rumpel01
Fleet Admiral
Naja, so pauschal stimmt das leider auch nicht. Es kommt darauf an, von welcher Plattform man kommt, und auf welche man schließlich wechselt. Wenn man sowohl CPU- als auch Chipsatz-Wechsel vollzieht, kann es schon zu Problemen kommen ... muss es aber nicht zwangsläufig. Mein Windows-System vom 775Dual-VSTA mit VIA-Chipsatz konnte ich beim Umstieg auf Asus und den Intelchipsatz nicht retten, trotz der gängigen Vorsichtsmaßnahmen. Von VIA zu ULi und von ULi zu VIA (AMD Singlecore -> C2D!) gab es aber keine Probleme.
jedenfalls ist mir klar, was denn nun der HD-Audio-Dingenskirchen ist, nämlich der Onboard-Chip der Graka. Die 2900XT besitzt einen Audio-Chip, um HDCP-geschützte Inhalte über die DVI-Schnittstelle wiedergeben zu können. Die Treiber müssten eigentlich bei der Graka dabeigewesen sein ...
jedenfalls ist mir klar, was denn nun der HD-Audio-Dingenskirchen ist, nämlich der Onboard-Chip der Graka. Die 2900XT besitzt einen Audio-Chip, um HDCP-geschützte Inhalte über die DVI-Schnittstelle wiedergeben zu können. Die Treiber müssten eigentlich bei der Graka dabeigewesen sein ...