Gamer Pc

Punkt

Newbie
Hi,

da mein Laptop zum zocken immer ungeeigneter wird, will ich mir endlich
mal einen PC zulegen. Das heißt, dass ich auch einen neuen Monitor +
Tastatur benötige.
Ich habe mich jetzt schon auf diversen Foren umgesehen und mir folgende Liste zusammentgestellt.

http://geizhals.de/?cat=WL-337322

Jetzt stelle ich mir noch folgende Fragen:

-läuft das alles so gut zusammen bzw fehlt irgendetwas oder kann etwas eingespart werden?
-zwischen den Gehäusen kann ich mich nicht entscheiden. Welches davon würdet ihr nehmen bzw habt ihr ein besseren Vorschlag?
-Im Bezug auf Monitore habe ich garkeinen Plan. Würde mir den Lg kaufen, nach dem was ich gelesen habe. Geht das in ORdnung?
-kann ich noch irgendwas am Preis drücken ohne irgendeinen großen Verlust?

Mit dem PC will ich aktuelle Titel wie BF3 oder das demnächst erscheinende Batman Origins spielen. Hohe Auflösungen wären schon nice, ich bin aber durch meinen schlechten Laptop nicht viel gewohnt, was heißt, dass ich kein 16 AA brauche oder ähnliches. Auch habe ich nicht vor zu übertakten.
Ausgeben wollte ich eigentlich bis 900 €. bin jetzt schon bei etwa 950€. viel mehr sollte es nicht mehr werden.

Vielen Dank für eure Hilfe, Cya !!

Zuletzt bearbeitet:
Komponenten sind so okay, gibts nix dran zu meckern.

Beim Bildschirm: Ich habe einen ähnlichen wie den LG (Flatron 234, ohne das V) und bin damit sehr zufrieden - der andere Monitor ist halt nen Ticken größer.

Bei den Gehäusen kannst du nach Geschmack entscheiden.

​Ansonsten top Zusammenstellung.

Die Plextor passt und hat bessere Chips als die Samsung Basic.
Ergänzung ()

Ggf eine 7870XT, da gleicher Preis und meines Wissens nach mehr Power als die GHz...oder gleich zur GTX 760 greifen, da sparsamer :)

Dann bin ich ja mit dem Bildschirm schonmal beruhigt.
Habe auf der Corsair Seite mal nachgeschaut und finde mein ASRock Board garnicht :o
heißt das jetzt ,dass das nicht zusammen laufen wirdß

Das mit der 7870 XT habe ich schon in Betracht bezogen. Doch laut einigen Testberichten und Forenbeiträgen verbraucht die Graka entweder richtig viel Strom, wird sehr heiß oder ist zu laut. Die 760 dagegen kostet halt wieder 50€ mehr. Habe gedacht, dass sich der Aufpreis kaum lohnt. Wie sieht das denn mit der Zukunftstauglichkeit der 7870 oder 760 aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Zukunftstauglichkeit der GraKa ist eigentlich nur von deren Leistung abhängig sowie und v.a. von den erscheinenden Titeln.

Generell gilt:
Niemals zu groß einkaufen: wenn du 200€ oder 250€ ausgeben kannst oder willst, dann gibt auch nur so viel aus! :)
Leistung zu kaufen, die du nie und nimmer brauchst, lohnt sich nicht, da irgendwann eine neue Dx-Version erscheint und du allein dadurch von Spielen ausgeschlossen bist, obwohl die Leistung da wäre...

Eine GTX 760 ist keine schlechte Wahl, genauso die 7950 (Boost) oder 7870XT/GHz (ja die XT braucht mehr Strom, ist aber auch eine abspeckte 7950 (Tahiti) und keine übertakte Pitcrain).
Alle liegen 10-20% auseinander und das ist auch der Punkt, an dem du entscheiden musst, was dir das alles wert ist ;)

Standardempfehlungen sind meist: GTX 760 oder 7950 (letztere mit mehr Stromverbrauch und wohl besserem OC-Verhalten)

Alles klar. nach dem was du geschrieben hast bleibe ich wahrscheinlich bei der 7870:)

Habe letztens gelesen, dass die 7870 die letzte Graka der Generation ist und die nächsten Grafikkarten aus der neuen Generation sein werden. weiß man schon, wann die kommen wird. Lohnt sichs also ein bisschen zu warten oder dauert das noch den einen oder anderen monat?

Punkt schrieb:
Dann bin ich ja mit dem Bildschirm schonmal beruhigt.
Habe auf der Corsair Seite mal nachgeschaut und finde mein ASRock Board garnicht :o
heißt das jetzt ,dass das nicht zusammen laufen wirdß

Heißt nur das der Speicher nicht mit dem Board getestet wurde, weil das Board evtl. zu neu ist. Ist dann ein kleines Risiko was man eingeht, aber die Corsair Speicher sind schon so ziemlich gut kompatibel.

Ansonsten schau doch ob Du ein vergleichbares Mainboard bekommst z.B. ein MSI, die sind eigentlich immer mit den Corsair Speicher positiv getestet worden

Ich kann doch auch einfach einen anderen Arbeitsspeicher nehmen oder ? Macht für mich mehr sinn, als ein anderes Board zu nehmen. Wenn ich mich aber irre, kannst du das gerne sagen.

vorschlag für ein gehäuse: AeroCool QS-200 Advance (kompakt, günstig, gute belüftungsmöglichkeiten, festplatten können entkoppelt verbaut werden, es passen auch große grafikkarten)
vorschlag für ein günstigeres netzteil: BeQuiet! System Power 7 450W oder Arctic Cooling Fusion 550RF (das erste ist trots niedrigem preis sehr effizient, aber im vergleich mit dem straight power etwas lauter, das zweite arbeitet nicht ganz so effizient, dafür aber sehr leise. der unterschied in der effizienz wird sich allerdigs vermutlich nur unter last mit etwa 5 watt leistungsaufnahme mehr oder weniger bemerkbar machen)
als grafikkarte würde ich die Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC vorschlagen.

Vielen Dank für die Vorschläge.
Dann wede ich zum BeQuiet System Power 7 greifen.
Zur Grafikkarte:
Wenn man eine Karte von AMD kauft, bekommt man ja noch 4 Spiele im Never Settle Reloaded Bundle dazu. Ist das ein ausschlaggebender Grund für den Kauf einer AMD Karte? Würde dann aber zur 7870 tendieren,da mir die 7950 zu teuer ist.

Oder ist der Leistungsunterschied von der 7870 zur gtx 760 so groß, dass ich die enthaltenden Spiele vernachlässigen muss?

Zurück
Oben