Gamer pc Zusammenstellung ok ?

Jetzt sieht es sehr gut aus! :daumen:
Alles i.O.

Intel ist bei solch einem Budget daher besser, weil es keinen AMD in der Preisklasse gibt, der dem E6750 das Wasser reichen kann.

Wenn man nur Spielen will, ist es sicherlich egal, ob E6750 oder ein großer Brisbane. Doch, wenn mal ein wenig CPU-Rechenintensive Sachen hinzu kommen, sieht der AMD leider schnell alt aus.

MfG Campino

Also vllt noch das MSI P35 Neo-2FR Board und nen Scythe Mugen Kühler dann isses Perfekt nach meinem geschmack :)

Nimm zum E6750 noch einen besseren/leiseren Kühler - der
Scythe Andy Samurai Master wäre da z.B. vorbehaltlos zu empfehlen!

2x1 GB Ram würde ich auch nicht mehr verbauen - sondern direkt 2x 2GB .
Zur Maus -> Nimm lieber die Logitech G5 oder Razer DeathAdder
- je nach Geschmack.

Die Monitorwahl könnte man auch noch überdenken - hier bietet sich der Samsung 226BW an.

Zum Thema Soundsystem - lass die Finger von dem gewählten 5.1 System - ich hatte bis vor kurzem noch den 2.1 Ableger (soll heißen die gleichen Lautsprecher und den gleichen Sub) - es haut einen wirklich nicht um.

An deiner Stelle würde ich für das Geld lieber ein gutes 2.1 System kaufen oder falls es deine Finanzen zulassen bei www.teufel.de vorbeischauen! ;)

Ich hatte das 5,1 auch mal. Für 5.1 Spielesound reicht es, aber für Musik ist es bescheiden... hab's wieder verkauft und mir ein Z-10 geholt.

Brauch ich noch unbedingt einen Kühler ?
Oder ist es ratsam NOCH einen zu kaufen ???
Und ne Maus für 50 Euro ist mir bisschen zu viel.

Was ist an dem TFT auszusetzen den ich kaufen will ?

Ich danke für die Infos :)

Der Samsung 223BW bspw. setzt auf ein besseres Panel. Das ist auch besser als das des 226er.

Ob 2ms oder 5ms spielt eh keine Rolle, hier ist die Bildqualität entscheidend.

MfG Campino

Ist bei 5ms das Bild nicht verschwommen ???

Achja und wie sieht es aus mit dem Kühler ??? Muss ich einen kaufen ? dachte in der Box ist einer dabei ???

Ob 2ms oder 5ms ist eigentlich nicht entscheidend für die Bildqualität.. Merken wirst du es mit dem bloßen Auge wenn überhaupt gar nicht ;)

Ja in der Box-Version einer CPU liegt ein Kühler bei, zum übertakten ist er aber nicht geeignet, meist sehr laut und die Kühlleistung ist auch nicht die beste..

2ms bzw. 5ms ist mit Vorsicht zu geniessen... in Wirklichkeit liegt die Reaktionszeit um einiges höher...

Was ist, wenn ich nicht übertakten will ? dann müsste der kühler schon reichen oder ? Und SOOO laut müsste es gar net sein oder ???

Ok Also dann lieber der Samsung 223 ?!

So letzte Zusammenstellung :

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil

ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

Labtec Media Keyboard

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Logitech RX300 Optical Mouse 3D Black (OEM)

Gigabyte NX88S512H-B, Nvidia 8800GTS, 512MB, PCIe

Samsung SyncMaster 223BW, 21,6", 5ms, DVI

LG GSA - H66N schwarz bare SATA

Creative Inspire T3100

WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB

ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX

Hinzu kaufe ich noch
D-Link DWA-547 Rangebooster PCI Adapter

SO OK ???
Unsicher bin ich noch beim Sound (Ich brauche es nur für Spiele und manchmal für Filme, keine Musik)
Und bei der Maus... müsste doch für Spiele ausreichen oder ???

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Graka...ich glaub die is übertaktet nimm lieber eine Asus die is immer billigste (oder?)...Öhm wenn du ne Gamermaus haben willst denn würd ich ne Razer Diamondback nehmen...hab sie selbst und bin sehr zufrieden damit!:)Anstatt das Abit Board kannste das MSI P35 Neo-FR/FIR nehmen...ansonsten hmm evtl. ein samsung sh-203b brenner...Wenn du Soundakrte nimmst nimm doch ne Creative Soundblaster Audigy ich hab sie auch und betreibe damit ein 5.1 boxen system...öhm ich glaub das wars

Wie komste drauf, dass die Grafikkarte übertaktet ist ???

Gigabyte NX88S512H-B, Nvidia 8800GTS, 512MB, PCIe

Bitte nochmal abchecken. Ist die billigste bei Hardwareversand, weil sie wahrscheinlich nicht lieferbar ist.

Ja die Maus sieht gut aus und ist bestimmt gut, nur will ich net so viel Geld für eine Maus ausgeben.

was bringt es mir, wenn ich das Mainboard wechsel ? und den brenner ?

Eine Soundkarte wollte ich net kaufen. Was bringt das eigentlich ? Ein informativer Link wäre sehr nett. :)

Hey leute, Hardwareversand sagt, dass die den TFT Monitor von Samsung nicht haben. Würdet ihr mir einen anderen empfehlen ???

Oder soll ich den gleich von wo anders kaufen ? kriege ich den wo anders für den gleichen Preis ? Zum Beispiel bei Saturn oder so ? Am besten ein Laden wo ich keine Versandkosten bezahlen muss.

Kauf dir doch nen 22''HP Monitor...haben schöne farben und ne geringe reaktionszeit(also 5ms)und der eine bei hwv kostet 260Euro

Zurück
Oben