gamerpc, 1000-1200 €

hallo dankeschön für den hinweis zu deiner aufstellung die kommt mir ziemlich gelegen, da mir die lautstärke eigentlich auch sehr wichtig ist.

habe aber noch ein paar fragen:

sollte ich statt der normalen hd 5870 dann eher zu dieser greifen http://geizhals.at/deutschland/a514377.html ?

und welchen lüfter soll ich für die cpu kaufen? in der faq zB werden glaube ich andere empfohlen als du es getan hast.

davon abgesehen frage ich mich, wie man den rechner evtl. in einigen jahren hinsichtlich der grafik aufrüsten könnte, würde man die zweite noch einmal kaufen, wenn ja reicht dafür das 500w netzteil, oder würde man einfach eine der neuen generation kaufen?

gruß und dank

ostfriese

Ja, nimm die PCS+, die ist super.

Ich würde aber beim 500W-Netzteil bleiben, da du, wenn dir in zwei Jahren die Leistung nicht mehr langt, eher eine komplett neue GraKa kaufen solltest.

Würde dir aber raten auf jeden Fall noch zusätzlich ne Intel SSD dazu zunehmen. Je nachdem wie es passt 80GB/160GB. Wobei die 160GB etwas günstiger vom Preis her ist, wenn man €/GB anschaut.

Aber die gehen beide ziemlich ab.

und welchen lüfter soll ich für die cpu kaufen?
so lange du nicht übertakten willst passt der von mir vorgeschlagene schon ganz gut in die zusammenstellung (ist allerdings nur ein kühler ohne eigenen lüfter). in dem von mir vorgeschlagenen lian li gehäuse sitzt dieser direkt vor einem gehäuselüfter der kalte luft in das gehäuse bläst, deswegen lässit sich die cpu damit recht gut semi passiv kühlen. es gibt natürlich auch viele andere kühler die du gut verwenden kannst (einige davon sind ja in der faq zu finden). für welchen du dich entscheidest bleibt dir überlassen, du musst nur darauf achten das er in das gehäuse passt (sollten fast alle sein, im zweifel einfach noch mal fragen).
davon abgesehen frage ich mich, wie man den rechner evtl. in einigen jahren hinsichtlich der grafik aufrüsten könnte
die zusammenstellung von mir ist nicht dafür vorgesehen eine zweite grafikkarte einzubauen, da das meiner meinung nach recht wenig sinn macht. wenn du (mal angenommen) in 3 jahren aufrüsten willst wird es wahrscheinlich grafikkarten geben die schneller sind als 2 hd5870 und du umgehst damit die ganzen probleme von crossfire systemen (steht auch was dazu in der faq). wenn du dir trotsdem die möglichkeit offen halten willst später eine zweite grafikkarte nachzurüsten dann brauchst du ein anderes mainboard (mit amd 790 chipsatz) und ein netzteil das etwas mehr leistung hat. wie gesagt, ich würde aber eher davon abraten.
Würde dir aber raten auf jeden Fall noch zusätzlich ne Intel SSD dazu zunehmen.
du meinst zusätzlich zu der in der zusammenstellung noch eine?

Zurück
Oben