• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Games Store: Epic lockt Steam-Publisher mit nur 12 Prozent Provision

xexex schrieb:
Die Argumentation mit Bereitstellung von Servern und Wartung der Infrastruktur ist schlichtweg lächerlich, weil sie selbst bei 1% Marge problemlos kostendeckend wäre.
Wenn es doch so einfach und kostengünstig ist, warum machst du dann nicht einfach eine Konkurrenzplattform auf? Scheint ja kein Problem zu sein eine Webseite mit Store, Bewertungssystem und Social am laufen zu halten. Plus Verwaltungs-Application für drei verschiedene Betriebsysteme, die Serverstruktur kann ja ohne Probleme bei Google gemietet werden :daumen:
Ich hoffe du merkst worauf ich raus will, ob jetzt 30% Marge gerecht ist sei mal dahin gestellt, aber die Struktur muss auch finanziert werden, da helfen auch keine Milchmädchenrechnungen mit 200GB Googledrive-Storage.
Immerhin sprechen wir von einer Plattform die zeitweise bis zu 2 Millionen Nutzer gleichzeitig bedient.

xexex schrieb:
Die Marge richtet sich nach dem Durchschnitt der verkauften Artikel und wenn du selbst Verkäufer bist, dürftest du auch wissen, dass es Artikel gibt die fast ganz ohne Marge verkauft werden und welche an denen man gut verdient.
Vllt hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich bin Hersteller und verkaufe meine Produkte an den Einzelhandel, da ich nur eine Produktart produziere gibt es keinen Durchschnitt sondern nur die eine Marge. Interessant ist, dass es auch hier sehr unterschiedlicher Konzepte gibt, von einer reinen Verkaufsbeteiligung über monatliche Listungskosten ist hier alles vertreten. Auch gibt es Online-Plattformen die 60% Marge verlangen.
 
Schön wäre es ja wenn der Produzent sagen kann ich lass mein kommendes Top Spiel über alle Publisher laufen und die schlagen sich die Köpfe ein und hauen einen Preiskampf raus...
Wird aber nicht passieren..
 
Being "First" Versus Being "Best". Zweiteres hat es deutlich schwerer.

Steam ist gigantisch und hat sich ein Monopol aufgebaut. Das wird eine harte Nuss :)
 
Es wird vom 14-27 Dezember Subnautica im Epic Store umsonst geben.
Danach wohl Super Meat Boy.
 
Zurück
Oben