News Luxusproblem für Apple: Das MacBook Neo ist zu beliebt für zu wenige Chips

@Icanus: Ich meinte, dass das Neo so eine Art Barebone aus Tastatur und Display wäre, in das das bereits vorhandene iPhone einfach nur eingeschoben wird.
Bei Verbindung würde dann in den Desktop-Modus umgeschaltet.
Und ja ich weiß, dass iOS und MacOS unterschiedliche Betriebssysteme sind.
Im Android-Bereich gab es solche Konzepte bereits.
Da lief Android im Desktop-Modus.

Das wäre dann aber eher eine weitere Alternative kein Ersatz. Denn um ein MacBook Neo zu nutzen, benötige ich kein iPhone, das alleine schon meist teurer ist.

@iSight2TheBlind
Richtig.
Ein paar andere Hersteller haben sich ja auch daran versucht.
Ich meinte aber nicht als Tablet sondern schon als Notebookersatz.
Leider hat sich das nie so richtig verbreitet.
Die Idee an sich finde ich immer noch reizvoll.

Ruheliebhaber schrieb:
Hab ich nicht letztens gerade einen Thread gelesen, dass MS Teams schon ausreicht, um das Neo ins Limit zu treiben und dass man daneben nicht einmal mehr ordentlich surfen kann?
Mit anderen Worten nur für einfachste Aufgaben ohne Multitasking zu gebrauchen.

...
Was genau stellt ihr eigentlich mit euren Laptops an?
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
@Incanus Ruheliebhaber meint damit sowas wie das Asus Padfone, bei dem sogar Asus vor einer Dekade realisiert hat, dass das ne dumme Idee ist…
Weil damals Android noch nicht soweit war. Microsoft hatte ja Continuum, ließ aber Windows 10 Mobile sterben, https://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Continuum

Es gibt einige Videos zu solchen Androiden, aber heute gibt es den Desktop-Modus: Schließt man das Smartphone an einen externen Display plus Maus&Tastatur an, hat man einen Desktop-Ersatz.

Natürlich könnte Apple auch einen (einfacheren) Desktop-Modus implementieren, nur ist die Verknüpfung zwischen iPhone und Mac so gut, da braucht man nicht wirklich Continuum oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben