Gamer PC

Eysk

Cadet 1st Year
Hi,
da meine Mum für ihre Arbeit einen PC braucht, habe ich mich dazu entschlossen ihr meinen alten zu verkaufen und mir einen neuen anzuschaffen.
Jedoch kenne ich mich mit der Hardware nicht so gut aus und wollte deshalb nachfragen, ob ihr noch Verbesserungsvorschläge und Anregungen hättet?

Meine derzeitige Zusammenstellung wäre:

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed
PowerColor Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5
Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3
Western Digital AV-GP 1000GB, 16MB Cache, SATA II
LG Electronics DH16NS, SATA, schwarz, bulk
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
Cooler Master CM Storm Scout schwarz
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II
Scythe Mugen 2 Rev. B

Dazu dann Windows 7 Professional 64 Bit

Verwendungszweck dafür wäre wie oben schon genannt Gaming und an zweiter Stellen 3D Moddeling und Videobearbeitung.

Die verwendeten Programme dafür sind:
Cinema 4D
Sony Vegas Pro 9.0
Adobe Photoshop cs4
Adobe After Effects

Folgende Spiele:
CoD 6: MW2
Crysis
CS:S
WoW
Sniper Ghost Warrior

Die Spiele sollten alle auf hohen Einstellungen laufen, zum Einsatz wird folgender Monitor kommen:
Samsung P2450H

Ich habe vor den PC erst in ein bis zwei Jahren wieder aufzurüsten, Verbrauch spielt keine so große Rolle, Übertakten werde ich nicht (Kenne mich da nicht aus, von daher Finger weg ^^), Lautstärke sollte annehmbar sein und Marken bevorzuge ich auch keine :)

Gibt es da noch Verbesserungsvorschläge?

MfG.

Änderungsvorschläge bei der Zusammenstellung gibt es, und zwar reicht bei der CPU,
Mainboard und Arbeitsspeicher ein Phenom II X6 1055T, ein 870-Mainboard (Beispiel)
und 4GB DDR3 1333mHZ.

Das Cooler Master Silent Pro mit 500W ist zwar OK, aber für etwas mehr Geld
gibt es ein moderneres Netzteil wie z.b das Antec TruePower New 550W
und im Normalfall reicht auch ein DVD-Brenner für die Zusammenstellung voll aus.

Okay, danke schon mal für den Vorschlag :)

Was genau ist denn an dem Netzteil besser als an dem anderen?

Benötigst du 2 Laufwerke? Falls dus nur fürs brennen brauchst, reicht einfach der DVD Brenner.

Für deine Anwedung reicht auch vollkommen das Gigabyte GA-870A-UD3 aus.

DDR3 1333MHz RAM reicht auch aus. Wenn du richtig viel Photoshop nutzt sind vlt. sogar 8GB RAM überlegenswert.

Netzteil würde ich ein Cougar CM 550W (KM)oder be quiet Straight Power 530W nehmen.
Aber bleibt schlussentlich deine Entscheidung sind alles gute Netzteile.

Grafikkarte kannst du ruhig zur 5870er greifen. Ich persöhnlich habe nicht so gute Erfahrungen mit der 5770er gemacht, aber gute mit der 470 GTX. Deswegen würde ich zur NVIDIA greifen. Aber vlt. hatte ich auch einfach nur Pech.

Wegen dem Prozzesor: Wenn du nicht gerade einen offenen Multiplikator brauchst dann kannst du zum 1055T greifen.

Gehäuse ist Geschmackssache, wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich das Cooler Master CM 690 (II) nehemn.

Was genau ist denn an dem Netzteil besser als an dem anderen?
Das Antec-Netzteil besitzt im Vergleich zum Cooler Master-NT DC-DC-Technik
(es hat nur eine +12V-Trafo und +5V bzw. 3,3V können dann abgeleitet werden)
und hat daher einer sehr starke +12V-Schiene (ca. 540W combined),
was ordentlich viel Luft für spätere Aufrüstungen bietet.

Danke nochmals für eure Erläuterungen :)

Das Gehäuse habe ich hauptsächlich auch aus dem Grund gewählt, dass ich dann keinen extra Rahmen für die SSD brauche, da bereits 1x 2.5" vorhanden.

Photoshop wird eher weniger benutzt, hauptsächlich wird eben gespielt, Videos bearbeitet und 3D Modells erstellt.

Werde den Prozessor, das Mainboard, das DVD Laufwerk und das Netzteil dann gegen die von euch erwähnten Komponenten austauschen :)

Zurück
Oben