Games mit der HD2900XT

• Ersteller Ersteller timer
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, so pauschal stimmt das leider auch nicht. Es kommt darauf an, von welcher Plattform man kommt, und auf welche man schließlich wechselt. Wenn man sowohl CPU- als auch Chipsatz-Wechsel vollzieht, kann es schon zu Problemen kommen ... muss es aber nicht zwangsläufig. Mein Windows-System vom 775Dual-VSTA mit VIA-Chipsatz konnte ich beim Umstieg auf Asus und den Intelchipsatz nicht retten, trotz der gängigen Vorsichtsmaßnahmen. Von VIA zu ULi und von ULi zu VIA (AMD Singlecore -> C2D!) gab es aber keine Probleme.

jedenfalls ist mir klar, was denn nun der HD-Audio-Dingenskirchen ist, nämlich der Onboard-Chip der Graka. Die 2900XT besitzt einen Audio-Chip, um HDCP-geschützte Inhalte über die DVI-Schnittstelle wiedergeben zu können. Die Treiber müssten eigentlich bei der Graka dabeigewesen sein ...

Hi rumpel01

vielen Dank das Du mich an die Treiber-cd von Sapphire erinnert hast. Als ich noch mein

altes Board hatte (775-Dual VSTA) benutzte ich ja auch die CD und hatte kein "unbekanntes

Gerät" in der Systemsteuerung. Spätestens als ich den CCC 7.6 installieren wollte, und ich

mit dem "cat-uninstall.exe" tool alle ATI bezogene Software vom PC geblasen hatte, kamen

natürlich auch die Fehlermeldungen.

Folgendes installiert sich dort während der Installation:

Windows XP AMD HDMI-Audio-Treiber Paratental

Windows XP KB.............

AVIVO-Codecs

und ATI Hydravision (Bis heute weiß ich nicht wofür man Hydravision wirklich braucht)

Das Unbekannte Gerät heißt später:

ATI-Function Driver for High Defenition Audio-ATI AA01

Das lustige daran ist, das ich es deaktivieren muß, um Spaß an meiner Soundkarte SB X-FI

zu haben. Kein unbekanntes Gerät mehr in der Systemsteuerung. Schön.

Eigentlich habe ich ja eine Sicherung von meinem System, und wenn irgendwer jetzt sagt

ich könnte Erfolg mit einer NEUINSTALLATION haben, ................

Nun, vielen Dank noch einmal für die Tip´s.

Ich warte vielleicht mal besser auf CCC 7.7

Hi
sowas hatte ich auch :
ATI-Function Driver for High Defenition Audio-ATI AA01 mit ! Ich habe deaktiviren gedrückt neustart windows wieder an gemacht glaub nochmal neustart und der fehler war weg.Das war mit ccc 7.5 einmalig,jetzt wenn ich 7.6 drauf mach oder wieder 7.5 kommt es nicht mehr alles i.o.

CCC 7.6 auf Deutsch hier:http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/radeonxip-xp.html einfach Deutsch auswählen und gut

Namenlos

@all,

wollte nur einmal Bescheid geben, das viele meiner Prob´s durch den neuen CCC 7.7

Treiber sich erledigt haben. Verstehe auch die Temperatur-Probleme anderer nicht wirklich.

Habe bestimmt sehr, sehr viel ausprobiert, komme bei meinen System aber nicht über 74°

GPU-Umgebeung und 72° GPU. (1-2 Stunden spielen oder irgendwelche Benchmarks)

Zum auslesen nehme ich Everest Beta und AMD GPU-Clock. Temperatur Ergebnisse sind

immer identisch gewesen.

Seltsam finde ich nur, das ATI seine eigenen DEMO.EXEN nicht zum laufen bekommen will.

Außer "9700 Car paint v 1.1" und "9800 Caves v 1.1" läuft unter XP/SP2 gar nichts.

Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit der Karte und glaube das durch gute neue Treiber

die Karte spätestens in einem halben Jahr alles kann was sie sollte. Und das ist noch sehr

viel mehr, als was sie bisher macht.

An alle die auch diese Super-karte haben, und Probleme noch haben. Kopf hoch einfach geil

das Ding für den Preis.

Bye, bye

PS: natürlich habe ich XP nicht neu aufgesetzt, aber viel Zeit verballert wegen Panik mit

dieser Karte irgendetwas falsch gemacht zu haben.

Zurück
Oben