• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games für Apple

• Ersteller Ersteller Willüüü
  • Erstellt am Erstellt am
W

Willüüü

Gast
Hallo, mich würde mal interessieren was es so für Games unter Mac OS X gibt.
Hab schon im Internet nachgeschaut aber finde nicht besonders viel.
Sollten allerdings keine grafischen Superspiele sein. Hab mal Anno1503 gesehn, sowas wäre toll! Oder gibt es die Sims vielleicht?

Wäre über ein paar Infos erfreut, danke!

Greetz;)

Guck mal : ich bin ein Link ist zwar ein anderes Forum , aber da gibt es schon eine Diskussion über Mac Games. Ich war jetzt etwas zu faul die ganzen Games aus dem Thread zu suchen ;)

Es gibt massig Spiele für den Mac, allerdings nicht immer aktuelle. Geh mal auf www.apple.de , klick da auf Store, wähle dein Land, dann ist da auf der linken Seite ein Menu mit Überschrift "Software". Klick da auf "weiter" dann bekommst du eine Übersicht über aller möglichen Spiele und sonstige Software.

Die SIMS gibt es, ansonsten Legion, WarCraft III, Age of Empires 2, Age of Mythology... Es gibr nicht so viele für Mac OS X, aber das ist nachweislich der Grund, warum sich mehr Leute einen PC kaufen. ;)

Nase schrieb:
Es gibt massig Spiele für den Mac, allerdings nicht immer aktuelle. Geh mal auf www.apple.de , klick da auf Store, wähle dein Land, dann ist da auf der linken Seite ein Menu mit Überschrift "Software". Klick da auf "weiter" dann bekommst du eine Übersicht über aller möglichen Spiele und sonstige Software.
Es wird besser, UT2k4 ist auch schon raus, die Verzögerung kommt halt daher, weil die Hersteller der Win- Version selten selbst Portieren und andere Lizenznehmer erst nach der Fertigstellung den Code zur Portierung bekommen.

Shooter auf OpenGL-Basis gibt's auch meist oder zumindest oft für Mac OS (zB Quake)

Ich meine noch vor kurzer Zeit gehört zu haben, das einige EA Titel für den Mac in arbeit sind. Battlefield 1942 soll sogar schon Goldstatus erreicht haben.

Gruß

Ridefreak :D

Zurück
Oben