Gamer Zusammenstellung ca. 1200€

Ich wie man sehn kann. Mit einer 5870 kommst du nicht weit, auch wenn sie mit 1GHz läuft.
Die 480 hat auch noch deutlich mehr VRAM.
Eine 5870 mit 2GB und einem "guten" Kühler gibts ab 450€, dann doch lieber die GTX.
Mir gehen die 1GB VRAM schnell aus btw.

Sehr empfehlen könnte ich da ein Asus P7P55D-E für 1156. Alles dabei was man braucht, viele Anschlüsse, USB3.0 / SataIII und günstig dazu. Schau mal nach ;)

6GB weisst du, nur beim 1366er da Tripple-Channel. In der Praxis wirken sich diese Unterschiede zwar nur marginal auf die tatsächliche Leistung aus, bleibt aber abzuwarten inwiefern die nächsten Generationen damit umgehen werden, von daher würde ich generell nur 4/8GB bei Dual-Chan und 6/12GB bei Tripple-Chan empfehlen.
Ergänzung ()

audioph1le schrieb:
Ich wie man sehn kann. Mit einer 5870 kommst du nicht weit, auch wenn sie mit 1GHz läuft.
Die 480 hat auch noch deutlich mehr VRAM.
Eine 5870 mit 2GB und einem "guten" Kühler gibts ab 450€, dann doch lieber die GTX.
Mir gehen die 1GB VRAM schnell aus btw.

Echt? Wie weit willst du denn kommen mit deiner 480er? Und zu welchem Preis? Preis versteht sich hier allerdings als Sinnbild zahlreicher Faktoren wie vor allen Dingen Lautstärke und Stromverbrauch - das schonmal vorab!
Von deutlich mehr VRAM ganz zu schweigen :lol: Und dir gehen die 1GB VRAM schnell aus? Dann kannst du ja nur auf einem >27" Monitor mit 2560p Auflösung zokken, denn bei allem darunter macht 2GB VRAM überhaupt keinen Sinn, wie natürlich der versierte PC-User weiss!

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht was ihr andauernd mit euren Mugen 2 habt? ich meine, nicht nur das er teuer ist, ist er auch GIGANTISCH groß, ich hab das Problem mit dem ding, das ich meine Gehäuse seite nicht mehr zu kriege wegen diesem "Ding"

ich koennte dir ein x58 pack anbieten.

core i7 920 do stepping mit noctua nh u 12p
msi eclipse sli mainboard
6gb ddr 1600 cl7 corsair ram

funktioniert alles einwandfrei, rechnung (november 09) dabei.
bei interesse: martschy@hotmail.de

@ Maulwurf

bei den beiden Zusammenstellungen machst du nichts falsch, AMD ist halt etwas günstiger und bietet im Extremfall etwas weniger Leistung, wobei dieser Extremfall schon künstlich erzeugt werden muss da er so im Gamingbereich eher selten eintritt... Zwei Grafikkarten sind bei deinem Monitor (Auflösung) so Overkill! - Ich habe eine 4870 mit 512 MB Ram und kaufe bereits seit dem Erscheinen eine 5870... immer wieder lege ich das Teil in den Warenkorb, um dann wieder die Vernunft siegen zu lassen... weil ich einfach mit der 4870 noch alles zocken kann was man momentan im Laden kaufen kann! - Ab und zu muss man halt mal auf AA verzichten aber das wars dann auch schon.

Wenn es leise sein soll, solltest du auf ein Gehäuse mit großen Lüftern setzen. Gescheite 120mm Lüfter ala SilentWings bei ca. 800 U/min sind in einem soliden Gehäuse als angenehm zu bezeichnen. Je größer bzw. leistungsstärker der CPU Kühler gewählt wird, umson langsamer kann der verbaute Lüfter agieren um die CPU auf Temperatur zu halten. Gleiches gillt für die Grafikkartekühlung.

@ NighteeeeeY: Seit wann spielt die Auflösung bei VRAM eine Rolle? AA verbraucht viel, die Auflösung ist egal. Dein Freund Google kann dir bestimmt weiterhelfen.

@Maulwurf1986m: Aktuelle Zusammenstellung ist gut so, einzigste noch 3 Wochen warten bis die Preise der HD5870 fallen und dann haste ein schönes Rundes System.

Zurück
Oben