News Games Convention mit neuem Besucherrekord

Ich gebe mir diese Messen nicht mehr. Ist eh immer dasselbe. Früher bei der Cebit, als ich noch klein war *gg* da gabs wenigstens noch säckeweise Geschenke und Werbekram. Irgendwann musste man dann drum betteln. Das war mir schon zu doof und dann kam irgendwann der Zeitpunkt, wo es nicht mehr interessiert hat.

Ich lese lieber hier in der CB die Neuigkeiten, als Tage bei ner Messe zu verschwenden.
 
Ich war auch Donnerstags da .. zum Glück gleich als sie die Tore aufgesperrt hatten. Ich muss sagen, es war ok, aber mehr auch nicht. Es war, für meinen Geschmack, einfach etwas viel ConsolenGedöns.
Was ich noch besonders blöde fand, war das Anstellen, um nur das Spiel meiner Wahl zu sehen. Da fand ichs beim MIDWAY-Stand am besten gelöst, so dass man Unreal3 auchmal ingame sehen konnte.
An diesem Stand hab ich allerdings auch was lustiges erlebt -> Als ich die netten Alienware Rechner und die TFT`s fotografierte, sind die Rechner da allesamt abgekackt. Da kam doch glatt einer und sagte ich solle das mal jetz nicht machen ^^.

Naja mein Fazit ist : Ich glaub ich bin zu alt ^^. Ich werde wohl nicht nochmal hinfahren.
 
Ja, zu viele Konsolen... da hast du recht.
Für Bioshock durfte ich ne halbe Stunde warten, um 10min auf ner xBox zu zocken -.-
Ich glaube, ich werde mich nie an einen Shooter auf ner Console gewöhnen.
 
Also ich hätte auch gerne etwas mehr eintritt gezahlt ... so 20-25€ damit es etwas ruhiger wäre und man auchmal irgendwas n bissle länger ausprobieren kann. Dafür könnten se aber mal diese schwenischen CateringPreise reduzieren. Achso nochwas: Ich finds ja cool das die auchmal was für mädels machen, aber das war schon etwas übertrieben viel und also bitte, was soll denn dieses komische Pferdespiel da ^^
 
Mosla schrieb:
Bitte, bitte, liebe unseriöse Berichterstatter, XBOX 360 oder PS3 sind in meinen Augen keine Desktop-Computer, sondern Kiddi-Pippifax, damit das mal klar ist.:freak:

Hast schon recht das das keine Desktop-Computer sind, aber das blickt von der dummen Masse draußen eh keiner. Wenn mans aber rein definitionsmäßig betrachtet, ist auch die PS ein Computer, halt bloß kein Personal Computer. Zitat Wikipedia: "Ein Computer, auch Rechner genannt, ist ein Apparat, der Informationen mit Hilfe einer programmierbaren Rechenvorschrift verarbeiten kann." Und das macht die PS3 auch. Von daher würd ich sagen passt das schon mit der Verallgemeinerung, man kanns auch übertreiben.

Übrigens von wegen Kiddi-Pippifax: Mit Gears of War und Dead Rising sind auf der XBox 360 schon Titel indiziert worden. Auf der PS2 ist God of War z.B. erst ab 18, und da gibts noch ne Menge anderer Titel. Die beiden genannten für die Xbox 360 wären für mich auch ein Grund, diese anzuschaffen, wenn ich arbeitslos wäre und mehr Zeit hätte allerdings nur :evillol:

greets
 
Also ich war am Samsatg da und es war definitiv zu voll...was ich aber noch viel schlimmer fand waren die geschätzten 45 grad die in allen Hallen herschten.....45min Massenandrang und man dachte man kam frisch aus der Badewanne. Da sollten sie unbedingt mal was tun.

Ich für meinen Teil fands nicht im guten und ganzen aber richtig gut, das so viel von den Konsolen zu sehen war, war ja von vornerein abzusehen ;)

Aber wenns noch mehr Besucher werden sollten sie ernsthaft darüber denken nach Frankfurt zu ziehen.....
 
@ichbins403

Du meinst wohl das Kino oder? :D Ich durft die PC Version im CoD4-Bunker von Activision anzocken. Das Game wir der absolute Knaller des Jahres, grafisch besser als Crysis, Gameplay deutlich ausgefeilter als die Vorgänger. Ich sehne schon den 5.11.07 herbei :D


Naja, die GC sonst war ganz nett, gab für mich einiges interessantes zu sehen. War am Samstag da, reichlich voll wars, 75000 Besucher allein am Samstag. Naja, war ja klar ;) Ich denk ma ich fahr nächstes Jahr wieder hin, soll ja ein CoD4 Addon geben *sfg*
 
@ CoD 4

Ich war am Sonntag und da standen 2 vollbehaarte Securityleute. Mit den Maßen ......... hmmm so 2m x 2m x 2m. Die sagten: " Du reinkommen nur Einladung" - naja das wars dann auch
 
KAOZNAKE schrieb:
Übrigens von wegen Kiddi-Pippifax: Mit Gears of War und Dead Rising sind auf der XBox 360 schon Titel indiziert worden. Auf der PS2 ist God of War z.B. erst ab 18, und da gibts noch ne Menge anderer Titel. Die beiden genannten für die Xbox 360 wären für mich auch ein Grund, diese anzuschaffen, wenn ich arbeitslos wäre und mehr Zeit hätte allerdings nur :evillol:

greets

Da hast Du nicht ganz Recht. Dead Rising ist in Deutschland als stark jugendgefährdent beschlagnahmt worden und God of War ist bei uns nur explizit cut verfügbar.
 
