Games auf Sekundärem Monitor

clemenz

Ensign
Hi,

ich habe mir vor einer Woche einen Fernseher gekauft, den ich jetzt auch als Sekundären Monitor nutze. Teilweise zum Film schaun aber auch um zu zocken.
Meine Frage wäre jetzt ob es auch möglich ist auf dem Sekundären Monitor zu zocken, denn im Moment muss ich den Monitor erst als Primären einstellen um darauf spielen zu können.
Das Problem ist, dass ich auf dem sekundären Monitor nichts tun kann während ich auf dem Primären zocke, da sich das Spiel sonst Minimiert.
OS ist Windows Vista 32bit

Sobald du auf Vollbild schaltest, wird immer der primäre Anschluss genutzt. Und verhindern, dass minimiert wird, sobald du am zweiten was machst, kannst du nicht, es sei denn, du verzichtest auf Vollbild.

du kannst so oder so nichts auf dem anderen Monitor machen wenn du zockst!
Und nein das kann man nicht umstellen in manchen Spielen geht das nur aber bei den meisten nicht.

Alle ist möglich!

Möglichkeit 1:
Du startest das Spiel im Fenstermodus (kannst auch Bildschirmauflösung verwenden) und wenn du möchtest, stellst du ein, dass das Fenster immer im Vordergrund gehalten werden soll, ist aber nicht wichtig.

Möglichkeit 2:
Du installierst das Programm "Ultramon", welches speziell für mehrere Monitore gemacht wurde.
Dort kannst du einstellen, welche Anwendung, auf welchem Monitor, wie gestartet wird und einiges mehr.

Dann danke ich euch trotzdem allen für eure Hilfe.
Ultramon habe ich bereits installiert nachdem ich die SuFu hier angeschmissen hatte.
Damit regel ich eigentlich auch im Moment die beiden Monitore nur eben mein Problem lies sich damit auch nicht lösen.
Naja man kann nicht alles haben :)

Zurück
Oben