• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games for Windows Live - wie finde ich meine Zugangsdaten heraus?!

Alcarhon

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Ich möchte mir den DLC für Batman Arkham City herunterladen und benötige dafür die Zugangsdaten für mein GFWL-Konto. Ich habe mir irgendwann mal ne "Windows Live ID" zugelegt, aber wenn ich die zugehörigen Daten eingebe steht da nur "account unknown". Eine "Windows Live ID" scheint also nicht das gleiche zu sein wie eine "Games for Windows Live ID":confused_alt: Da ich mich aber sowohl mit Batman Arkham Asylum als auch mit Batman Arkham City sofort problemlos anmelden und dann loszocken kann, scheine ich ja irgendwie angemeldet zu sein. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Zugangsdaten rausbekomme? Was ist denn da los :confused_alt: :confused_alt:

Danke für Eure Hilfe

AL

die gfwl-id ist mit dem emailkonto der ersteinrichtung des accounts verknüpft. vielleicht hilft dir das auf die sprünge.

Leider nein. Vielleicht habe ich aber auch nur ein Verständnisproblem - ich hab gestern mal aus Batman Arkham City heraus diese Windows-Live-Konsole aufgerufen. Obwohl ich mich als "Alcarhon" beim Spielstart bereits angemeldet hatte, gab's bei der Konsole dann die Option, sich bei Windows-Live einzuloggen. Ich war also offensichtlich doch noch nicht angemeldet...? :confused_alt: Ich dachte, wenn man diese Windows-Live-Spiele zocken will geht das nur mit einem Account, aber vielleicht liege ich da falsch und ich HABE noch gar keinen Account...? :confused_alt:

Gruß

AL

hm, is lange her das ich gfwl titel auf der platte hatte - aber man kann die games auch offline zocken, wenn man sich ein offline profil anlegt, allerdings meine ich mich zu erinnern, das diese dann automatisch spieler1 heissen (da möcht ich jetzt meine hand aber nicht für ins feuer legen). arkham city hab ich bei nem kollegen gesehen, da kann man sich ja n spielprofil anlegen - das widerrum hat aber nichts mit gfwl zu tun, sondern ist spielintern. daher die frage, ob gfwl dich als dieser angemeldet hat oder obs das spielprofil war?
ich bin aber der meinung, wenn du dir ein gfwl account anlegst und dann das spiel startest, das du dann nicht die spielstände vom offlineprofil weiterspielen kannst, weil das so gehandhabt wird als sei es für eine andere person.
kann auch sein das ich mich gerade täusche, da das bei mir wie gesagt einige zeit her is bei mir mit gfwl. aber vllt meldet sich ja noch jmd anderes zu wort hier, der da n bisschen tiefer drin steckt.

Hi,

ich hab inzwischen kapiert, dass ich nur ein Offline-Profil hatte. Nun hab' ich mich bei GFWL angemeldet. Zweck der Übung war, dass ich das Robin-Bundle runterladen kann. Runtergeladen hab' ich es auch, jetzt muss ich es nur noch irgendwie ans Laufen bekommen.

Danke und Gruß

AL.

Zurück
Oben