Gamer Pc

i5 reicht zum Zocken locker aus. "Deinen" kann man dazu noch gut übertakten.

Das Betriebssystem ist viel zu teuer. Hol dir lieber bei Ebay Windows 7 Professional OEM für 34,65€ oder das neue Windows 8, das gibt es bis zum 31.1.13 für nur 30€.

- Das Netzteil gegen etwas besseres, kleineres, günstigeres sowie effizienteres tauschen.
z.B. Cougar A 400/450 | be quiet! Pure Power L8-CM 430W | be quiet e9 400/450W
- Warum das µATX Board in dem Gehäuse?
- Zum zocken einfach einen i5 3350p oder i5 3450.
- Laufwerk: LG GH24NS90

Zuletzt bearbeitet:
Jo Betriebssystem dient nur zum veranschaulichen welches ich haben möchte :P

Das habe ich auch noch nicht erlebt. :lol:

Eine SSD wäre noch eine super Sache für den PC. 128GB gibt es mittlerweile für 80€

Jo die kann ich ja dann nachkaufen ;D zurzeit ist mein Budget bisschen beschränkt

Wie viel kannst du denn ausgeben? Das hast du nicht erwähnt. 900?
Es wäre nur gut, wenn man die irgendwie in dem Budget unterbringen könnte, da darauf ja das Betriebssystem soll.

Ja ich als Grobmotoriker sollte mir die Kiste zusammenbauen lassen xD Also sind das auch um die 50 Euro. Da bin ich schon fast bei 900€ ich wollte eig nicht mehr wie 850 ausgeben :D

Bei Hardwareversand wären es 20€. Keine Möglichkeit das dir jemand hilft?

Mhm so spontan fällt mir niemand ein müsste ich fragen, was genau bringt ne SSD eig, wurde mir nur geschwind erklärt.

Ja, hauptsächlich ist die Geschwindigkeit der Vorteil. Der Windows Start und das Herunterfahren dauern nur wenige Sekunden und Programme laden blitzschnell, dank sehr geringen Zugriffszeiten.
Sie sind aber auch viel kleiner als 3,5 Zoll Festplatten, sparsamer (sehr geringer Verbrauch), machen keine wahrnehmbaren Geräusche und sind rüttel- sowie stoßfest (kann bei Notebooks "sinnvoll" sein).

Ah ok, was genau installier ich denn auf der SSD und was auf der Sata?

SATA ist der Anschluss, den haben beide.
Was drauf kommt hat Excavated schon gut gesagt.

das M. Die Variante mit M hat den Formfaktor µATX, die ohne ATX. http://de.wikipedia.org/wiki/Formfaktor
edit: Das von dir zuerst gewählte Sharkoon T9 Value unterstützt soweit ich weiß auch µATX. Ob es aber Sinn ergibt in ein relatives großes Gehäuse ein so kleines Mainboard einzubauen ist fraglich.

Zurück
Oben