Also ich war am Sonntag da, zuvor war ich immer am Samstag aber dieses Jahr hatte ich mir einfach gesagt ich fahr auf keinen Fall an diesem Tag und zum Glueck hielt ich daran fest denn der Sonntag war richtig angenehm. Die Gaenge waren nicht voll, man kam immer ordentlich voran und man konnte sogar direkt anspielen ohne lang warten zu muessen - abgesehen von wenigen Dingen, wie UT3, The Witcher ect.
Highlight war:
- FarCry 2 Vorstellung (Hammer!)
- Wii spielen (Hammer²!)
- Man bekam saemtlichen Werbekrampsch in die Hand gedrueckt bzw. konnte sich bedienen (mit so viel "Muell" ging ich noch nie von der GC raus)
- Messebabes (und andere Babes :evillol: ) so weit das Auge reicht

Ja also mir war wieder einmal die gestiegene Anzahl von Besucherinnen und auch aelteren Menschen aufgefallen.

Das schlimmste an der GC sind aber die Kiddies die sich an den Staenden quetschen nur um "mindere" Hardware oder sonstige Dinge kostenlos zu bekommen. Diese Sache stoert einfach. Hier muss die Messeleitung mal was unternehmen.
 
Hmmm Also ich war vor 3 Jahren auf der Gc:
Sie war einfach zuuu ÜBERFÜLLLT.
Das ist einfach zum kotzen man kam nirgendswo hin , alle interessanten games waren von kilometer langen schlangen vollgebunkert , jeder wollte was umsonst haben.
Das Messegelände ist VIEL zu klein , zudem haben die aussteller ( wohl wegen dem geringen platz ) viel zu kleine stellflächen , stalker damals diese schwarzlicht zelt war nen witz mitner handvoll rechner drin , die WoW Ecke ( da war es halt noch nicht released ) voller gings net man sah nicht mal nen monitor...
so macht das alles kein spaß , die russischen 0815 shooter wollt ich mir dann doch nicht angucken.
 
mhja. war dieses jahr auch zum ersten mal dabei (gestern) und hatte mehr gedränge erwartet. klar war vor allem bei midway extrem langes anstehn (beim ersten mal ne stunde) angesagt, aber dafür gings am ende schneller und ich wurde sogar mit einer bonusrunde belohnt (weil wir die letzten 12 warn ;)) und hab ein ut3-t-shirt gewonnen. das ist allerdings neben ein paar postern auch das einzige, was ich abgegriffen hab.
wenn ich mir da andre leute anseh, die sich nur ne tüte holn um 5 weitere tüten reinzustecken kann ich nur den kopf schütteln.
farcry 2 hab ich dämlicherweise verpasst :( damn.
lustig fand ich ja die cod4-schlange. wir haben da bei den activision-leuten mal nachgefragt als wir für et:quakewars anstanden: quakewars anzocken, cod4 ansehen. haha ^^

was mir allerdings negativ aufgefallen ist: wer baut bitte diese messe-pcs? ich meine, bei ea standen die dinger in geschlossenen weißen kästen, sodass ständig die grakas wegen überhitzung runtertakteten und bei sapphire lief in den dicken akasa-cases mit 2x250mm-lüftern nicht einer und die 2900xts föhnten gradezu rückwärtig raus...
oder am world in conflict-stand. da blieben zwar die rechner relativ kühl, dafür überhitzten die gamer bei gut 40+°, sodass irgendwann ventilatoren aufgestellt werden mussten (die nur bedingt halfen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 11

wer so denkt, hats auch nicht anders verdient!
 
@6 ipponfighter:

Ganz klar: War auch noch nie da, bin ausm Raum Stuttgart und will hin --> Fahrgemeinschaft!
 
Tjaja, ich weiß schon, warum ich nicht mehr hinfahre. Die erste GC war einfach die beste, danch wurde sie immer mehr zum "Schlüsselband-Abgreif-Festival" für gröhlende Massen.

Und letztes Jahr war sie einfach nur voll und es war nichts besonders interessantes für mich dabei, weshalb ich die GC (mindestens) dieses Jahr auslasse.
 
Ihr seid ja alle EA verseucht, das einzige sinnvolle auf dieser GC war ja bitte Starcraft 2 :)
 
Zurück
Oben