Games Laggen bei meinem PC

DJBolor

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
6
Hallo liebe Computer base Community,

mein Name ist Manuel und ich habe probleme mit meinem PC.

Ich spiel Folgende spiele:

Call of Duty Black ops 2 | Grafik: Gering/Low | FPS: 49
Battlefield 4 | Grafik: Gering/Low | FPS: 30
CS:GO | Grafik: Mittel | FPS: 60

das sind jetzt 3 spiele aus meiner sammlung wo ich Aktiv zocke.

die CPU bleibt immer auf 20 - 36%, Der RAM auf 16-24%, Festplatte 21%.

Meine PC Hardware:

600W Netzteil von Bequit.
Grafikkarte: AMD R9 270X Sapphire.
Festplatten:1. 1TB HDD 2. 300GB SATA(Nur für Dokumente, Bilder etc.)
Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor (6* 3,50Ghz)
RAM:8GB DDR3 1400 - 1600MHz
Betriebssystem: Win8.1 64-bit davor Win7 64-bit(da hatte ich mehr laggs)

Informationen:

Ich habe bereits CCleaner durchlaufen lassen, Anti-virus Durchlaufen lassen und auch die Startprogramme ausgeschaltet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel
 

zivilist

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.512
Letzer Grafiktreiber? Aktuelle BIOS-Version? Temperaturen?
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
17.568

DJBolor

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
6
Hallo Nilson,

ja es Ruckelt aber ich kann meine sachen nicht mehr Übertakten, weil ich sonst einen Bluescreen bekomme.
 
B

Bytecode

Gast
Versuchst du sie den im BIOS zu übertakten oder in so Zeug wie MSI Afterburner ?
Und kommt mit dem Bluescreen dann eine Fehlermeldung ?

Bytecode
 

DJBolor

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
6
Grafikkarte: Aktuell BIOS: Noch am nach schauen. Temperaturen: GPU 38 - 50°C CPU: 46 - 65°C Festplatte 32 - 42°C
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
17.568
65 °C im BIOS ist sehr warm für eine CPU.
 

Gorby

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
6.908
Willkommen im Forum :)

Welches Board hast du denn? BIOS auf dem aktuellsten Stand?
Hast du vllt. bei den Startprogrammen die du deaktiviert hast, auch versehentlich den Grafiktreiber mit raus genommen?
Grafiktreiber auf dem aktuellsten stand? (Catalyst 14.7 RC3 soweit ich weis)

Die Spiele sollten auf jedenfall deutlich besser laufen.
 

DJBolor

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
6
Hallo Gorby,

Ich habe kurz nach geschaut, ich hatte/habe den Grafik Treiber aktiviert.
BIOS Schaue ich noch ob es aktuellere Versionen gibt ich habe ein asrock n68c-gs fx Mainboard.
und habe auch die aktuellste Version von AMD (14.7)
Ergänzung ()

@Nilson es wurde gefragt
Wie sehen die Temperaten unter Vollast von CPU und GPU aus?
.
 

kiribaty

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
8
Grafikkarte: Aktuell BIOS: Noch am nach schauen. Temperaturen: GPU 38 - 50°C CPU: 46 - 65°C Festplatte 32 - 42°C
Wann und wo hast du diese Temperaturen gemessen? Im Desktopbetrieb, im Bios oder während du gespielt hast?

Wenn du dir den MSIAfterburner installierst, kannst du dir die aktuellen Temperaturen in einen OSD anzeigen lassen.
 

TheWalle82

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
488
Hast Du den PC selbst zusammen gebaut?

Hast Du vlt. deinen CPU Kühler beim Montieren leicht verkantet? Oder hast du du die gesamte Wärmeleitpaste die mitgeliefert wurde auf dei CPU geschmiert? Weil 65° ist doch sehr warm und würde mich dann auch nicht wundern wenn der PC schon bei der kleinsten Last ans Temp limit kommt
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Zitat entfernt)

DJBolor

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
6
ich hab nach geschaut. ich hab in black ops 2 zombie mode: 56,5°C und bei allen CPU's sind es 60 - 90% ausslastung. :(
 

Gorby

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
6.908
Wenn die CPU unter Last mit boxed-Kühler 65°C hat ist das doch in Ordnung. Das die GPU aber nur 50°C erreicht macht mir mehr Sorgen, die sollte schon wärmer werden unter Last. Womöglich taktet sie aus irgend einem Grund nicht Hoch in den richtigen 3D-Modus.

Beim Spielen mal Taktraten der CPU und vor allem der GPU im Auge behalten. Takten die Komponenten da auf Höchstttakt wie sie sollten?
Hatte man schön öfters hier, dass Grafikkarten einfach keine Lust hatten in den 3D-Modus zu takten, mit selbem Ergebnis.
 

thompson004

Admiral
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
7.947
Mainboard wechseln, das ist nicht für einen FX - 6300 gemacht und daher überhitzt es.
 
Top