Gamer PC - zuschlagen?

MxOxVxIxE

Banned
Was haltet ihr von dieser Konfiguration:

Prozessor
Intel® Core i7-940, FC-LGA4, "Bloomfield"

Grafikkarten
EVGA GTX280 SuperClocked Retail, TV-Out, 2x DVI, SLI

Arbeitsspeicher
takeMS DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

Festplatte
Hitachi HCS721010KLA330 1 TB CinemaStar 7K1000

Mainbord

Asus P6T Deluxe/OC Palm Sound, 2x G-LAN, FW, SAS-RAID, eSATA

.

Der PC soll für Crysis und Co verwendet werden.

Was sagt ihr zu der Konfiguration, und muss ich wegen Microrucklern aufpassen?

EDIT: PS: 1200€

Zuletzt bearbeitet:
Was für n Netzteil? Hast etwa noch n gutes übrig?

Microruckler auf ner Single GTX 280? Hab ich was verpasst?

Edit: Ahhh... das SLI am Ende verrät es. War zu faul zu ende zu lesen. :D
Was die MR angeht. Wenn du nicht wüsstest, dass es sie gäbe, würden sie dir vllt nie im Leben auffallen...
Je nach dem wie empfindlich du bist. Keiner von uns weiß wie sehr du auf sowas achtest... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, irgendwas muss ich verpasst haben:

Ein 940er kostet ~500€, das Board ~250€, ne GTX 280 Superclocked ~450€ ...
Macht grob über den Daumen gepeilt alleine schon 1200€, mit 2 Grakas sind 1650€

Da ist dann weder Ram noch Festplatte dabei.
An dem Angebot ist entweder tierisch was faul oder ein Vollidiot verkauft das Zeug gebraucht.

Oder du hast nicht die richtigen Komponenten genannt.

e:/ im Grunde ist das System komplette Geldverschwendung, da die Graka um Welten überteuert ist, eine 4870 1024B hat ein um Welten besseres P/L, sogar ne 4870 X2 schneidet im P/L weit besser ab, weil CF.
Lieber mehrmals ne 200€-300€ Karte kaufen, denn einmal 900€ . Da hat man auf Dauer mehr Leistung bei weniger Geld-
Warum nicht auf den Deneb warten, je nachdem was er leistet wäre es eine um Welten günstigere Wahl denn der i7.
Welcher Intel-Sockel sich durchsetzt ist nicht klar, muss man auch erst mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
sogar ne 4870 X2 schneidet im P/L weit besser ab, weil CF.
??? Eher andersrum... die letzten MultiGPU CB Tests haben gezeigt, dass CF immer noch nicht so ausgereift ist wie SLI. Abgesehen davon finde ich SLI/CF in jedem Fall Geldverschwendung, insbesondere im Hinblick auf die Nachteile (Microruckler, Stromverbrauch, Lautstärke, Treiber, ...)

Dass besagter PC 1.200 EUR kosten soll kann ich mir auch nur schwer vorstellen, höchstens mit Gebrauchtteilen oder ohne MwSt.

das system ist völlig überteuert.ich baue dir für 700€ höchstens ein sys welches in spieleleistung(nicht benchemarks)absolut ebenbürtig ist.

mit absolut ebenbürtig meine ich,daß du den performanceunterschied nicht WAHRNEHMEN wirst,nicht die fps.

schmeiß dein geld nicht so zum fenster raus.supergaming-pc gibts wesentlich günstiger.
mfg

---DITO!
@lgG: Wobei der Stromverbrauch einer 4870 auch nicht gerade niedrig ist!

Meiner Meinung nach auf jeden Fall NICHT! zuschlagen. Ist völlig überteuert. Eine Palit 4870 Sonic mit 1GB RAM reicht völlig aus, und ist um Welten günstiger.......

Mit freundlichen Grüßen
papaPapst

IgG schrieb:
??? Eher andersrum... die letzten MultiGPU CB Tests haben gezeigt, dass CF immer noch nicht so ausgereift ist wie SLI.

Zum einen skaliert CF auch recht gut, je nach Spiel halt. Wird auch immer besser.

Was ich meinte: Bevor man sich ne GTX 280 für ~450€ kauft, kann man sich gleich zwei 4870er oder eben die X2 kaufen. Die X2 ist definitiv schneller, und wenn einem die µRuckler nicht tangieren, ist die Karte auch ok.

SLI aus 2 GTX 260 hätte ich auch schreiben können, war aber zu faul...

Wie gesagt: Bei dem Preis kann das Angebot definitiv nicht seriös sein, und wenn: Unbedingt zuschlagen! An so sauteure Komponenten mit einem beschissenen P/L-Verhältnis kommt man normalerweise nie für den Preis.

Wenn er alles verkauft und sich dafür nen ähnlich guten PC mit ähnlich gefühlter Leistung für weit weniger Geld kauft, macht er sogar einen recht ansehnlichen Gewinn.

Bei Neuware, keine Hehlerware: Sofort kaufen und wieder verkaufen! Es seiden, es wär ein Vertrag oder ähnlciher Haken dabei, der versteckte Kosten nach sich zieht.

Bei dem Angebot muss irgendwas faul sein.

Wenn du das real ohne einen Hacken für den Preis bekommst gut sofort kaufen (nur fals es auc neu Ware ist) fals Vertrag oder ähnliches dabie ist würde ich aufpassen, da könne es nachher teuer werden.

Ich bekomme das System so wie oben beschrieben. Nagelneu 1200€.
Nicht über dem Preis wundern- (beziehungen machen das möglich).
Das Problem ist das ich nichts ändern kann (hardwarekomponenten).
Ich wollte im Grunde nur wissen ob die Microruckler noch stark bemerkbar sind und ob es ein echtes Schnäppchen ist oder ich lieber 200 Euro sparen sollte und mir nen schwächeren gamer pc holen sollte. Mein Kollege hat mir gesagt das er in absehbarer Zeit keinen besseren Preis dafür machen kann/bzw. das die Preisse dafür erstmal stabil bleiben weil die Grafikkartenpreise gerade gesenkt wurden.

Tja, selbst mit Großhandelspreisen wäre dieses System nicht machbar. Hat dein Kollege gute Kontakte in den näheren Osten Europas? ;) Ich würde mir auf jeden Fall versichern lassen, daß das System Garantie hat (und wo...) und daß es keine Hehlerware ist. Sonst steht irgendwann ein freundlicher Polizist vor deiner Tür und nimmt den PC mit ;) ..

ja gekauft, wenn da tatsächlich das drin ist was da oben steht, und alles neu, dann bitte zuschlagen... es geht natürlich billiger und nicht viel langsamer, aber das is doch ein gutes Angebot.
Aber benutz das Teil nicht nur zum zocken und zum surfen wie 90% aller User, dafür reicht in der Tat dann ein 700€ PC mehr als aus.
Mikroruckler wirst du wohl nicht sehen, um die 2 GTX280 auszulasten braucht man schon Crysis auf nem riesigen Bildschirm.
EDIT:
Sind es überhaupt 2 Grafikkarten (drüber steht Grafikkarten, hinten SLI)? Bei einer Grafikkarte gibt es sowieso keine Mikroruckler

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn das Zeug legal mit Garantie verkauft wird ohne versteckten Vetrag oder ähnliches: Zuschlagen!!!!

Der Preis ist weit unter dem normalen Marktpreis und du kannst die GTX 280 verkaufen und eine 4870 1024MB einsetzen... somit kannst du auch noch Geld verdienen...

also ich würde zuschlagen......

Zurück
Oben