Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gamer PC
- Ersteller Tagori
- Erstellt am
ok auf seite eins wurde mir gesagt, das ich mein gespartes geld auch in eine SSD systemplatte investieren könnte. Welchen Vorteil würde mir dies verschaffen?
Denk mal das sich das wenn überhaupt nur minimal beim spielen auswirken wird? (kürzere ladezeiten?)
Denk mal das sich das wenn überhaupt nur minimal beim spielen auswirken wird? (kürzere ladezeiten?)
ja aber dein system ist einfach flotter :-) ich hab mir auch eine vor 2 wochen geholt und will sie nicht mehr ausbauen. der pc ist ruck zuck hochgefahren und wenn ich ein programm öffne (das auf der ssd ist) dann dauert es auch nicht ewig bis es geladen ist. also es ist einfach komfortabler. Wenn du darauf verzichten kannst dann nimm ne normale festplatte, aber ich kann jedem zu ner ssd raten wenn man noch ~150 € übrig hat ;-)
Chewbakka_PL
Ensign
ich kann dir auch nur eine SSD empfehlen...nur bedenke, dass aus performancegründen ung 20% frei bleiben sollten...sonst bricht sie extrem ein...
empfohlen wurde mir ja die X25-M G2 80GB Postville 250lesen / 70 schreiben.
sollte ich die paar euronen für die OCZ Vertex Turbo 2,5" SSD 60 GB 240/145 mehr ausgeben ? Kostet ca 210
bischen langsamer im schreiben aber halt doppelt so schnell beim lesen und 64mb cache.
oder ne andere alternative'?
sollte ich die paar euronen für die OCZ Vertex Turbo 2,5" SSD 60 GB 240/145 mehr ausgeben ? Kostet ca 210
bischen langsamer im schreiben aber halt doppelt so schnell beim lesen und 64mb cache.
oder ne andere alternative'?
Tekpoint
Admiral
OCZ Vertex Turbo ist sehr gut nur etwas teuer halt und ich persönlich würde vielleicht gucken ob du dir eine 128Version leisten kannst. Grund ist das man ja paar Prozent frei lassen sollte wie hier angesprochen 20% und es sollte ja nicht nur Win7 paar Programme drauf sondern auch 1-3 Spiele vielleicht und Programme der Zukunft.
Mr.Mystery
Lieutenant
Ich finde bei beiden Systemen gibt es wenig zu meckern.
Außer vll der CPU Kühler.
Schau dich nach nem Noctua um... Ich weiß, die Zalmans sehen GEIL aus ... aber Noctua kühlt besser.
Schau dich nach nem Noctua um... Ich weiß, die Zalmans sehen GEIL aus ... aber Noctua kühlt besser.
Mr.Mystery schrieb:Ich finde bei beiden Systemen gibt es wenig zu meckern.
das ist der aktuelle stand:
Gehäuse Lian Li PC-P50B
Netzteil Be quiet Straight Power 480 E7
Arbeitspeicher 4GB kit RipJAWS G.SKILL
Mainboard Gigabyte GA-770TA-UD3
Grafikkarte Sapphire Vapor-X 5870
Festplatte Samsung Spinpoint F3 HD502HJ
Betriebssystem Windows 7 Professional 64Bit
CPU AMD Phenom II X4 965
CPU Lüfter Scythe Mugen 2
ich bin schon auf den mugen 2 umgesprungen das ist der aktuelle stand. Bin am Überlegen ob ich anstatt des lian li gehäuses doch das antec nine hundred two nehme und dafür ne größere systemplatte.
das mit der Festplatten größe hab ich mir auch schon überlegt, meint ihr das 60GB zuwenig sein könnten ?
wie schnell is im vergleich eine normale festplatte? Caviar Blue z.b Lesen/Schreiben?
Welche SSD festplatten könnt ihr mir empfehlen?
Immoment schwanke ich zwischen
X25-M G2 Postville 80 GB
Vertex Turbo 2,5" SSD 60 GB
Zuletzt bearbeitet:
Tekpoint
Admiral
60Gb könnten schon wenig werden den man sollte ja auch bissel frei lassen und mit WIN7 und GTA4 schon ist man schon mal 30-40 GB weg alleine plus Programme bist bei 50GB rum und schon ist sie voll. 120GB sollte man eventuell schon denken.
20MB/s wären es bestimmt schon mal mehr geben über einer Samsung F3 als lese Geschwindigkeit
20MB/s wären es bestimmt schon mal mehr geben über einer Samsung F3 als lese Geschwindigkeit
Danke danke für all die hilfe, nun hab ich alles bestellt und kann kaum erwarten bis des alles da ist 
Gehäuse Antec Nine Hundred Two
Festplatte Samsung Spinpoint F3 1TB
CPU AMD Phenom II X4 965
Intel Postville G2 80GB
All inkl. 1250 Eumel
konnte ne vapor-x für 370 abstauben ich glaub das ist ein fairer preis
Gehäuse Antec Nine Hundred Two
Festplatte Samsung Spinpoint F3 1TB
CPU AMD Phenom II X4 965
Intel Postville G2 80GB
All inkl. 1250 Eumel
konnte ne vapor-x für 370 abstauben ich glaub das ist ein fairer preis
Schibbie schrieb:kannst du mal bitte schreiben wenn du alles zusammengebaut hast, ob der ram und der mugen2 sich in die quere kommen?
kann ich machen jo
@ schibbie
ich hab hier mal ein paar bilder gemacht. Kannst dir ja mal anschauen
http://img690.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img690/6496/12671939827pb.smil
http://img690.imageshack.us/g/p1010465n.jpg/
is bischen eng aber es geht
ich hab hier mal ein paar bilder gemacht. Kannst dir ja mal anschauen
http://img690.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img690/6496/12671939827pb.smil
http://img690.imageshack.us/g/p1010465n.jpg/
is bischen eng aber es geht