Gamer Rechner will nicht sofort hochfahren

smash33

Banned
Es gibt da folgenes Problem mit meinem Gamer Rechner und zwar will der nicht sofort hoch fahren

Ich drück den Schalter des PCs und drück den knopf des bildschirms und dann blinkt der TFT die ganze zeit
und nach einer langen zeit is das LG logo aufn TFT zu sehen und das ding geht endlich an und fährt hoch!..
manchmal kommt das lg logo nach 1-3std manchma nach 20min usw unterschiedlich...

ich hab schon oft den Rechner durch den knopf ausgemacht ,wenn man den knopf lange hält geht der Rechner aus und dann drück ich drauf und der geht wieder an anders gehts sons manchma nicht an..

bei mir läuft WIN 7

Rechner ist ca 1 oder 1 1/2 jahr alt

Zuletzt bearbeitet:
Reset Knopf gibt es zudem auch noch.

PC aus der Signatur? Musst im BIOS mal schauen und unnötige Dinge deaktivieren und die Bootreihenfolge anpassen...

jo rechner ist der aus der signatur

wie oder wo schaut man im BIOS nach?

http://de.wikipedia.org/wiki/BIOS

Zitat:

Es ist in einem nichtflüchtigen Speicher auf der Hauptplatine eines PC abgelegt und wird unmittelbar nach dessen Einschalten ausgeführt. Aufgabe des BIOS ist es unter anderem, den PC zunächst funktionsfähig zu machen und im Anschluss das Starten eines Betriebssystems einzuleiten.

erreichen tust du es wenn du nach dem einschalten des PCs "F2" drückst (am besten mehrfach hintereinander).

ok alles klar f2 mach ich morgen

unnötige Dinge deaktivieren und die Bootreihenfolge anpassen...

woran erkenne ich die unnötigen dinge und wie passt man Bootreihenfolge an?

im bios wird eigentlich alles erklärt. da gibts sowas wie einen Punkt "boot devices" - da mußt du die Reihenfolge verändern. Am besten die Festplatte wo das Betriebssystem installiert ist ganz nach oben in der Reihenfolge. so bootet der pc als erstes von der Festplatte und damit direkt durch (sollte am schnellsten gehen). Unnötige Dinge deaktivieren wären Hardware-Features die aktiviert aber nicht vorhanden sind. Rest steht im Handbuch das Mainboards oder auf google ;)

ok thx

is das eig schlimm wenn ich den pc öfters durch den knopf ausmache indem ich den kurz gedrückt halte?

geht dadurch etwas kaputt?

Dein Rechner braucht manchmal 1-3 STUNDEN(!?) bis er angeht? Das sollte nix mehr mit Bios zu tun haben. Läuft er denn dann stabil, oder geht er zwischen dirn mal aus? Windows mal neu aufgesetzt? Treiber und Bios aktuell?

Klingt für mich ja eher nach einem Hardwaredefekt. Tippe auf NT oder MB. (Bei mir war es mal ein defektes NT, welches auch nur noch sporadisch starten wollte). Setz mal neu auf und wenn das nichts bringt würde ich die Nullmethode al a HisN anwenden.

Und wie meinst Du" Druch den knopf ausmache"? Hälst Du den Powerswitch 5 Sek gedrückt, bis der Rechner stromlos von 1Sek auf die Andere ausgeht, oder drückst Du den nur kurz und der Rechner fährt dann normal in den Ruhemodus bzw runter?

ja so ca 3sec halte ich den gedrückt dann geht der rechner aus und dann drück ich nochmal drauf und der geht wieder an

ja genau das dauert lange bis er hochfährt vorher blinkt der monitor nur die ganze zeit und der bildschirm ist schwarz und dann kommt aufeinmal das LG logo des TFT 2x und dann geht der rechner an

läuft dann normal wie immer rechner geht nicht aus außer man benutzt den rechner nicht also AFK meine ich, dann geht der bildschirm wieder aus und das ding blinkt wieder aber nur ca 10min nicht 30min-1std dann kommt das LG logo und er geht wieder an..

ja das könnte am windows liegen warhscheinlich zuviele viren aber ich hab keine windows 7 cd zum formatieren brauch ich überhaupt eine?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du schon sagst, dass da "zu viele Viren" drauf sind, ist formatieren und komplette cleane Neuinstallation meiner Meinung nach das erste, was Du unternehmen musst!

Also Win 7 oder 8 oder was auch immer kaufen und los gehts. Vorher kann man Dir auch nicht wirklich helfen, da wir nicht wissen, wie die Viren Dein System beeinflussen. Und als Virenschleuder im Netz unterwegs zu sein ist auch nicht gerade ein Zeichen von Nächstenliebe...

Da das direkte einschalten sowas von überhaupt nichts mit Windows oder Viren oder irgendwelchen Programmen zu tun hat, würde ich als aller erstes das NT austauschen.

Bitte kein BeQuiet!

Die sterben ebenso häufig wie No-Name Netzteile.

Enermax, Cougar, Cobar aber nicht BQ.

ok danke reicht denn auch 350w zum.zocken z.b ? - evt hat das netzteil was drine ist noch garantie geliert 2.11.2011 mindfact… also 2 jahre ist noch nicht um muessten mir damit ein neues schicken ist.…

@Leon

Haha top Aussage ;)

Wie kommt es das BeQuiet bei Tests immer sehr gut abschneidet und in Deutschland die Nummer 1 ist ?

smash33 schrieb:
...evt hat das netzteil was drine ist noch garantie geliert 2.11.2011 mindfact… also 2 jahre ist noch nicht um muessten mir damit ein neues schicken ist.…

Ja, hat es noch. Also gleich die RMA ausfüllen und los gehts. Viel Erfolg, das passt schon! :)

Der von mindfactory meinte jetzt das.die grafikkarte vill kaputt ist ......und ich das ding
ausbauen soll und an den vga.ans
c
hluss anschliessen soll .der computer laden bei mir kann denn rechner sonst fuer 10euro pruefen vill sollte ich das.machen 10 euro ist je
tzt nicht so ein verlust ...edit also hsb gerad angerufen und 5 euro angeboten die hat eingewilligt ich bring den gleich vorbei

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben