News Games Convention mit neuem Besucherrekord

Ich habe mir etliche Bilder und auch Trailer nur so gerne angesehen. Die GC ist eine echt coole Veranstaltung. Auch wenn die Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Hoffen wir das die GC uns noch weitere Jahre erhalten bleibt. ;)

mFg tAk
 
hmmmmmm @ Latex

also ich spiele zwar immernoch SC 1 , aber SC 2 enttäuscht mich langsam . Das kommt mind in 6 Monaten und die grafik ist schon jetzt "alt".

@ ATI - ich sag einfach nur lol 2 mal ne x 2900 xt im rechner und NFS Carbon ruckelt bei 1280x1024 ! 10 sek läufts normal dann wackelts und dann weiter so .... Das kann doch nicht wahr sein. Und das auch noch in 2 verschiedenen hallen , wobei da sonst ganz andere hardware drinne war ( außer gpus) Ok für die kiddies war das geil wies lief, aber da bleib ich lieber bei meiner x1950xt. Sonen mist für 350€ gabs noch nie auf dem Markt!
 
Mosla schrieb:
Da hast Du nicht ganz Recht. Dead Rising ist in Deutschland als stark jugendgefährdent beschlagnahmt worden und God of War ist bei uns nur explizit cut verfügbar.

Naja, mir gings ja auch nur um die Kiddie-Sache. Bei www.gamesonly.at gibts übrigens uncut und indizierte Spiele. Kann man nur empfehlen, aber nur Ü-18.
 
Es fehlten halt ein wenig die Blockbuster dieses Jahr. The Witcher, Mario Galaxy und Starcraft II sind für mich die Games die ich mir nach der GC vorgemerkt habe.
 
Geh nicht mehr hin. War letztes und vorletztes Jahr da.
Zu voll, zu viele Freaks.

Hat mich beim zweiten mal überhaupt nicht angesprochen. Klar, trotzdem ein gigantischer Event - aber ich muss mir das nicht mehr geben.
 
In den 5 Tagen kamen 12300 Fachbesucher (mehr als 06).
Davon 43% (ca. 5400) aus dem Ausland (Vergleich: CeBIT an 7 Tagen immer so so zwischen 125000-145000 Ausländer und rund 90% Fachbesucher unter den rund 480000 Besuchern 2007).

Dazu dann noch die erschreckende Nachricht dass der Anteil von spielwütigen Frauen (gab es Freikarten zu gewinnen) zunahm und trotzdem die angepeilte Besuchermarke verfehlt wurde (nächstes Mal die ganze Familie mitbringen).

Beängstigend auch dass das Gelände mit 503 (Vergleich CeBIT 6300) Austellern schon total überlastet ist

Auch weiß ich nicht so recht ob es Zukunft hat wenn nun die Joysticks von Mädchen übernommen werden.

Ich persönlich habe mir vor über 10 Jahren das letzte Spiel zugelegt (von bekloppten Grafikarten und so, die mehr kosten als mein Rechner, ganz abgesehen) und mich danach einem anderen Hobby zugewandt (Spielen wurde langweilig...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte kurz etwas zur (bereits mehrfach angesprochenen) Größe der Leipziger Messe sagen: das Gelände ist definitiv nicht zu klein! Während der ersten GC wurden gerade einmal 2 von 5 Hallen mit den Spieleständen genutzt - und sogar diese 2 Hallen wurden nur zur Hälfte geöffnet! Hinzu kamen natürlich 2 weitere Hallen mit der Live-Bühne und der GC-Family- und Buisnessabteilung.

Dieses Jahr wurden nun 3 Hallen für die spielbaren Blockbuster genutzt, wovon jede Halle zu 75% zur Verfügung gestellt worden ist. Die restlichen 25% wurden z.B. in Halle 3 als Snack- und Imbiss-Ecke genutzt. Sehr positiv war, dass die Stände und Bühnen besser gemischt und verteilt waren. Am Sonntag konnte man dadurch gemütlich durch die gesamten Hallen schlendern. Eine vierte Halle wurde dabei erneut als GC-Family gestaltet.

Die Defizite der ersten Jahre werden langsam Stück für Stück ausgemerzt. Die Gänge wurden übersichtlicher und geräumiger angelegt, die Stände weiter auseinander gesetzt und der gesamte Aufbau wurde bis 2007 immer mehr ausgeschmückt. Mit dieser Entwicklung wäre ich sehr dafür dass die GC weiterhin in Leipzig bleibt, da sie immer noch weiter ausgebaut werden kann.
 
ich hab schon ne ganze weile gesucht aber nich gefunden.

kennt jemande eine übersicht wo aufgelistet ist nach jahren und tagen wieviel besucher waren,
also so ungefähr:
2002:
donnertag: 50, freitag: 65, samstag: 89, sonntag: 58...
2003:
donnertag: 45, freitag: 105, samstag: 140, sonntag: 70...
2004:
...
usw.

also wenn da jemand eine statistik zu kennt, wäre nett wer er mir da mal ne personal message senden könnte. thx
 
Frage an die GC Besucher.

Waren bei der diesjährigen GC alle 5 Hallen belegt?

Kann mir garnicht vorstellen, dass diese Messe für 183.000 Besucher zu klein sein soll.
Bei anderen Messen wie der AMI waren schon deutlich mehr Besucher zu Gast.
 
In allen Hallen war was, aber manche waren halb leer, zb das Familien-Teil.
Ausdehnungsplatz ist definitv noch vorhanden.
 
Es waren alle Hallen belegt, aber nahezu jede Halle hatte noch leeren Freiraum, also Ausdehnen kann die Messe sich durchaus noch. Naechstes Jahr soll ja ein weiterer Durchgang zwischen zweier Hallen fertig gebaut sein, um den Besucherstrom besser fließen zu lassen.
Bedenken muss man ja auch das eine komplette Halle nur fuer die Fachbesucher zugeanglich ist.

Und mal so am Rande, mir ist dieses Jahr aufgefallen das Leipzig auch niegelnagel neue Tram-Bahnen hatte.
Ich fahr ja immer vom Hauptbahnhof aus mit der Tram direkt zum Messegelaende und benutz nicht den Zug der DB der ueber Bahnhof Messe faehrt.
 
Zurück
Oben