Gamermaus für Einhandbedienung gesucht

@sidestream: doch kann er, denn wäre er interessiert gewesen und hätte diesen thread verfolgt, genauso wie du....hätte er festgestellt, dass er eine behinderung hat
siehe post 10
@TE reichen dir 12 Tasten denn?
ich würde eher sowas in richtung der a4 empfehlen.
 
@P.Diddy85:
Ich denke ich habe ein perfektes "Zusatz-Eingabegerät" für dich, siehe hier:
http://www.bilila.com/foot_mouse_slipper_mouse

Das ist eine Maus und "Mini-Tastatur" bzw. Tasten/Knöpfe für den Fuß.
Für dich wären die Knöpfe wahrscheinlich interessanter als die Maus, da du die Maus ja bewegen kannst.
Als "Zusatz-Eingabegerät" vielleicht genau das richtige für dich?
Ich denke es wäre besser, wenn man nicht alles mit nur einer Hand machen muss, Funktionen die man dauerhaft drücken muss, stelle ich mir mit der Maus sehr schwierig vor, da bzw. ich mir nicht vorstellen kann, dass ich eine Maustaste gedrückt halten kann und gleichzeitig "präzise/schnell" schießen. Besonders wenn du wie alle anderen während dem schießen/anvisieren seitlich hin und her rennen möchtest. :)
Mit dem Fuß könntest du also vor, zurück und seitwärts gehen.
Wahrscheinlich könntest du auch mit dem anderen Fuß bzw. mit der Fuß-Maus auch links und rechts gehen.
Also Fuß-Knöpfe + Fuß-Maus + Maus = super Bedienung!? Ich denke besser als nur eine Maus alleine auf alle Fälle!

Ist zwar ein teures Gerät, aber meiner Meinung nach lohnenswert, wenn man sich mal daran gewöhnt hat, aber aller Anfang ist schwer. ^^
Andere geben 150 Euro für eine Logitech G19 aus. :D

Wenn ich nur eine Hand verwenden könnte, würde ich mir sehr wahrscheinlich diese "Fuß-Maus" kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich, wenn wie hier eine Behinderung vorliegt, überhaupt nicht witzig...

Fand ich zwar auch nicht lustig aber da muss man drüber stehen.

Ich habe mir ja heute der Razer angesehen und muss sagen das ich erstaunlich gut mit den Tasten umgehen kann. Die hat ja 12 Seitentasten und zusätzlich die normalen:

http://www.amazon.de/Razer-Laser-Ga...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272994163&sr=8-1

Die werde ich erstmal testen. Evtl. bestelle ich mir auch noch die A4 Tech zum Vergleich.

Die Idee mit den Fußtasten ist auch super. Da werde ich mal schaun welche Möglichkeiten es da gibt.
 
Segelflugpilot schrieb:
@sidestream: doch kann er, denn wäre er interessiert gewesen und hätte diesen thread verfolgt, genauso wie du....hätte er festgestellt, dass er eine behinderung hat
siehe post 10

Ok, ich gebs zu und, da hast du Recht, ich habe den Thread nur textweise verfolgt und den Einzeiler+Link überlesen. Mir ging es primär um die Mausempfehlung.
Sollte letztendlich aber nicht die Qualität meiner Beteiligung beeinträchtigen. Die WoW-Maus könnte ebenfalls gut funktionieren, wenn die Software noch mehr als WoW-Kram zulässt.
Wäre ich nicht interessiert gewesen, hätte ich sie nicht als eine bis dato ungenannte Maus empfohlen. ;)

Denke aber auch, dass die Naga hier eher das Rennen macht.
 
Falls der TE sich angegriffen fühlt, dann tuts mir leid, aber ich seh das Leben nunmal etwas mit Humor, auch wenn Behinderungen vorliegen und ich habs ebenfalls überlesen. (Zumal ist man hier schon vorgeschädigt von Anfragen über Mäuse die keine Klickgeräusche von sich geben dürfen oder Tastaturen die nicht tippen sollten...)
So zur Naga, wenn du die Tasten auseinander halten kannst, dann hast du damit sicher mehr oder weniger Spaß dran. Nach nem neuen Softwareupdate, kann man diese 12 Tasten auch frei belegen, früher wurden da nur Zahlen erkannt, die man nicht umbelegen konnte.
Leider eilt Razer kein guter Ruf über Qualität voraus, meine damalige Razer Maus hielt 1 Monat.
Aber das ist jetzt die einzige Maus, die mir einfällt, wo du so ziemlich jede Tasatureingabe, die du in einem Shooter brauchst, auf eine Maustaste legen kannst.
Bei der WoW Mouse von Steelseries funktionieren die Zusatzbuttons nur in WoW, außer diese haben in letzter Zeit die Software geuppt.
Was ich mir oft überlegt habe, wenn ich durch einen Unfall gelähmt bin, ob ich mir nicht den OCZ NIA antu. Das ist ein Eingabegerät, was du mit Gesichtsmuskeln oder Gehirnimpulsen steuern kannst. Aber das erfordert sehr sehr sehr viel Geduld und Übung.
Eine weitere Alternative ist der Peregrine Gaming Glove, aber ich hab noch keine Ahnung wie da der Stand der Technik ist. Dazu musst du aber deine Hand bzw. Finger etwas Bewegen können, was ich so nicht einschätzen kann.
 
Zurück
Oben