Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
moin, da da ich 2 hds habe (2x caviar blue 640gb) wollte ich fragen ob es sich lohnt auf eine platte windows + programme zu installieren und auf der anderen games (performance technisch,ladezeiten in games usw). oder kann man sich das sparen ?
Macht eigentlich fast nichts aus. Jedoch solltest du partitionieren, wo du verschiedene "Festplatten" ansprichst. Ich installiere nur das System und Systemprogramme auf C:
Der Rest kommt auf andere Partitionen. Dazu gehören Private Daten, Spiele, Musik, Bilder, Videos etc...
Wie genau wird der Platz beim Partitionieren eigentlich aufgeteilt?
Denn wenn der Platz der Partition von außen nach innen reserviert wird und dann Partition 2 kommt, würde das die Platte verlangsamen.
Schneller dürfte eine Platte durch Partitionen auf jeden Fall nicht werden.
Sehe in Partitionen eh keinen Sinn, außer dass sie einen einschränken...
Die meisten Programme laufen nach einer OS-Neuinstallation eh nicht mehr und Datein wird man wohl anders sichern, als auf einer 2. Parti.
Und wie man sich das Dateisystem zerschießen will, ist mir ein Rätsel... Denn nur da könnte es was bringen.
ich mache das nur weil ich so eine extra patition nur für games habe und die dann unabhängig von den anderen defragmentieren kann. mir würde das unheimlich auf den s*** gehen wenn ich jedesmal die ganzen anderen daten (windows,programme,datein,musik,filme) mit durch das defrag-tool schleifen müsste denn das dauert ewig und ist meistens sinnlos da sie schon defragmentier sind.
Insbesondere bei der Größe heutiger Platten macht es Sinn. Nicht nur beim Defragmentiern, sondern auch Virenscannen, Backup usw. So backuppe ich z.B. nur die Partitionen auf denen wirklich relevante Daten sind.
Gar nichts macht Sinn! Nurmal so zum Deutschunterricht. Aber BTT: Man darf es hier nicht verwechseln: Geht es nun um Partitionen und die Dauer des defraggens oder darum, wieso games aus anderen Gründen schneller/langsamer starten?
Beste Lösung: eine SSD fürs Systm, wird in 6 Monaten sicher extrem billig werden. Ich weiß nicht, wie viele Games du hast, aber Samsung 64GB SSD für 150€? Stimmt das?