähnliche zusammenstellung vor mir zu besorgen, jedoch in der leicht abgespeckten version ohne gtx und mit nur einer festplatte etc... Ich würde mir gerne meinen PC so wie du auch bei einem Online-Versand zusammenstellen lassen, jedoch wundere ich mich halt auch bei Alternate über manche Dinge. Ich kann z.b. den Zalman CNPS 9700 LED einfach bei der Zusammenstellung nicht auswählen obwohl er sofort verfügbar ist. Bei mir wäre ebenfalls der hier schon vorgeschlagene Ram von G.E.I.L. 2gb-kit drinnen und nen GigaByte P35-DS3R.

also ich konnte den o.g. lüfter auswählen! ohne probleme!

Was habt ihr eigentlich immer mit "kauft nicht bei Alternate, das gibts wo anders billiger".. Mein Kumpel hatte ein Asusboard mit nem Fehler, das auch meins hatte.. ich hab bei Alternate im Sericeshop nach ner halben Stunde ein nagelneues in den Händen gehabt.. meinem Kumpel hats Hardwareversand nicht umgetauscht... Aber nagut muss jeder selbst wissen.

In Sachen Mainboardwahl würde ich zur Zeit aber auch eher zu einem Board von Gigabyte raten, da konnte man bisher eigentlich auch nichts flasch machen. Die G.e.I.L. 2GB Kits kann ich persönlich auch nur empfehlen, sowohl DDR800 CL5 als auch CL4, beide schon mehrmals jetzt verbaut und nie Probleme gehabt auf den Asus / Gigabyte-Boards.

so jetzt habe ich einen neu zusammengestellt mit zur auswahlstehenden teilen bei alternate. ist das teuerste gigabyte board von den oben empfohlenen aber bei den anderen war bei hardwareschotte nur 75 % in der bewertung! und bei dem ausgwählten noch keine bewertung :D

Anhänge

Im Vergleich dazu noch das Asus Board. Das P5B steht immer noch nicht zur Verfügung daher das Asus P5K

Anhänge

danke für den tipp. hwv bestell ich nix mehr. da es nicht funktioniert bei dem shop und der service... ach das gibts da gar nicht! hatte genau dieses board bestellt am 30.04 und bis heute nix gekommen... trotz aller komponenten sofort lieferbar!!! siehe obigen post...

na dann hast du ja glück gehabt! vl gibts die probleme auch nur bei komplettsystemen oder wollten die einfach keine 2000 euronen von mir

hab jetzt mal so ne zusammenstellung gebastelt. nur wundere mich ob es einflüsse auf die leistung des prozessors oder die kompatibilität mit einigen spielen hat, dass man bei alternate nur 32bit windows vista bestellen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben