Gamer PC Zusammestellung für ca 1100€

jahsouljah

Newbie
Hallo,
ich habe mir heute einen PC zusammengestellt, jedoch weiß ich nicht ob die Komponenten alle so zusammenpassen , etc.

Der Gesamtpreis liegt im Moment bei ca 1120€.
Für weitere Tips, an welchen Teilen ich noch etwas sparen könnte wäre ich sehr dankbar, da ich eigentlich etwas weniger als 1100€ ausgeben wollte.

Hier die Zusammenstellung:

Bild

Intel Core 2 Duo E6850 2x3000MHz S775 4MB Box

Gigabyte GA-P35C-DS3R, Intel P35m, ATX, PCI-Express

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

2048MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5

Samsung SH-203B schwarz bare

Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express

Hitachi HDT722525DLA380 250GB 8MB SATA 3GB/s

APEVIA X-Plorer Midi-Tower

Grüße
Jah Souljah

Klassische Frage: Übertaktest Du?

Beim Mainboard reicht doch sicher auch ein einfaches DS3, auf jeden Fall ist der DDR3 Support recht unbrauchbar.

Hi

Welcome at FB! (nur wenn du neu bist :schluck: )

Du hast dich wohl vorher gut erkundigt? Denn die Konfiguration ist ziemlich gut.

Nur 4 Mängel:

1.) ich würde dir raten, keinen E6850 zu kaufen: Der E6750 ist viel günstiger und der Leistungsunterschied extrem gering. Nimm also einen E6750

2.) boxed Kühlungen sind nich grade so effezient und leise (unter Last).
Würde dir also folgendes empfehlen:
ohne OC: Arctic Cooling 7 Pro
mit OC: Scythe infinity (oder ne Sigmatech)

3.) Würde vielleicht einen anderen RAM nehmen: Mushkin war schon immer etwas teuer und solange man nicht um 50% übertakten möchte, tuns die MDTs auch ;)

4.) Nimm bitte das normale DS3, bis man DDR3 kaufen kann, vergehen noch Ewigkeiten

mfg
HZH

Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler :O)
Ach ja, nicht die Lüftersteuerung der PSU nutzen, bzw. maximal mit 0,1A zusätzlich belasten.

immer diese Abkürzungen: Für was steht PSU?

EDIT: Klar, die ARctic brummt unter Volllast

PowerSupplyUnit.

1. E6750 und etwas hochtakten.
2. Billigstes 2GB DDR2 Kit, es sei denn du willst stark takten.
3. DS3 ohne R tuts auch.
4. CPU-Kühler von Scythe, Zalman, AC, etc. gibt genug Threads dazu.

Welcome@FB und :schluck:

Aber nur wenn du 16+ bist.:D

Achja ich seh grade die Hitachi, nimm ne Platte aus der T166 Serie von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
schonmal daran gedacht das die gtx nicht in das case passt? ;)
also bin mir nicht sicher, könnts mir aber gut vorstellen...

1.) ich würde dir raten, keinen E6850 zu kaufen: Der E6750 ist viel günstiger und der Leistungsunterschied extrem gering. Nimm also einen E6750
2.) boxed Kühlungen sind nich grade so effezient und leise (unter Last).
Würde dir also folgendes empfehlen:
ohne OC: Arctic Cooling 7 Pro
mit OC: Scythe infinity (oder ne Sigmatech)
3.) Würde vielleicht einen anderen RAM nehmen: Mushkin war schon immer etwas teuer und solange man nicht um 50% übertakten möchte, tuns die MDTs auch
4.) Nimm bitte das normale DS3, bis man DDR3 kaufen kann, vergehen noch Ewigkeiten

1. Wusste ich noch nicht ^^. Dann werde ich ggf dein E6750 etwas hochtakten.
Ich habe schon überlegt mir den Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz S775 8MB Box zuzulegen, jedoch denke ich nicht, dass sich Quad für mich wirklich lohnt.

2. Den Scythe Infinity wollte ich mir eigentlich bei Hardwareversand mitbestellen jedoch ist der dort im Moment nicht verfügbar; ich werde mich morgen hier im forum nach einer anderen Lösung umsehen.

3. Wie wäre es damit? 1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 37,95€/stk

4. Sehr verständlich wäre ja eigentlich Sinnlos. Wieder 40€ gespart.

schonmal daran gedacht das die gtx nicht in das case passt?
also bin mir nicht sicher, könnts mir aber gut vorstellen...

Weiß das jemand sicher?
Wenn ja muss ich mir wohl ein anderes Case aussuchen.

cya
Jah Souljah

1. Der Quad lohnt nur bei extremem Multitasking, Videoschnitt etc. Von daher bleib beim 6750@OC.

2. Gute Idee.

3. Genau, aber bitte 2*

4. Erledigt.

jahsouljah schrieb:
Weiß das jemand sicher?
Wenn ja muss ich mir wohl ein anderes Case aussuchen.

cya
Jah Souljah

Also erstma guten Abend/Nacht ,

das Antec Nine Hundred wäre eine eiskalte Alternative! Is zwar glaub ik etwas teurer aba da passt glaub ik alles (GTX) rein aba das kann dir SOULPAIN (NT-GURU):D:D beantworten der hat das schon. Der infinity passt da übrigens auch.

Hm, das Gehäuse ist tatsächlich ein Problem: Die Scythe infinity wird wohl grade so reinpassen:
Meine Scythe Infinity ist 19cm hoch, das Gehäuse 20cm breit. Wird also grade noch so gehen :|

Würde mir dann doch nen anderes Gehäuse besorgen ;)

Die GTX passt in das Antec. Der Infinity auch ohne größere Probleme. Nur muss man dieses Plastikzeug für einen zusätzl. Lüfter vor dem Festplattenkäfig entfernen, dann passt eine GTX und auch eine Ultra rein.

Fürs mäßige OC brauchst kein Corsair, MDT reicht locker. Wenn du guten RAM willst. Crucial Ballistix 800MHz

Bei Crucial braucht man noch nicht mal die mit 800 MHz, da kann man auch die mit 667 MHz CL3 nehmen, spart Geld.

Stimmt, die 667MHz gehen im Ernstfall auch bis 500MHz und drüber. Eben Microns :D

Zurück
Oben