Gamer Zusammenstellung max 1300€ eure Meinung

neopain

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
22
Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung!

Das wollte ich bei HWV.de bestellen und selber zusammenbauen nach Anleitung, da ich gehört habe das HWV ab und zu wohl alte/gebraute Teile einbaut beim Zusammenbau, oder auch schlampt!


Hätte noch eine Fragen.
1.)
Kann man den Boxed Kühler leicht von der CPU trennen? oder ist der noch nicht an ihr befestigt.
2.)
Was sagt ihr zum Motherboard und den Lautsprechern?
Hab eine Wlan Karte da mein Router etwas entfernt ist und denke eine Karte mit mehreren Antennen ist besser als ein Stick
3.)
Ist das Netzteil vielleicht zu überdimensioniert?
4.)
Bildschirm so okay
5.)
Ist das Gehäuse groß genug für das Motherboard und die Grafikkarte?


Abschließend
Kann man was ändern an dem System um die Performance zu steigern und die kosten zu senken?

Wollte eine BluRay Laufwerk kaufen und dafür ein Brenner weglassen weiß aber nicht so recht, sehe nie Blurays aber vielleicht sollte ich mir,wenn ich schon neuen PC hole in die Zukunft investieren.

Wäre über eure Hilfe sehr erfreut.

Prozessor:
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 166,99 €

CPU Kühler
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet 34,35 €

XILENCE Silver Tim Wärmeleitpaste 2,35 €

Motherboard
Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3 PCI-Express 110,05 €

Ram
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 73,32 €

Laufwerk/Brenner
LG GH22NS50 bare schwarz 21,42 € x2

Gehäuse
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 58,86 €

Grafikkarte
Powercolor HD5870 mit HDMI-Kabel 1024MB GDDR5, PCI-Express 346,44 €

Festplatte
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
sofort lieferbar

TFT
Samsung SyncMaster P2450H 202,98 €

Soundsystem
Logitech Z-4 2.1 System 64,78 €

Wlan-Karte
D-Link DWA-547 Rangebooster PCI Adapter 30,18 €

Netzteil
Corsair TX650W 650 Watt 78,05 €

Gesammt
1.285,25 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

1) Wenn du am anfang vor hast den Mugen2 zu montieren, dann mach das, der Kühler liegt neben der CPU ;-)
2) Zu Gigabyte kann man nichts sagen, die machen gute sachen... Lautsprecher ist so wie ein auto, der klang muss dir gefallen, vergleich das mal irgendwo...

--> Zum Wlan, wenn du in google mal Wlan PCI Herkules eintippst, bekommst du eine karte mit kabeln, so kannst du die antennen auf den tisch stellen und nochmal besseren empfang haben, die kostet dich aber doppelt so viel... oder greif zu linksys... mit d-link habe ich eher schlechte erfahrung gemacht.


3) Japp, netzteil ist zuviel, ein Bequiet 530W L7 würde da ausreichen, oder ein Enermax 525W

4) keine ahnung... hatte ich nie
5) also mainboard passt sicher, ist ja ein atx case... aber graka könnte eng werden.
 
Okay sehe mich mal nach nem neuen Netzteil und Wlan karte um^^

Könnte mir jemand noch sagen ob das mit der grafikkarte geht?
also gehäusetechnisch

und vllt noch mehr tipps!
 
sieht alles super aus
netzteil würde ich lassen
wieso sollte er ein schlechteres netzteil nehmen wenn er vielleicht mal irgendmal aufrüsten will und das netzteil zu wenig watt hat muss er sich ein ganz neues kaufen und das kostet dann gleich viel mehr als der aufpreis des 650Watt netzteils.
zur Wlankarte ich würde eine von Cisco nehmen (Linksys ist von Cisco) oder da die 300Mbit Variante nicht verfügbar ist würd ich halt die 54Mbit Variante nehemen


mfg Dorian
 
Ein Netzteil mit 525 Watt ist mehr als ausreichend, da kann er auch noch mal aufrüsten und das Netzteil reicht immer noch!
 
