Games

Kian

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
170
Hi,
das man natürlich mit ein Netbook keine großen Games ala GTA4 oder Aion zocken kann wie auf einem Notebook ist klar.

Aber mit welchen Netbooks, könnte man kleine bzw. alte Games wie Diablo 2 oder Counterstrike 1.6 vielleicht sogar WoW zocken?
 
Das kommt natürlich ganz auf dein Budget an... Mach doch mal Vorschläge, allerdings stehen aber die ganzen systemanforderungen hinten auf de rVerpackung des Spiels, da kannste dann ja selber gucken.

MfG
 
Na hier die aktuellen Standard Netbooks die es so gibt, was kosten die 300-400 Euro im schnitt oder?
Sind auf denen einige alte Games zu daddeln?

Vielleicht hat ja hier der eine oder andere Netbook Besitzer was auf seinem Netbook.
Wäre doch mal interessant zu wissen was alles spielbar ist.

Wie gesagt das es nicht auf höchste auflösung ist und auch nicht die neuesten Games ist klar, aber halt einfach ein paar Games wie vielleicht die genannten.
 
Ich hab neben bei noch einen Eee-PC (netbook), der hat 350€ gekostet un dda läuft noch nicht mal GTA San Andreas.

MfG :)
 
Schau dass du eins mit ION bekommst da ist dann ne 9400 drin, sollte für die Auflösung passen, was besseres gibts zur Zeit nicht, oder warten, auf der CeBit wurde ja ION2 gezeigt.
 
oder eines von diesen beiden Modellen richtig?

1. Acer Aspire 1820PTZ

2. Acer Aspire Timeline 1810TZ
 
Netbooks mit Intel Atom und dem 965er IGP ist eine Kombination, die zum Spielen ungeeignet ist.
Atom + ION geht gerade noch so, dann aber wirklich nur bei sehr, sehr, sehr alten Spielen. Diablo ginge vielleicht, 1.6 evtl. WoW auf garkeinen Fall.
Das Problem ist der Atom Prozessor der kaum Leistung für ordentliches Spielen liefert.
 
http://geizhals.at/deutschland/a408307.html

damit kannst schon das eine oder andere spiel geniessen... ausreichend cpu und gpu leistung ist vorhanden, für ein netbook... wow läuft auch, mit wenigen details.

http://geizhals.at/deutschland/a496149.html

wäre das non+ultra. nen dualcore atom mit nvidia ion (geforce 9400m). allerdings kostet es auch 440euro...

an sonsten kannst du dir gerne ein gerät mit atom singlecore + ion kombi holen http://geizhals.at/deutschland/a492991.html . selbst das neue anno1404 läuft in niedrigen details...

Wir wollten wissen, wie sich das System in modernen, nicht übermäßig anspruchsvollen Spielen schlägt und installierten Anno 1404. Die Überraschung: Mit Einschränkungen ist Anno 1404 in den niedrigsten Einstellungen sogar spielbar, auch wenn die Ladezeit sehr, sehr hoch ist. 15,8 Frames erreichte das Game in 1024 mal 768 Pixeln Auflösung und mit den niedrigsten Grafikeinstellungen. Sogar bei höchsten Detaileinstellungen lässt sich die Karte noch scrollen, Spaß macht das Spielen bei durchschnittlich 6,2 Frames aber nicht mehr.
 
Bin immer wieder überascht, wie wenig Manche dem ION + Atom zutrauen.

Die ION Grafikleistung ist immerhin etwa halb so stark wie die einer Playstation 3

Hab selber den HP Compaq Mini 311c mit ION und teils aus neugier, teils weil ich Lust hatte die Spiele selber zu zocken ;) einige Spiele getestet.

Warcraft III -> Läuft perfekt & mit Registry Hack bei 1366 x 768 spielbar - Details bei Single-Player Kampagne oder DOTA-Spielen Online problemlos auf Maximum + 2 Fache Kantenglättung, bei Tower-Defenses oder Massenschlachten würd ich Medium-Grafikdetails empfehlen

Starcraft / Diablo 2 -> Logischerweiße problemlos möglich

WoW -> Auf niedrigen bis 1/3 Grafikeinstellungen spielbar. 5er Instanzen und leveln problemlos bei 20-40 fps möglich. Von Raids und Aufenhalt in Hauptstädten würde ich abraten ^^

Anno 1404 -> Läuft auf niedrigsten Details bei ca 20 Frames am anfang des Spiels - sieht allerdings nicht wirklich gut aus und macht im Verlauf des Spiels immer weniger Spaß, da es mit der Zeit immer CPU-lastiger wird und das Spiel schnell zu einer Ruckelorgie wird. Zudem EXTREM lange Ladezeiten

Tropico 3 -> Hab ich auf dem Netbook durchgespielt, läuft annehmbar bei niedrigen bis mittleren Grafikeinstellungen, selbst bei ausgebauten Inseln. Sichtweite auf Minimum (fällt nicht auf) und Schatten deaktivieren ( das leider schon) sind der Schlüssel. Renderer/Szene-Auflösung unbedingt auf Höchster Einstellung belassen, ansonsten wirds hässlich.

Modern Warfare II -> Läuft beim rumstehen bei 20-30 FPS, selbst auf Medium-High Details. Ist aber eher als Grafikdemo zu sehen und sollte man wenn überhaupt in eher niedrigem Schwierigkeitsgrad spielen, da bei Actionszenen die FPS sehr stark einbrechen und das zielen (und überleben) sehr schwierig wird.

Trackmania Nations Forever -> Läuft bei 1366x768 und mittlerer Textur/Shaderqualität (Partikel, Geometrie, Details niedrig) bei 35.2 FPS in der integrierten Benchmarkfunktion. Allein fahren und online auf Servern (die nicht überaus voll sind) problemlos möglich.

Battlefield 2 -> Bei Sichtweite auf 50% (was zugegebenermaßen schmerzt) verdoppelt bis verdreifachen sich die FPS - Rest kann auf medium verbleiben. Gut spielbar, aber nur Online/LAN -> mit Bots (CPU-Belastung) ruckeln.

Civilization IV -> bei mittleren Grafikeinstellungen perfekt flüssig. Im Endgame und maximaler Mapgröße bei 18 CPU Gegnern etwas ruckelig beim MAP-Scrollen. Beeinflusst aber imho das Spielerlebnis nicht negativ

Bei der Suche nach den perfekten Grafikeinstellungen für die Kombi ION + Atom sollte man immer die Einstellungen runterschrauben, die die CPU belasten. Texturqualität, Auflösung etc kann man dagegen in der Regel auf Mittel oder Hoch stellen, da hier nur der ION gefordert wird. Es bringt aber idR riesige Perfomance-Boosts Schatten und Sichtweite, sowie Geometriedetails und Audio-Qualität runterzustellen.

Grüße TheShaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben