Falls der TE sich angegriffen fühlt, dann tuts mir leid, aber ich seh das Leben nunmal etwas mit Humor, auch wenn Behinderungen vorliegen und ich habs ebenfalls überlesen. (Zumal ist man hier schon vorgeschädigt von Anfragen über Mäuse die keine Klickgeräusche von sich geben dürfen oder Tastaturen die nicht tippen sollten...)
So zur Naga, wenn du die Tasten auseinander halten kannst, dann hast du damit sicher mehr oder weniger Spaß dran. Nach nem neuen Softwareupdate, kann man diese 12 Tasten auch frei belegen, früher wurden da nur Zahlen erkannt, die man nicht umbelegen konnte.
Leider eilt Razer kein guter Ruf über Qualität voraus, meine damalige Razer Maus hielt 1 Monat.
Aber das ist jetzt die einzige Maus, die mir einfällt, wo du so ziemlich jede Tasatureingabe, die du in einem Shooter brauchst, auf eine Maustaste legen kannst.
Bei der WoW Mouse von Steelseries funktionieren die Zusatzbuttons nur in WoW, außer diese haben in letzter Zeit die Software geuppt.
Was ich mir oft überlegt habe, wenn ich durch einen Unfall gelähmt bin, ob ich mir nicht den
OCZ NIA antu. Das ist ein Eingabegerät, was du mit Gesichtsmuskeln oder Gehirnimpulsen steuern kannst. Aber das erfordert sehr sehr sehr viel Geduld und Übung.
Eine weitere Alternative ist der
Peregrine Gaming Glove, aber ich hab noch keine Ahnung wie da der Stand der Technik ist. Dazu musst du aber deine Hand bzw. Finger etwas Bewegen können, was ich so nicht einschätzen kann.