Gamerpc kaufberatung

Naim210

Cadet 1st Year
Ich hab mir bei Arlt.computer einen Pc zusammen gestellt und wollte mal fragen ob der so gut is.
Ich werde mit dem Zocken, Videos bearbeiten, Bilder bearbeiten, etc.. ( Zocken auf der MAX einstellungg )

NVidia GTX980 TI 6GB Gigabyte Gaming G1
Intel core i7 4790K Bos "Haswell"
DIMM DDR3 16GB/1600 LBB black Crosair Vengeance
B S-1150 Z97 MSI Gaming 5
SSD 2,5 SA3 250GB Crucial BX100
HDD SA3 2TB WD Green WD20EZRX
Netzteil 700W BeQuiet! E10-CM-700W Straight Power
DVD REC SATA Samsung SH-244DB/BEBE SW
CPU Kühler S150/AM3+ BeQuiet! Dark Rock Pro 3

Würde mich freuen wenn mir heute schon jemand Antwortet :3 da ich es höchstwahrscheinlich heute schon bestellen werde.

Welche Auflösung? wie viel FPS willst du? Willst du übertakten? Gehäuse?

Sieht gut aus, gibt aber noch Punkte die man verbessern kann.

1. Frage: möchtest du nicht noch ca 1-2 Monate warten auf die neuen Intel Skylarke?

2. Frage: Max Settings ist immer im Bezug auf einen bestimmte Monitor grösse (Pixel Dichte) FullHD hier ist die Grafikkarte eher unterfordert. 4k ist die Grafikkarte zuschwach für Max Settings. Was für ein Display benutzt du? Was ist das Ziel?

Feststellungen:
Netzteil ist für meinen Geschmack zu gross, ein 500-550 Watt von BeQuit (evtl Dark Power) würde ausreichen. HDD würde ich nicht auf eine Green von WD tendieren. Eine Blue bringt dir mehr Leistung, vorallem wenn die Games dadrauf installiert werden.

Netzteil reicht auch die 500W Variante und MB reicht auch ein Gigabyte Z97 (oder gibt es atm noch den Cashback von Asus?)
Arbeitsspeicher beim i7-K bitte einen mit 2400 nehmen

Sieht gut aus.

Kann man so nehmen mMn.

Also ich will so viel fps wie möglich raushauen. Mein Bildschirm wird einer von Asus sein, kostet ungefähr 600€. Modell Namen weiß ich gerade nicht mehr xD

Was meinst du mit 2400??

sieht gut aus, würde auch die 2400er RAM nehmen, unwesentlich teurer.
Gehäuse hier sollte man nicht sparen bzw. zumindest keins für 20€.
Die Klassiker wären: Define R4 oder R5 oder Nanoxia Deep Silence 1 oder 3 und jedes andere Gehäuse mit Schalldämmung.

Kenny [CH] schrieb:
Sieht gut aus, gibt aber noch Punkte die man verbessern kann.

1. Frage: möchtest du nicht noch ca 1-2 Monate warten auf die neuen Intel Skylarke?

2. Frage: Max Settings ist immer im Bezug auf einen bestimmte Monitor grösse (Pixel Dichte) FullHD hier ist die Grafikkarte eher unterfordert. 4k ist die Grafikkarte zuschwach für Max Settings. Was für ein Display benutzt du? Was ist das Ziel?

Feststellungen:
Netzteil ist für meinen Geschmack zu gross, ein 500-550 Watt von BeQuit (evtl Dark Power) würde ausreichen. HDD würde ich nicht auf eine Green von WD tendieren. Eine Blue bringt dir mehr Leistung, vorallem wenn die Games dadrauf installiert werden.

Ne warten nicht:D
Okey :D

Weißt du noch die Daten vom Monitor? 60, 120 oder 144 Hz? 1920x1080 oder 2560x1440?

Ist sinnvoller jetzt einen i5-4460 und eine R9 390 zu kaufen. Damit hast du unwesentlich weniger fps beim zocken und genug Kohle um in 2-3 Jahren den Rechner zu verkaufen und wieder einen komplett neuen zu kaufen. Mit dem neuen hast du dann VIEL mehr fps als jetzt mit 4790K+980Ti. Und wenn der i5+390 nicht mehr stark genug für spiele ist helfen dir 20% mehr Leistung beim 4790K+980Ti auch nicht mehr weiter. Wenn das Geld schnell weg muss weil es sonst schlecht wird kannst du es aber auch so wie von dir gepostet kaufen.

Ok, wenn es wirklich der PG278Q ist, musst du dich entscheiden:
Alles max, aber dann keine 144 FPS (bei Topaktuellen Titeln, macht aber wegen G-Sync nicht viel) oder 144 FPS, dafür nicht alles max. Beides schafft selbst eine GTX 980 Ti nicht bei WQHD

Warten ist keine Lösung :D Okey dann änder ich noch Ram und gut ist :D also ich will einfach die nächsten Jahre einfach alles flüssig zocken und das auf Hd :$

Ich empfehle zum OC System diesen RAM: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Die Heatspreader kann man ggf. abschrauben.

Die PSU kann auch eine Nummer kleiner sein: be quiet! Straight Power 10 600W ATX 2.4 (E10-600W/BN232) oder mit CM: be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)

Als HDD würde ich jetzt nicht unbedingt die langsame WD green nehmen; Alternative: Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)

Welches Gehäuse ist geplant?

JollyRoger2408 schrieb:
Ich empfehle zum OC System diesen RAM: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Die Heatspreader kann man ggf. abschrauben.

Die PSU kann auch eine Nummer kleiner sein: be quiet! Straight Power 10 600W ATX 2.4 (E10-600W/BN232) oder mit CM: be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)

Als HDD würde ich jetzt nicht unbedingt die langsame WD green nehmen; Alternative: Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)

Welches Gehäuse ist geplant?

Die gskill haben sie leider nicht :/

Netzteil lass ich jetzt erstmal so

Hdd wird wahrscheinlich auch geändert :)

Gehäuse ist der crosair obsidian

Danke an alle ❤️

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
JollyRoger2408 schrieb:
Bei Arlt.Computer würde ich ohnehin nicht kaufen; die sind teuer. Vergleiche noch einmal die Preise bei Geizhals. Mindfactory und Hardwareversand sind da deutlich günstiger.

=EDIT=

Welches? Da gibt es mehrere: http://geizhals.de/?fs=Corsair+Obsidian&in=

Leider muss ich das von einem Hersteller kaufen, der in der nähe eine Filliale hat :// ( Ist ein Geschenk von meinem Vater und er denkt es wäre besser, wenn etwas passieren sollte.. ^^ )

http://geizhals.de/corsair-obsidian-series-450d-mit-sichtfenster-cc-9011049-ww-a1090918.html

bei mir steht auf dem Angebot : Miditower Corsair Obsidian 450D EATX sw window

Zurück
Oben