Gamer Pc zussamenstellungs Check

Vnix

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
22
MB:Gigabyte GA-EP45-DS4
Graka: XFX GTX260 666M BE
CPU:E8400/Q9550 BoXeD
CPU-Lüfter:Noctua NH-U12P
Netzteil:Enermax Modu82+ 525W
FestPlatte:WD Caviar Blue 640 GB
RAM:4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5 (1066MHz)
Case:Coolermaster HAF 932

Was mir bei der Konfiguration bedenken macht sind Die Mobo wollte wissen ob es eine Bessere als die gibt oder ob meine Gut ist?

Und welchen CPU ich nehmen soll C2D oder C2Q ?

Spiele die gespielt werden sind FC2,GTA IV,etc...
 
Sieht schonmal ganz gut noch. Aber ein paar Verbessungstipps noch:
1. Wenn du GTA IV spielen möchtest würde ich einen Quad vorschlagen, aber am 8. Januar kommen die neuen von AMD raus. Und GTA IV soll mit AMD Quads laut Bereichten sehr gut laufen. Aber ein zweikerner arbeitet genauso gut. Ist halt Geschmackssache.

2. Wenn du beim Lüfter weniger Geld ausgeben möchtest und was besseres bekommen möchtest würde ich dir den EKL Großclock'ner ans Herz legen.
 
doppelpost
 
von der xfx habe ich viel über headbugs gehört und gelesen und ein paar gpu machen den Takt nicht mit
 
MB:Gigabyte GA-EP45-DS4
Graka: XFX GTX260 666M BE/ EVGA GTX 260 55nm
CPU:Q9550 BoXeD
CPU-Lüfter:Noctua NH-U12P
Netzteil:Enermax Modu82+ 525W
FestPlatte:WD Caviar Blue 640 GB
RAM:4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5 (1066MHz)
Case:Coolermaster HAF 932

SlipKn0T schrieb:
das mit dem cpu würd ich core2duo nehmen da die meisten games noch nicht den quad unterstüzen.
welches os wirst du benutzen?

Vista Ult. 64-Mbit

R3bell schrieb:
hast du die 55nm 260gtx schon drinnen? :)

Läuft die GTX 260 mit 55nm weniger Gefahr dem Heatbug zuverfallen als die von XFX?

Mexdus schrieb:
Sieht schonmal ganz gut noch. Aber ein paar Verbessungstipps noch:
1. Wenn du GTA IV spielen möchtest würde ich einen Quad vorschlagen, aber am 8. Januar kommen die neuen von AMD raus. Und GTA IV soll mit AMD Quads laut Bereichten sehr gut laufen. Aber ein zweikerner arbeitet genauso gut. Ist halt Geschmackssache.

2. Wenn du beim Lüfter weniger Geld ausgeben möchtest und was besseres bekommen möchtest würde ich dir den EKL Großclock'ner ans Herz legen.

Da ich meinen Rechner bei Hardwareversand zusammenstelle und sie keine Großclockner anbieten bleibe ich bei Noctua kaufe mir das EKL höchswarscheinlich später nach

Danke für die Tipps
 
Kann zum Heatbug nichts sagen jedoch soll die 65nm 2-4°C kühler sein und der Stromverbrauch soll ein wenig Geringer sein nur im Idle soll die 55nm dann weniger vebrauchen und die 55nm lässt sich noch sehr gut Auftakten.

(Falls i-was davon nicht stimmen sollte dann gibt den Reviews über die 55nm die Schuld :freaky: )
 
Zurück
Oben