Und je näher er an der Grenze des Netzteils ist, desto mehr Strom zieht es aus der Steckdose, weil die Effizienz abfällt.

Lieber immer etwas größer, wenn es das Geld zulässt. Netzteile wechselt man nicht so oft dass man da sparen sollte.
 
Ich finde keine gute Wlan Karte bei HWV muss wohl wo anders bestellen, gibt es keiner andere die gut ist außer die empfohlene hercules?
 
hi
also ein Freund von mir hat das Xigmatek Midgard und da passt die GTX 260 von ihm rein.
da ist zum festplattengehäuse noch so fast 2-3 Finger breit platz.
Zum w-lan sag ich nur das das
TP-LINK TL-WN821N sehr gut ist(ca. 18€ und Max. 300Mbit/s).Es funzt schon fast nen halbes jahr an meinem rechner und der router ist 2 Stockwerke unter mir in einer ecke.wenn alle türen zu sind habe ich noch
so~80% empfang.

lg cs_HD

Phenomll x4 955 @ 3,83GHz;4GB OCZ DDR3 1333 CL7 @1,65 V;
GA-790XT-UD4P,;Mugen 2;CM 690;PRo 82+525W;PC HD 4870PCS+,
LG W2261VP,Logitec x 230
 
Danke sehr,

ist die 5870 größer alsi die gtx 260?

sollte ich vllt ein größer gehäuse holen
 
Muscular Beaver schrieb:
Und je näher er an der Grenze des Netzteils ist, desto mehr Strom zieht es aus der Steckdose, weil die Effizienz abfällt.

Lieber immer etwas größer, wenn es das Geld zulässt. Netzteile wechselt man nicht so oft dass man da sparen sollte.

Was glaubst Du wieviel Watt das System braucht? Er kommt da nicht über 350 - 400 Watt, da ist noch genug Luft.
 
Letzte Woche eine 5870 in einen Xigmatek Midgard verbaut, passt locker rein.
Mugen geht auch ohne Probleme rein.

Empfehlung von mir einen 140mm Lüfter unter den deckel über den Ram montieren und einen auf den Boden für die Grafikkarte.
 
Was glaubst Du wieviel Watt das System braucht? Er kommt da nicht über 350 - 400 Watt, da ist noch genug Luft.

Es hat schon jemand geschrieben dass es sinnvoll ist wenn man irgendwann mal aufrüsten will. Dann muss man nicht schon wieder ein neues Netzteil kaufen oder mit dem alten auf dem Zahnfleisch fahren und ne höhere Stromrechnung deswegen bekommen.
 
Danke sehr^^

Romanow23

wo finde ich solche Lüfter bei HWV?

Danke euch allen sons das system so okay?
Hat einer noch eine Idee zu einer guten Wlan Karte sons wirds die Hercules!

Zusammenstellung Final


Prozessor:
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 166,99 €

CPU Kühler
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet 34,35 €

XILENCE Silver Tim Wärmeleitpaste 2,35 €

Motherboard
Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3 PCI-Express 110,05 €

Ram
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 73,32 €

Laufwerk/Brenner
LG GH22NS50 bare schwarz 21,42 € x2

Gehäuse
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 58,86 €

Grafikkarte
Powercolor HD5870 mit HDMI-Kabel 1024MB GDDR5, PCI-Express 346,44 €

Festplatte
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
sofort lieferbar

TFT
Samsung SyncMaster P2450H 202,98 €

Soundsystem
Logitech Z-4 2.1 System 64,78 €

Wlan-Karte
Hercules WiFi N PCI Card Hercules HWNP-300 (PC-ZB) 58,29

Netzteil
Corsair TX650W 650 Watt 78,05 €

Gesammt
1.313.36
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
okay danke dir

sons noch was zu beanstanden? am system mobo?

ist das echt so in ordnung?
 
Warum immer noch ein 650Watt Netzteil?
 
Warum immer noch ein 650Watt Netzteil?

warum nicht? es verbraucht ja nicht mehr strom nur weils 650Watt hat, und wenn er vielleicht mal crossfire schalten will oder so hat er ein ausreichendes netzteil!
 
Zurück
Oben