Mopple_Whale
Newbie
Wie schon der Titel sagt, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen und habe jetzt ein paar Fragen.
Der Computer sollte möglichst alle aktuellen und zukünftige Spiele füssig und gut schaffen. Außerdem würde ich ihn noch gerne zum Bildbearbeiten nutzen.
Von welcher Marke soll ich die 5850 nehmen? Gibt es denn da überhaupt Unterschiede?
Wenn ihr Verbesserungen zu den System habt würde ich mich sehr freuen da ich mich nicht so gut damit auskenne. Wenn möglich bitte nur welche die nach unten gehen, also von Preis her.
Ich weiß jetzt auch nicht ob die Teile wirklich gut miteinnander funktionieren.
Dann auch noch ein paar Fragen die mit der Hardware zutun haben:
Merkt man einen Leistungsunterschied zwischen den AMD Phenom II X4 965 und den X4 945, Bzw. den X4 955?
Wenn ich übertakten möchte, brauche ich dann überhaupt noch einen Prozessorkühler, denn das Gehäuse hat ja schon vier Stück?
Was meint ihr zu den Bildschirm? Oder doch eher ein 24 Zoller?
Und wann soll ich den Computer kaufen? Jetzt oder Weihnachten? Denn die Preise sind ja schon extrem tief aber meist ist es ja so das es Januar nochmals günstiger wird aber das kann ich mir gar nicht so wirklich bei den Preisen grade vorstellen.
Achja, ich habe auch noch keine Maus und Tastatur, dabei weiß ich noch nicht so recht denn die Apple Magic Mouse sieht zwar verdammt gut aus kostet aber etwas viel...
Habt ihr da paar Vorschläge? Wenn möglich kabellos
Sorry das ich euch mit so vielen Fragen belästige und überhäufe aber ich möchte halt nichts falsch machen.
Schon mal vielen Dank im voraus.
Gehäuse: NZXT LeXa S Midi-Tower – black
Netzteil: Cougar Power 550Watt
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Prozessorkühler: SCYTHE Mugen 2
Grafikkarte: XFX RADEON HD 5850
Festplatte: 500GB Seagate
Mainboard: Asus M4A785TD-V EVO
Laufwerk: SONY Optiarc AD-7240S
Bildschirm: LG Flatron W2261VP
Der Computer sollte möglichst alle aktuellen und zukünftige Spiele füssig und gut schaffen. Außerdem würde ich ihn noch gerne zum Bildbearbeiten nutzen.
Von welcher Marke soll ich die 5850 nehmen? Gibt es denn da überhaupt Unterschiede?
Wenn ihr Verbesserungen zu den System habt würde ich mich sehr freuen da ich mich nicht so gut damit auskenne. Wenn möglich bitte nur welche die nach unten gehen, also von Preis her.
Ich weiß jetzt auch nicht ob die Teile wirklich gut miteinnander funktionieren.
Dann auch noch ein paar Fragen die mit der Hardware zutun haben:
Merkt man einen Leistungsunterschied zwischen den AMD Phenom II X4 965 und den X4 945, Bzw. den X4 955?
Wenn ich übertakten möchte, brauche ich dann überhaupt noch einen Prozessorkühler, denn das Gehäuse hat ja schon vier Stück?
Was meint ihr zu den Bildschirm? Oder doch eher ein 24 Zoller?
Und wann soll ich den Computer kaufen? Jetzt oder Weihnachten? Denn die Preise sind ja schon extrem tief aber meist ist es ja so das es Januar nochmals günstiger wird aber das kann ich mir gar nicht so wirklich bei den Preisen grade vorstellen.

Achja, ich habe auch noch keine Maus und Tastatur, dabei weiß ich noch nicht so recht denn die Apple Magic Mouse sieht zwar verdammt gut aus kostet aber etwas viel...
Habt ihr da paar Vorschläge? Wenn möglich kabellos

Sorry das ich euch mit so vielen Fragen belästige und überhäufe aber ich möchte halt nichts falsch machen.

Gehäuse: NZXT LeXa S Midi-Tower – black
Netzteil: Cougar Power 550Watt
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Prozessorkühler: SCYTHE Mugen 2
Grafikkarte: XFX RADEON HD 5850
Festplatte: 500GB Seagate
Mainboard: Asus M4A785TD-V EVO
Laufwerk: SONY Optiarc AD-7240S
Bildschirm: LG Flatron W2261VP
Zuletzt bearbeitet: