Gamer/Poker System

ahLm

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin zurzeit am überlegen mir ein neues System + Laptop zu holen,Mein Budget ist auf etwas 1000Euro begrenzt..brauch auch kein hyper i7-Core etc.. daher habe ich mir mal gedanken gemacht und auf ein Paar Seiten Preise verglichten etc. Habe mich größten Teils an der Rubrik "ideale Gamer pc hier auf der Seite gehalten.;-) Der CPU + das Mainboard und die 1066MHZ RAM soll ja auch für etwas OC geeignet sein.
Bitte euch mal um einen Einschätzung und Tipps oder sonstiges =) danke euch .

Hier meine Zusammenstellung:

Mainboard : MSI P45 Neo2-FR, P45 ca. 100€

CPU : Intel Core 2 Duo E8500 (C0), 2x 3.16GHz, boxed ca.170€ oder doch eher Quad-Core? dann in richtung Intel oder AMD Phenom 2?

Grafikkarte : GeForce GTX 295, 2x 896MB GDDR3 ca.410€ ---> reicht auch die gtx285 für etwas längere zeit ;-) die 295 soll ja zimelich laut sein und zu viel Strom verbrauchen

Festplatte : ca.640GB ,Western Digital ca.55€

RAM : 4GB OCZ DDR2 1066MHZ CL5 ca 40€

CPU-Kühler : Zalmann 9700 ca 50€

Netzteil : Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 ca.120€

Gehäuse: ATX Midi Sharkoon Rebel9 value black ca.40€

Laufwerk : DVD-Brenner LG ca.20€

Zuletzt bearbeitet:
Unfug,
für pokern kannst Du den kleinsten verfügbaren Prozessor und eine onboard Grafikkarte nehmen!

Ich habe bevor ich diesen Rechner gekauft habe, noch mit einem P IV 2.400 GHz mit 512 MB RAM gezockt. Zu meinem jetzigen Rechner gab es da beim pokern keine Unterschiede!

Beim pokern ist es wichtig das Du eine gute stabile Internet Verbindung hast. Ferner am besten auch noch Fastpath damit Du schnell reagieren kannst - falls es mal zu einem lag kommt. Am besten auch kein W-lan.

Die GTX295 würde ich nicht nehmen. Wenn Du schon eine exzellente Grafik willst, dann nimm eine GTX 285, da vermeidest Du Dir das Theater mit den Microrucklern usw.

Sonst ist Deine Wahl nicht schlecht.

Zurück
Oben