Games-Ordner auf neue Festplatte verschieben

Abraxos

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Meine Computerspiele sind im Ordner D:\Games installiert. Darin befindet sich auch mein Steam-Ordner.

Ich kopiere gerade den Ordner Games auf eine neue Festplatte.
Kann ich danach die alte Festplatte D:\ ausbauen und der neuen Festplatte den Laufwerksbuchstaben D:\ zuweisen oder muss ich noch etwas einstellen, damit die Spiele laufen?

Ist die Festplatte, vermutlich eine SSD?, denn eine eigene Festplatte/SSD?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Sollte so klappen, kannst der Platte auch einfach den Buchstaben weg nehmen und der neuen geben ohne Ausbau. Nur schauen, dass Launcher wie Steam und co bei der Aktion nicht laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: petepow, madmax2010 und Abraxos
Also eine HHD mit Windows C:\ , und eine HDD mit D:\Games.
Dann besser auf SSD wechseln, beide.

• Gefällt mir
Reaktionen: m0ntreaaL und Sinatra81
Abraxos schrieb:
Kann ich danach die alte Festplatte D:\ ausbauen und der neuen Festplatte den Laufwerksbuchstaben D:\ zuweisen

Ja. Und bei Steam-Games wäre auch der Laufwerksbuchstabe egal, Steam findet sein eigene Bibliothek in der Regel, bzw. man kann sie kurz wiederherstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abraxos
@Ponderosa
Vielleicht habe ich deine Frage falsch verstanden.
Mit beide Festplatten meinte ich die alte und neue HDD (D:\).
Windows und Programme liegen auf einer SSD (C:\).

Abraxos schrieb:
Kann ich danach die alte Festplatte D:\ ausbauen und der neuen Festplatte den Laufwerksbuchstaben D:\ zuweisen
Kannst du ... der Pfad muss aber komplett ident sein damit es reibungslos läuft. Warum eigentlich nicht G: für Games? :) D: ist bei mir zB. rein für Daten (Dokumente, Bilder, Videos etc.) vorgesehen.

BTW gehören Spiele aber auf eine SSD!

• Gefällt mir
Reaktionen: Abraxos und Ponderosa
Zurück
Oben