• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games for Windows Live updaten

jonnyrailgun

Lt. Junior Grade
Guten Tag.
Ich woltle nach einer gefühlten halben Ewigkeit mein bei Steam erworbenes GTA 4 mal wieder spielen.
Nun stehe ich vor dem Problerm, Games for Windows Live zu updaten. Wenn ich des automatisch ingame updaten lasse, erscheint bei mir beim nächsten Start erneut die Meldung, dass eien Aktualisierung verfügbar ist etc. Update ich es manuell, lässt sich GTA 4 nicht mehr starten: nach dem erfolgreichen Anmelden beim Rockstar Games Social Club passiert nichts mehr. Den neuesten Patch 1.0.7.0 habe ich, ohne installieren der vorgängigen Patches(da im 7. Patch die vorigen Patches meines Wissens nach mit inbegriffen sind) installiert.
Ich bin überfragt udn hoffe auf euere Hilfe.
Danke im Voraus.

mfg
Pringlesrolle

Am einfachsten ist es das alles komplett zu loeschen (GTA4, Games for Windows Live, Rockstar Games Social Club) und dann GTA4 komplett neu runterladen.

Alles was er dann noch braucht laed er beim ersten Start.

Und du musst Steam Versionen nicht patchen, die sind immer mit aktuellstem Patch versehen..

Ich habe GTA 4 schon geloescht und anschließend vom Backup neu installiert, und das Problem war immernoch da. Das einzige was ich dabei nicht gelöschtz habe, war der RGSC, was wahrscheinlich nicht das Problem sein wird. Ich werde es trotzdem versuchen.
Ergänzung ()

Wenn ich GTA IV Starte und auf "Speil Starten" oder "Live" im Hauptmenü drücke, öffnet sich GFWL.
Ich melde mich also an mit meinem Profil, dann kommt die Meldung"Es ist eine Aktuailisierung verfügbar....". Drücke ich auf ja, downloadet er sie. Ich werde dazu aufgefordert, das Spiel zu schließen, was ich auch tue. Dann öffnet sich ein Fenster, was die Initialisierung des Setups von GFWL anzeigt, danach passiert leider nichts mehr.
Update ich GFWL manuell, öffnet sich GTA IV, wie gesagt, nicht. Über das Anmelden beim RGSC komme ich dann nicht hinaus.

Zurück
Oben